PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Trainingsprogramm mit 15



wooty
02.03.2007, 17:29
Hi,
erstmal ich bin 15 (in 2 Monaten 16) mit 73 kg bei 1.80m, naja ich kann nicht sagen ich bin dick aber etwas ist zu sehn, außerdem hab ich vor mir ein bisschen Muskeln anzutrainieren, soll nicht zuviel sein aber halt leichten Waschbrettbauch bisschen Bizeps etc.
Naja aber ich hab null Plan wie viel ich trainieren soll und was genau, oder von welchen Übungen wie viel. Und vielleicht gibt es noch Diät bzw. Ernährungstipps die nicht zu schwer umzusetzen sind, also keine speziellen Rezepte. Hab hier einige Zeit geschaut aber naja, ich kenne mich nicht aus und hab keine Ahnung was für mich richtig/gut ist und was nicht.
Das Training will ich eigentlich nur Zuhause machen, das einzige was ich habe ist ein Expander ;D (btw. wie kann man richtig mit einen Expander trainieren? also ist der überhaupt geeignet oder Schrott? Ich hab keine Ahnung ob man einen Expander z.B. mit Hanteln vergleichen kann.)

Da oft nach einem pic gefragt wird hab ich mal eins hoch geladen, man sieht zwar nur den Bauch aber habe grad kein andere Bild da.
http://christoph-koppermueller.magix.net/userwebsite;jsessionid=1jrjhym70c3l9.omaasp12?act= 15&pos=0

SanStorm
02.03.2007, 17:35
Also den Expander kannste knicken ;)
Wenn du zu was kommen willst braucht du einen richtigen Trainingsplan und einen Ernährungsplan.

Das heißt also du brauchst entweder eine Hantelbank etc. die du dir bestellst und zuhause trainierst oder du gehst in ein Fitnessstudio.

Trainieren solltest du alle Muskeln, also nicht nur Bizeps Bauch Brust ....

Les ich am besten mal ins Forum ein....

Ach und gleich vorne weg ! Bist du in den letzten Monaten noch gewachsen ? :?:


Gruß SanStorm

wooty
02.03.2007, 17:42
Ne eig. bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewachsen höchstens 1 cm.
Eine Hantelbank? Oo Bekommt man das nicht auch mit Übungen wie Liegestützen, Sit-Ups etc. hin? Wie gesagt soll es erstmal nur leicht abbauen und dann nur bisschen Muskeln. ;>

Mz91
02.03.2007, 17:48
Ja Liegestütze , Kniebeugen , Klimmzüge und Situps . Les dir am besten ma den Thread Trainingsleitsätze für Jugendliche durch der is glaub ich bei Training unter wichtig

ependinom
02.03.2007, 17:51
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

is zumindest der von der seite hier

oldiegerd
02.03.2007, 18:10
Wenn du zu Hause was machen willst empfehle ich dir Liegestütze mit weitem und engem Handabstand und Klimmzüge. Eine Klimmzugstange zur Wandmontage ist sinnvoll, du kannst mit unterschiedlichen Griffweiten trainieren und hast ein erstklassiges Trainingsgerät. Wer bezahlt nun die Klimmzugstange?
:idea:
Wette mit deinem Vater daß du nach einem Monat Training mehr Klimmzüge schaffst als er. Er besorgt aus Ehrgeiz garantiert sofort die Stange, ihr beiden montiert sie an die Wand und ihr fangt mit dem Training an. Du hast den Vorteil daß du hier im Forum wertvolle Tips bekommst und als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehst.
:D

Es gibt auch Barrenholme zur Wandmontage, für Brust- und Trizepstraining. Du kannst deinen Oberkörper mit den einfachen Geräten sehr gut trainieren und sie nehmen nicht viel Platz weg. Deine Beine trainierst du mit Kniebeugen.

wooty
02.03.2007, 18:20
Mmh ist ne gute Idee mit der Klimmzugstange, aber leider ist meine Mutter dagegen da sie denk ich mach das nicht lange und dann hängt die sinnlos im Haus rum. =D
@ependinom ne Ahnung was er mit 2x soviel wie du schaffst meint? das man soviel machen soll wie man schafft, pause und dann nochmal, bzw 2-4 mal?

wooty
02.03.2007, 18:31
Ok hab mir das jetzt mal durchgelesen, nur wie gesagt hab ich nicht die Möglichkeit mir eine Klimmzugstange zu besorgen, gibt es eine Übung die sowas ersetzt oder? =D
Auf der Seite steht was von 3x die Woche, wenn ich es jetzt jeden Tag mache hilft das was oder ist es nur sinnlos? bzw wielange dauert es ca bis man ein bisschen was sieht?

oldiegerd
02.03.2007, 18:40
Du kannst deine Mutter beruhigen, ich mache seit 30 Jahren Klimmzüge und habe auch mit einem Klimmzug angefangen. Zuerst hängt man wie ein nasser Sack an der Stange, dann wird der Körper scheinbar leichter und man zieht sich 10 mal hoch, dann kommen Klimmzüge mit weitem Griff dazu und die Hemden spannen im oberen Rücken, usw.
Schau dir mal Turner am Reck an was die für Arme und für einen Rücken haben.

wooty
02.03.2007, 18:48
Naja meine Mum kann ich das leider nicht ausreden, muss irgendwie ohne hinhauen =/

ependinom
02.03.2007, 19:02
sozusagen :)

wooty
02.03.2007, 22:42
achja, hat irgendwer Erfahrung mit solchen "Autotrainern"? also mit den Dingern die so Stromstöße machen. ;D
Ansonsten brauch ich was, was die Klimmzüge ersetzt, da ich ja keine Stange habe.

wooty
03.03.2007, 20:08
Gibts da sonst nichts? =/

Hamonlinie
03.03.2007, 20:14
ad1: Diese Autotrainer sind zum Aufbau nicht geeignet, ad 2 Kannst du die Klimmzüge durch Latziehen ersetzen, allerdings kommst du mit ner Klimmzugstange billiger weg als mit ner Latmaschine... ;)

edit: Ok, deine Mutter hab ich überlesen... das ist echt ein Problem. Hm.

Short Dawg
03.03.2007, 20:16
@Hamonlinie:

Ich bezweifle dass er nen Latzug haben darf wenn ncihtmal ne Klimmzugstange ;)

Hamonlinie
03.03.2007, 20:18
Jo, habs editiert.

wooty
03.03.2007, 20:22
Ich will ja nach dem Trainingsplan von http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html "vorgehen" aber wenn ich die Klimmzüge nicht machen kann fehlt mir halt etwas, deswegen brauch ich etwas was diese Klimmzüge ersetzen würde.

robert234
03.03.2007, 22:37
@wooty: Der von Dir angesprochene Trainingsplan stammt von mir, bestelle mal Deiner Mum einen lieben Gruß von mir, und sie möchte doch bitte nicht so streng sein und Dir eine faire Chance geben. ;)

Es ist doch eine klasse Sache, wenn Du Dir Mühe geben willst was auf die Beine zu stellen und etwas für Deine Gesundheit zu tun, andere hocken nur vor dem PC und futtern Chips.

Für die Gesundheit ist es aber wichtig, daß die verschiedenen Muskelgruppen gleichmäßig entwickelt werden, sonst leidet die Körperhaltung und es schadet sogar. Deshalb gehören Klimmzüge unbedingt dazu, und ohne eine geeignete Stange kann man die nun mal nicht machen.

Also liebe Frau Koppermüller, geben Sie doch bitte Ihrem Sohn die Möglichkeit, sich eine entsprechende Klimmzugstange anzubringen, die ist wirklich wichtig, und eine gute Sache für Ihren Jungen. Danke! :)

Hamonlinie
03.03.2007, 23:31
Edit by Robert. Siehe PN.

wooty
04.03.2007, 00:07
;D
Naja sie meinte wenn ich es eine Zeit lang durchhalte würde ich eine bekommen, nur wenn ich ohne eine Klimmzugstange nicht anfangen kann bringt mir das auch nichts. Wollte ihr das erklären aber nein sie denkt es sind Ausreden. -_-
Könnte mich natürlich auch an die Gardinenstange hängen. =D

Mz91
04.03.2007, 02:03
Verbietet die dir das auch , auch wenn du die selbst bezahlen würdest ?

KampfkoloSS!
04.03.2007, 02:09
Was Du bei besserem Wetter machen könntest - natürlich nur als Notlösung und möglichst am Anfang / Ende des Trainings: Such Dir einen Fußball- / Spielplatz in unmittlebarer Nähe und häng' Dich an ein Klettergerüst oder die Torlatte (für letztere schwingst Du am besten 2 Schlingen darum an deren Ende Du Dich festhalten kannst) und versuch Dich dort an Klimmzügen. Ist zwar nicht sonderlich effektiv (wenn bei richtiger Ausführung auch brauchbar), doch das wichtigste ist Deiner Mutter zu zeigen, dass Du es ernst meinst.

wooty
04.03.2007, 03:07
Naja es geht nicht um das Geld sonder sie will nicht das ich sowas im Haus aufhänge, also jetzt noch nicht.
Naja ein Sportplatz ist zu weit weg, unserer wurde abgerissen =D
Hab das meine Mum erklärt wegen diesen Klimmzügen aber sie ist fester Meinung das z.B. Liegestützen das gleiche bewirken, keine Ahnung ob sie recht hat, aber sie besteht darauf das ich erst das machen soll bevor ich das ins Haus bauen darf.

oldiegerd
04.03.2007, 07:22
@wooty:Du meinst es ernst und darum geht es. Du kannst deiner Mutter auch den Thread hier zeigen, wenn sie Bedenken hat kann sie Kontakt zu mir aufnehmen.
Eine Klimmzugstange ist schnell montiert. Vier oder sechs Löcher in die Wand,
Dübel und Schrauben, schon sitzt das Teil.

Hamonlinie
04.03.2007, 09:51
Wie schauts denn mit diesen Stangen aus, die man zwischen die Tür klemmen kann? Wenn dus durchziehst, wird deine Mutter merken, dass eine an der Wand besser ist, als wenn man so was in der Tür hat. Wir hatten auch mal so eine, ist ja nicht schlecht, da man die nicht festschrauben muß. Allerdings könnte die ein Problem beim breiten Griff werden.
Oder du könntest dir (Vielleicht mit Hilfe von Vater/Bruder oder so, ich weiß jetzt nicht wie du Handwerklich drauf bist) ein Gerüst aus 2 umgkehrten Y mit der Stange dazwischen machen. Hatte ich anfangs auch, bevor ich ins Studio ging. Auch das Ding ist schnell zhu entfernen, und notfalls hängst du da einfach Kleiderbügel dran auf.
Irgend was muß sich doch machen lassen?

robert234
04.03.2007, 09:58
Hab das meine Mum erklärt wegen diesen Klimmzügen aber sie ist fester Meinung das z.B. Liegestützen das gleiche bewirken
Mit dieser Meinung liegt Deine Mum aber falsch, den Rücken kann man nur mit Übungen trainieren, bei denen er auch belastet wird. Das sind nun mal nur Übungen, bei denen man seinen Körper herauf- oder heranzieht, und eine Klimmzugstange ist dafür vergleichsweise die preisgünstigste und effektivste Trainingsmöglichkeit überhaupt, und sie hängt oben an Wand oder Zimmerdecke, vielleicht sogar im Keller, also nimmt sie nicht mal Platz weg.

