PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann bauen sich muskeln ab??

Deadman
02.03.2007, 19:55
ich hab immoment nen 2 er split und mach den insgesamt 1mal die woche. wenn ich nun für 1 woche gar nihct trainiere hab ich miene muskeln alos 2 ganze wochen nicht trainiert. ab wann bauen sich muskeln ab, auch wenn ich mir genug esse??? ist eine woce ohne training schon gefährlich??

n1Ls
02.03.2007, 20:03
wenn ich nun für 1 woche gar nihct trainiere hab ich miene muskeln alos 2 ganze wochen nicht trainiert.
:gruebel: :?:

Mach dir bei einer Woche keine Sorgen, das macht nichts.

TheSebbo
02.03.2007, 20:04
wenn du dich richtig ernährst is eine woche nicht schlimm. Darfst aber auch nicht erwarten das du so zulegst.

TheSebbo
02.03.2007, 20:04
w00t, n1ls war schneller :)

n1Ls
02.03.2007, 20:05
hehe :twisted:

Niklas`
02.03.2007, 20:17
eine woche ohne training ist absolut verkraftbar.

Speedy888
02.03.2007, 20:27
muskeln bauen sich ständig auf und ab ;)

aber wie gesagt, eine trainingspause kann nie schaden, bei mir ist das meist positiv und ich bin etwas massiger, da ich nicht so "ausgelaugt" bin vom vielen Train.

sepp_88
02.03.2007, 20:37
bei mir ists iwie andersrum, also wenn ich längere Zeit (1-2 Wochen) nicht traine dann sehn die Muskeln schon kleiner aus, nachm nächsten Train is dnan aber wieder alles beim Alten

Niklas`
02.03.2007, 20:54
vielleucht weil du dich in diesen 2 wochen dann auch schlecht ernährst ?

sepp_88
02.03.2007, 21:32
nö, die ernährung bleibt gleich.. naja vllt ists auch n bischen einbildung.. ;)

Massefreak1
02.03.2007, 22:47
das kann auch einbildung sein! auser du hast nachgemessen.

Mz91
02.03.2007, 23:59
Das kommt drauf an wie lange du deinen Trainingsstand schon inne hast , wenn du schnell aufbaust baust du auch schnell weider ab , aber wenn du die Masse langsam aufbaust wirds auch ne weile dauern bis sie wieder weg ist vorausgesetzt du trainierst nicht .

Sixpack
03.03.2007, 11:20
bei mir ists iwie andersrum, also wenn ich längere Zeit (1-2 Wochen) nicht traine dann sehn die Muskeln schon kleiner aus, nachm nächsten Train is dnan aber wieder alles beim Alten

das liegt daran, dass in der trainingszeit die muskeln viel mehr durchblutet und durchwässert werden, um die beim training endstandenen schäden wieder zu reparieren. in der trainingspause dann muss nichts mehr repariert werden, also ist der muskel auch nicht mehr so stark durchblutet und durchwässert und sieht dann kleiner aus.

on topic:
sobald sich der muskel erholt hat, baut er auch schon wieder ab. das heißt wenn deine brust z.b. nach drei tagen die hyperkompensation abgeschlossen hat, baut diese auch schon wieder ab.

aber wie schon von den anderen beschrieben, ist das nicht viel und nicht schlimm.

tomarse
03.03.2007, 12:23

das liegt daran, dass in der trainingszeit die muskeln viel mehr durchblutet und durchwässert werden, um die beim training endstandenen schäden wieder zu reparieren. in der trainingspause dann muss nichts mehr repariert werden, also ist der muskel auch nicht mehr so stark durchblutet und durchwässert und sieht dann kleiner aus.

on topic:
sobald sich der muskel erholt hat, baut er auch schon wieder ab. das heißt wenn deine brust z.b. nach drei tagen die hyperkompensation abgeschlossen hat, baut diese auch schon wieder ab.

aber wie schon von den anderen beschrieben, ist das nicht viel und nicht schlimm.

That's it.

Ale
03.03.2007, 14:06
Bei mir ist das immer so ätzend, wenn ich ca. 4 Tage nicht trainiert habe
und mich beim Umziehen in den Spiegel betrachte, sieht alles gar nicht prall aus.

Sobald ich mich dann nach der TE im Spiegel betrachte gehts mir wieder besser :mrgreen:

fer0x-
03.03.2007, 14:12
Ich war jetzt zwei Wochen nicht trainieren und das nicht zum ersten Mal und ich finde nicht, dass sich das in irgendeiner Weise negativ auswirkt.

maulkorb
03.03.2007, 14:45
sich an dem zu messen wie man nach dem training aussieht, ist genauso nutzlos (in meinen augen) wie bilder hier in die galerie zu stellen, die nach dem training gemacht wurden.

wenn ich mal, wenns auf der arbeit zu lange ging oder warum auch immer, 1-2 trainigseinheiten aussetzen muss, bin ich sogar motivierter und vielleicht dadurch auch kraftvoller, wenn ich dann wieder zum training komme.
ich glaube aber, dass das eher ausnahmen sein sollten, also das man schon regelmässig trainieren sollte, damit so eine woche nicht wirklich was ausmacht.

Short Dawg
03.03.2007, 15:32
Also meine Muskelabbau-Story:

Mittwoch Brusttraining..danach Kotzen, Fieber, die nächsten 2 tage ÜBELSTEN Kater gehabt, die ganze zeit aber nichtmal 1 g Eiweß gegessen,mich nur von irgendwelchen Medikamenten ernährt...
Jetzt ist der Kater weg...Die brust auch, kommt mir jedenfalls so vor!

Jetzt nach 3 Tagen fast ohne zu Essen komm ich mir vor wie ein Strichmännchen :cry: