Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding Grundlagen für Anfänger
Massefreak1
02.03.2007, 23:06
Edit by Robert: Nach Rücksprache mit dem Admin mußte dieser Beitrag aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden, da er ohne Genehmigung des Autors aus einer fremden Quelle kopiert wurde. Wir bitten um Verständnis.
Wenn Ihr Texte fremder Autoren hier posten möchtet, dann holt Euch bitte vorab die Genehmigung des jeweiligen Autors ein, sein Werk anderweitig veröffentlichen zu dürfen. Diese Genehmigung muß dann bei dem kopierten Text genannt werden, anderenfalls müssen wir den Beitrag löschen.
Massefreak1 Super gemacht. Schön übersichtlich und informativ.
Wird einigen Anfängern eine grosse Hilfe sein.
:daumen:
Massefreak1
02.03.2007, 23:17
jo büdde, aber nicht zu viel loben hab es nur kopiert :mrgreen:
robert234
02.03.2007, 23:20
jo büdde, aber nicht zu viel loben hab es nur kopiert
Und? Hast Du eine Genehmigung des Urhebers für diese Kopie?
Psychologic
02.03.2007, 23:23
Gut. Informativ.
Massefreak1
02.03.2007, 23:25
nöö hab keine genehmigung stand aber auch kein kopieright oder so dabei.
hmm bin ja selber auch anfänger und habe auch eigentlich alles soweit bisher gemacht, wie beschrieben, bis auf eine sache: das training sollte nich mehr als 60 minuten dauern.. ich habe im moment einen gk-plan und mit teilweise warten im studio (weil manchmal geräte besetzt sind) und da komme ich meistens auf bis zu 120minuten.. :/ is das ein großes problem ?
Massefreak1
03.03.2007, 02:05
man sollte sich als absolutes maximum 90min setzten. Du wirst zwar trotzdem aufbauen, aber nach etwa 45min sinkt der testosteron spiegel im blut und nach 60min dürfte er auf 0 sein. Also wird dadurch das wachstum gehämmt.
der Seelenvergifter
03.03.2007, 11:06
Das Kopierrecht liegt immer, auch wenn keine spezielle Erwähnung vorliegt, beim Verfasser!
Hamonlinie
03.03.2007, 11:39
Mal ne Frage: Da steht keine fremden Links. Ich weiß ja nicht was da drauf war, aber es sieht im Zusammenhang so aus, dass dort nur zusätzliche Erläuterungen sind, und ich dachte dass das nur für Shops gilt. (Is ja auch verständlich)
robert234
03.03.2007, 11:51
@Hamonlinie: In unseren Board-Regeln steht dazu:
Insbesondere keine Links zu fremden Shops oder Anbietern von Waren oder Dienstleistungen, zu fremden BB-Seiten oder zu eBay.
Die Links führten zu fremden BB-Seiten, waren also regelwidrig. Abgesehen davon müssen wir intern noch klären, inwieweit es in Ordnung geht, wenn Massefreak hier ohne Genehmigung und Erwähnung des fremden Urhebers dessen geistiges Eigentum wortwörtlich verbreitet, so als stamme es von Massefreak. Der Betreiber einer Website muß bekanntlich dafür geradestehen, wenn er gegen etwaige Rechtsverstöße nicht vorgeht, also ggf. solche Posts löscht.
- Satzanzahl pro Muskelgruppe:
Auch dies ist individuell verschieden, die Zahlen sind als Richtwerte zu verstehen.
Große Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine): 9-12 Sätze
Kleine MGs (Schulter, Bizeps, Trizeps): 4-7 Sätze, max. 9
Also ich weiß zwar nicht ob ich der einzige bin, der das beim ersten Lesen falsch verstanden hat, aber ich denke mal das mit den Sätzen ist für Anfänger evtl. ein wenig irreführend.
Das klingt so, als wäre für jede einzelne Muskelgruppe 9-12 bzw. 4-7 Sätze erforderlich.
Und ich glaube nicht das es so gut wäre, wenn ein Anfänger 9 Sätze Trizeps oder so macht...
Übrigens: Wenn eBay-Links doch verboten sind, warum sieht man hier im Forum so viele davon (manchmal auch von Mods) ?
;) [/i]
Dumme Frage, aber was ich noch nirgends gelesen habe, wie viel Pause macht man zwischen den Übungen ? Bisher hab ich das so gehalten, das ich vielleicht eine Minute Pause gemacht habe.
Liquid123
03.03.2007, 12:15
50-90 Sekunden bei normalen Übungen
bei Ganzkörperübungen oder Beinpresse dürfens schon mal 150-180 sek sein.