Ein Krafttraining ohne die Rückenübungen führt zu einer schlechteren und ungesunden Körperhaltung, und erhöht die Gefahr für Verletzungen und Rückenschmerzen, während ein Rückentraining solchen Problemen sogar entgegenwirkt. Wenn Deine Mum es Dir nicht glaubt, vielleicht glaubt sie es ja mir, ein bißchen was verstehe ich als Onkel Doktor schon davon. ;)

wooty
04.03.2007, 16:29
Um den Rücken zu trainieren geht doch auch das komische U auf dem Bauch, keine Ahnung wie die Übung heißt, weiß nicht ob das reicht war nur so eine Überlegung.
Naja ich glaube ich kann das meiner Mum nicht einreden das Ding jetzt schon zu bekommen. =/

Mz91
04.03.2007, 16:47
Ich glaube das mit dem "U" ist für den unteren Rücken .

kingkooltim
06.03.2007, 17:47
Sry, aber gibt es vlt. ne Seite wo ich so eine Stange für unter 100 Euro herbekomme?
auf so ner seite ksotens die über hundert euro!!


mfg tim

P.S. sry für Link

wooty
08.03.2007, 14:44
so ;D da ich die stange wohl nicht bekomme wollt ich halt nur mal die oberarme oder so trainieren, also das heisst nur mit hanteln, is das in orndung? ich mein um stärke oberarme zu haben brauch ich doch keine bauchmuskeln oder so, oder? =D

wooty
08.03.2007, 19:19
mmh? =/

robert234
08.03.2007, 19:37
@wooty: Nun schütte doch nicht gleich das Kind mit dem Bade aus, nur weil es mit der Klimmistange vllt. nicht sofort klappt. Die meisten der Anfängerübungen funzen ohne jegliche Geräte, dann mache wenigstens schon die Sachen, die ohne die Klimmistange gehen. Eine fehlende Klimmistange ist doch kein Grund keine Kniebeugen, keine Crunches oder keine Liegestütze zu machen.

Möglicherweise ändert Deine Mutter ihre Meinung zu der Stange ja noch, wenn sie sieht daß es Dir mit dem Training ernst ist. Ich würde an Deiner Stelle alles was jetzt möglich ist auch machen, und nach ein paar Wochen dann wegen der Klimmistange nochmal lieb nachfragen. ;)

Hast Du Deiner Mutter denn diesen Thread hier mal zu lesen gegeben? Wenn nicht, dann gib ihr doch ne faire Chance sich unsere fachlichen Ratschläge anzusehen und dann zu entscheiden. Ich glaube nicht, daß sie Deinem Glück und Deiner Gesundheit im Weg stehen wird.

wooty
08.03.2007, 19:49
Den thread hab ich ihr vorgelesen bzw gezeigt =>
naja wollte ich doch auch aber es hieß ja man muss alles trainieren, also wenn die klimmzüge fehlen kann es haltungsfehler kommen ect. deswegen wollte ich dann nur das machen =/

robert234
08.03.2007, 20:06
@wooty: Dann weiß Deine Mutter ja nun auch, daß es ohne die Klimmistange gesundheitliche Probleme bedeuten kann. Also fange mit dem kompletten Training an, und dann berichte ihr nach ein paar Wochen wie gut es Dir tut, aber daß Du Dir große Sorgen machst, daß wegen der fehlenden Rückenübungen Dein Körper Schaden nimmt. Dann wird sie sicher ein Einsehen haben, die paar Bohrlöcher sind doch nun wirklich kein Ding, die kann man später mit Gips ruckzuck zuschmieren und nichts ist mehr zu sehen. ;)

wooty
08.03.2007, 20:10
jo mit sowas hab ich sie schon befragt, aber dann hatte sie wohl ne neue idee, sie meinte ich soll dann mit 16 ins studio gehen -.-
naja ich weiss nicht was sie gegen die stange hat aber sie will sien icht im haus haben =D

robert234
08.03.2007, 20:54
dann hatte sie wohl ne neue idee, sie meinte ich soll dann mit 16 ins studio gehen
Wenn Du dann noch nicht ausgewachsen sein solltest, dann kommen die meisten der Möglichkeiten des Studios Dir gar nicht zugute, weil Du viele Übungen dort noch gar nicht machen darfst. Es wäre doch bescheuert, wenn man nur wegen der Möglichkeit den Rücken zu trainieren dann ins Studio ginge und dort Monat für Monat teuer bezahlt. Eine erstklassige Klimmistange (aber wirklich erstklassig!) kostet 135 Euro, es gibt aber auch preiswertere.

wooty
08.03.2007, 21:59
naja sags meiner mum, glaube sie glaubt das hier nicht so, kennt sich halt 0 mit pc aus und ist immer ein bisschen misstrauisch

robert234
08.03.2007, 22:30
und ist immer ein bisschen misstrauisch
Das ist normalerweise auch ganz vernünftig, aber ich als Doktor und Moderator versichere ihr, daß eine Klimmzugstange unerläßlich ist. Sie kann mir gern eine PN schicken, wenn sie dazu noch Fragen hat.

Liquid123
08.03.2007, 22:33
Ich stimmt Robert mal zu ;)
1.) als Forumuser, wo ich weiß, dass er sich echt auskennt
2.) als Bodybuilder
3.) als angehender Sportmediziner in Kinderfußstapfen
4.) mein Dad = Chefarzt sag das auch ;)

--> 1 Arzt und 1 Doktor sagen, dass eine Klimmzugstange unersetzbar ist.

wooty
08.03.2007, 23:01
naja sie wirds auch nicht mit der PN glauben =/
naja wollte meiner mum mit den hanteln zeigen das mir was daran liegt, aber kann ich das nun machen ohne andere sachen wie klimmzüge ect? =D

robert234
08.03.2007, 23:05
aber kann ich das nun machen ohne andere sachen wie klimmzüge ect?


Die meisten der Anfängerübungen funzen ohne jegliche Geräte, dann mache wenigstens schon die Sachen, die ohne die Klimmistange gehen. Eine fehlende Klimmistange ist doch kein Grund keine Kniebeugen, keine Crunches oder keine Liegestütze zu machen.

Möglicherweise ändert Deine Mutter ihre Meinung zu der Stange ja noch, wenn sie sieht daß es Dir mit dem Training ernst ist. Ich würde an Deiner Stelle alles was jetzt möglich ist auch machen, und nach ein paar Wochen dann wegen der Klimmistange nochmal lieb nachfragen.
:!: ;)

MTC Carbine
08.03.2007, 23:10
Oh Mann, deine Mutter sollte froh sein, dass du solch schonende Übungen anstrebst. Andere fangen schon viel früher mit Hanteln an und hohen Gewichten und sowas kann schaden.

wooty
08.03.2007, 23:10
jo ok ;D aber wenn ich jetzt nen monat oder ein halbes jahr, man weiss ja nie =D, mit hanteln übe wird es ja wieder schädlich oder?
aber weiss net ;D wenn ich nur die arme trainieren kann doch nix passieren Oo

robert234
08.03.2007, 23:12
Wooty, hab mal ein bißchen Vertrauen in Deine Mum, wenn die sieht daß Du fleißig trainierst und das nicht nur eine Luftnummer für drei Tage ist, dann wird sie bestimmt noch mal über die Klimmistange nachdenken. Du kannst sie ja regelmäßig erinnern. :twisted:

wooty
08.03.2007, 23:16
also schädigen hanteln auch? =/

wooty
08.03.2007, 23:17
naja weiss nicht vll. gibt sie nach aber vll. auch nicht =D

MTC Carbine
08.03.2007, 23:17
Wooty, hab mal ein bißchen Vertrauen in Deine Mum, wenn die sieht daß Du fleißig trainierst und das nicht nur eine Luftnummer für drei Tage ist, dann wird sie bestimmt noch mal über die Klimmistange nachdenken. Du kannst sie ja regelmäßig erinnern. Twisted Evil

Naja, nichts gegen seine Mum, aber so lieb und besorgt Mütter sein können, manchmal ist es an der falschen Stelle und für manche Sachen haben viele Mütter einfach kein Verständnis.

robert234
08.03.2007, 23:17
also schädigen hanteln auch?
Wenn sie Dir auf den Zeh fallen ja. :lol:

Wie meinst Du die Frage?

wooty
08.03.2007, 23:22
naja, ich wollte erstmal mit hantel trainieren also oberarme, brust und was man damit halt alles machen kann + liegestützen ect, und deswegen wollte ich wissen ob es auch schädigend ist nur seine oberarme zu trainieren, kann ja nichts passieren wenn die halt ein bischen "größer" sind oder doch?

bzw. können muskeln innerhalb von nem halben tag wachsen? hab heute mittag 15-20 oder so trainiert, naja und ich meine sie sind "größer" oder ich bilde mir das alles ein

MTC Carbine
08.03.2007, 23:26
Naja, nach dem Pump sind sie immer größer, noch ein paar Glückshormone drauf und sie sind auch noch am nächsten Tag größer.
Also das mit den hanteln, naja solang das Gewicht nicht zu groß ist könnte es schon funzen, würde aber nicht dazu raten. Denke mal das ist nciht gut fürs Handgelenk, bei Bizepsübungen. Man liest ja nicht umsonst die spätere Größe aus dem handgelenk, weil es noch nicht komplett entwickelt ist im Knochenbau, nehm ich an, aber da musst du robert fragen.

wooty
08.03.2007, 23:31
naja sind 3kg hanteln, ich weiss nicht ob das nun zu schwer ist auf dauer ;D
hoffe nicht =/

MTC Carbine
08.03.2007, 23:35
Also 3kg denke sind okay. Wichtig ist am Anfang allgemein, mehr Wdh. weniger Gewicht. Ich bin das beste Beispiel hier im Forum, denke ich, das zu hohe Gewichte und so nicht gut sind in jungen Jahren. Ich hab mit 11 Jahren angefangen und acuh mit Gewichten, nicht regelmäßig ohne Plan etc. aber mit 13 bin ich das letzte Mal gewachsen. Da waren die Wachstumsfugen wohl zu. :|

wooty
08.03.2007, 23:40
das kann vom trainieren kommen? Oo krass ;D

wooty
10.03.2007, 14:02
mmh? noch wer da? ;x

Jetforce
10.03.2007, 14:30
hauptsache du bist schon 1,80 groß mit 15...ich hab mit 15 in der mukibude angefangen und hab wie bescheuert trainiert, also mir gehts soweit ganz gut und mit muskelaufbau sollte man immer früh beginnen, aber nicht zu früh...erst wenn die wachstumsfugen zu sind, sonst kanns später nix mehr werden find ich...Kann ich mir gar nich vorstellen wie ich jetzt ohne BB aussehen würde :shock: :lol: ...
Also pump up your muscles...;) denk aber dran das du die Übungen sauber und mit weniger gewicht am anfang ausführst!

robert234
10.03.2007, 16:10
@Jetforce: Der optimale Zeitpunkt für einen effektiven Muskelaufbau ist erst mit Mitte 20 erreicht, demnach gibt es keinen Grund schon vor dem Abschluß des Wachstums unter beachtlichen gesundheitlichen Risiken "wie bescheuert zu trainieren". ;)

Wooty hat meinen Anfängerartikel ja gelesen, da steht alles drin, was zu dem Thema wichtig ist. Man kann auch mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht schon deutlich sichtbare Fortschritte erreichen, und vor allem kann man seinen Körper so wunderbar auf ein späteres beinhartes Training vorbereiten. Es ist doch nun nicht so, daß die Alternativen schweres Hanteltraining auf der einen Seite und gar kein Training auf der anderen Seite lauten, Vernunft und Verstand haben noch nie geschadet, schon gar nicht wenn es um die Gesundheit geht.

Jetforce
10.03.2007, 22:41
Das ist halt meine Meinug dazu...ich halte nix von irgendwelchen Thesen oder Vorurteilen...wer bock hat so früh anzufangen kann es doch ausprobieren...ist doch jedem selbst überlassen...und der eine oder andere ist auch manchmal ein wenig früh reif...mit 20 ist zwar die beste Zeit um muckis aufzubauen, aber mit 15 gehts auch schon gut ;)

robert234
10.03.2007, 22:48
@Jetforce: Das hat nichts mit "Thesen und Vorurteilen" zu tun, sondern mit medizinischen Fakten. Wie ich Dir schon in einem anderen Thread geschrieben habe, kannst Du mit Deiner eigenen Gesundheit gern machen was Du willst.

