Huppifluppi
29.07.2003, 22:09
Jedes Buch Bodybuilding betreffend schreibt etwas anderes über Trainingsprogramme. Ich habe immer alle Tipps brav befolgt und habe auch, da ich wahrscheinlich vorher nie Sport betrieben habe, Erfolge zu verzeichnen gehabt.
Leider hat sich das jetzt geändert und mein Zuwachs stockt schon nach nur 5 Monaten Training. Ich trainiere 4-5 mal die Woche und vor allem den Oberkörper oder besser gesagt nur :-) .
Jetzt habe ich mir einige Trainingsprogramme von euch angesehen und bin geschockt. Mein Trainingsplan ist total primitiv, irgendwie, im Vergleich zu den restlichen. Warum muss des denn so kompliziert sein? Also, hier mal mein Training:
Das mache ich 3 mal die Woche (alles 12 Wiederholungen)
7 Sets Kurzhantelcurls im Liegen (20 kg)
7 Sets Klimmzüge
7 Sets Sit Ups
7 Sets Flying (14kg)
Das mache ich 2 mal die Woche (alles 12 Wiederholungen)
7 Sets Schädelzertrümmerer (13kg, heißt die Übung wirklich so???) :-)
7 Sets Liegestütze
7 Sets einarmiges Ziehen (20kg)
Tja, das hat auch ein wenig geholfen, auch wenns jetzt vielleicht keiner glaubt. Wie erarbeite ich ein gscheites Programm? Aja, ich mache das alles zu Hause dh ich habe keine wunderbaren Geräte sondern nur Kurzhanteln und eine Trainingsbank, und aus. Muss ich unbedingt in ein Fitnesscenter um nen gscheiten Muskelaufbau zu erreichen. Ich meine mit meiner Methode hab ich am Oberarm in 5 Monaten 4,5 cm Umfang zugelegt, aber jetzt ist schluss, irgendwie ............
Kann man mir noch helfen ???? *lol*
Leider hat sich das jetzt geändert und mein Zuwachs stockt schon nach nur 5 Monaten Training. Ich trainiere 4-5 mal die Woche und vor allem den Oberkörper oder besser gesagt nur :-) .
Jetzt habe ich mir einige Trainingsprogramme von euch angesehen und bin geschockt. Mein Trainingsplan ist total primitiv, irgendwie, im Vergleich zu den restlichen. Warum muss des denn so kompliziert sein? Also, hier mal mein Training:
Das mache ich 3 mal die Woche (alles 12 Wiederholungen)
7 Sets Kurzhantelcurls im Liegen (20 kg)
7 Sets Klimmzüge
7 Sets Sit Ups
7 Sets Flying (14kg)
Das mache ich 2 mal die Woche (alles 12 Wiederholungen)
7 Sets Schädelzertrümmerer (13kg, heißt die Übung wirklich so???) :-)
7 Sets Liegestütze
7 Sets einarmiges Ziehen (20kg)
Tja, das hat auch ein wenig geholfen, auch wenns jetzt vielleicht keiner glaubt. Wie erarbeite ich ein gscheites Programm? Aja, ich mache das alles zu Hause dh ich habe keine wunderbaren Geräte sondern nur Kurzhanteln und eine Trainingsbank, und aus. Muss ich unbedingt in ein Fitnesscenter um nen gscheiten Muskelaufbau zu erreichen. Ich meine mit meiner Methode hab ich am Oberarm in 5 Monaten 4,5 cm Umfang zugelegt, aber jetzt ist schluss, irgendwie ............
Kann man mir noch helfen ???? *lol*