Ich glaube aber kaum, daß Du fachlich qualifiziert genug bist, medizinische Aspekte belastbar zu beurteilen. Wenn Du eines Tages vllt. auch Doktor sein solltest, dann können wir beide uns ja gern darüber noch mal unterhalten.

wooty
11.03.2007, 02:17
naja ich mach einfach mal übungen ohne geräte ausser hanteln ;D ist ja nicht so das ich extrem viele musken aufbaue xD

wooty
11.03.2007, 02:21
gerade http://www.muskelbody.info/phpBB2/bodybuilding_uebungen2.php#Schultern durchgeschaut und "Kurzhantelrudern" entdeckt und naja müsste doch den gleiche zweck erfüllen? oder Rudern stehend irgendwie mit 2 kurzhantel machen müsste auch gehn oder? xD

robert234
11.03.2007, 09:23
"Kurzhantelrudern" entdeckt und naja müsste doch den gleiche zweck erfüllen?
An sich schon wooty, nur wirst Du kaum eine so schwere Kurzhantel haben, daß sie für den starken Rücken auch einen ausreichenden Reiz bietet, und selbst wenn Du sie hättest, müßtest Du dann vornübergebeugt stehen und schwupps belastet es die recht empfindlichen Schultergelenke schon wieder anders als bei Klimmzügen. Aber als Übergangslösung mit einer max. 10 kg wiegenden Kurzhantel ist es natürlich besser als nichts. Vielleicht findest Du ja draußen eine geeignete Stange für Klimmzüge (Klettergerüst, Teppichklopfstange, Trimmdich-Pfad), schau Dich mal um.

wooty
11.03.2007, 22:40
leider sind die kurzhanteln nur 3kg schwer ;D
naja finden würde sich was aber da jeden tag hinrennen =/

robert234
11.03.2007, 22:50
naja finden würde sich was aber da jeden tag hinrennen
Wieso jeden Tag? Dreimal pro Woche ist das doch zu schaffen, am besten zu der Zeit, wo Deine Mum Deine Hilfe braucht, dann kannst Du ihr sagen, daß Du erst die Klimmzüge machen gehen mußt, weil sie Dir keine Stange erlaubt. Sollst mal sehen wie schnell sie es sich überlegt! :twisted:

wooty
11.03.2007, 23:29
hehe jo ;D
naja erstmal sehen ob die stangen überhaupt hoch genug sind, denn was ich weiss sind die nur so hoch wie ich groß bin, also ca 1.80 und das reicht nicht =/

btw. http://www.keine-fremden-Links.de!
wie sind die? ich mein 4 euro, wenn sie auch nur ein bischen was taugen reichts ja schon =D

robert234
12.03.2007, 14:58
erstmal sehen ob die stangen überhaupt hoch genug sind, denn was ich weiss sind die nur so hoch wie ich groß bin, also ca 1.80 und das reicht nicht
:shock: Ob die Stangen hoch genug sind? Wovon redest Du? Die kann man doch in der Höhe anbauen, die man möchte. :gruebel:


wie sind die? ich mein 4 euro, wenn sie auch nur ein bischen was taugen reichts ja schon
Vergiß solchen Unfug, der ist nutzlos.

wooty
12.03.2007, 17:43
das mit den stangen war auf den post von dir bezogen ;D
ok wenn er unfug ist ;D aber ein fremder link ist es net direkt ;o hier ist ja so eine ebay werbung =D

robert234
12.03.2007, 18:00
aber ein fremder link ist es net direkt ;o hier ist ja so eine ebay werbung =D
Für die Werbung würde eBay aber nicht mehr zahlen, wenn hier durch Mitglieder Links gesetzt würden, die quasi kostenlos Werbung für eBay-Artikel machen. Diese bescheidenen Einnahmen aus Werbung halten unser Forum wirtschaftlich am Leben, denn von irgendwas muß der technische Aufwand und der Internet-Provider ja bezahlt werden. :idea:

Deshalb gilt: Keine solchen Links, auch ausdrücklich nicht zu eBay-Artikeln! Kannst Du gern in den Forumregeln nachlesen. ;)

wooty
12.03.2007, 18:40
kk sry =D

rv
14.03.2007, 17:07
warum hängst du dich nicht einfach an den teuren Wohnzimmerschrank mit viel gutem Porzellan drin ran, da kann man auch ein paar Tage prima Klimmzüge machen.

Lass dich mal absichtlich erwischen und deine Mutter wird sich ganz schnell überlegen, ob sie dir wirklich die Stange verweigern soll ;)

PS: NICHT NACHMACHEN !!! :mrgreen:

wooty
15.03.2007, 17:52
xD wenn ich das mache wirds wohl in die andere richtung gehen ;D
naja zur zeit mach ich es halt ohne, finds bis jetzt geil da der erfolg bis jetzt schnell kommt, naja das mit den klimmzügen wird sich schon mal lösen, hoffe ich =/

wooty
07.04.2007, 01:08
so hab das Training jetzt doch ein bisschen durchgezogen leider immernoch ohne Klimmzugstange =/ aber naja mir ist was bei den Armen aufgefallen =D wenn man normale "Muskelarme" so sieht sind die eher rund oder so, naja bei mir wird das irgendwie nur "höher" bzw sieht halt einfach nicht so aus wie es sollte, kommt das erst wenn man richtig viel Muskeln hat oder mach ich etwas falsch? muss man noch irgendeinen Muskel trainieren den ich nicht kenne oder so? =D

sbingi
07.04.2007, 23:02
also ich habe ziemlich die gleichen probleme...meine kleinen brüder jedoch habe eine schaukel, da häng ich mich an die stange oben dran und mit denn hantel habe ich von meinem onkel geborgt, nur keine bange immer schön weitersuchen und auch du findest die lösung!! ;) ;)

wooty
12.04.2007, 17:44
achja noch was, was nützt mehr bzw ist sinnvoller, jeden tag ~10min training oder so oder z.B. alle 3 tage 30min?

Mz91
12.04.2007, 17:50
Mach lieber jeden 2ten Tag 40 min oder 2 ma in der Woche 60

wooty
12.04.2007, 20:31
also eher einmal länger wie öfters kurz? =D

robert234
12.04.2007, 20:36
also eher einmal länger wie öfters kurz? =D
Nö, besser jeden zweiten Tag Training, wie Mz91 schon schrieb. :idea:

wooty
12.04.2007, 22:07
jo aber dann ist doch jeden tag ein bisschen das beste oder nicht? Oo

robert234
12.04.2007, 22:10
aber dann ist doch jeden tag ein bisschen das beste oder nicht?
Nö, die Muskeln brauchen zwischendurch auch mal Pause um sich zu regenerieren.

wooty
12.04.2007, 22:31
ahja nu versteh ichs =D
mal sehen ob ich 40 min durchhalte bevor ich keine lust mehr habe ;D
naja wird schon hinhauen

aenkie
14.04.2007, 16:13
ich hab auch keine Klimmzustange, hänge mich aber manchmal an die treppenstufen im Keller (funktioniert aber nur wenn du ne offene Treppe hast ^^)

wooty
27.04.2007, 18:40
ok die frage ist vielleicht bisschen komisch aber ich stelle mir die schon lange...
und zwar hab ich ja einen kleinen bauch also ich bin nicht übergewichtig (73kg bei 180) aber der bauch sollte halt weg da ich nen sixpack will (wie jeder ~.~) muss der einfach weg ^-^ da ich den bauch nicht in 4 jahren wegbringen will sondern bald hab ich mir sorgen wegen der haut gemacht, nicht das dann der bauch weg is und da irgendwie was anderes rumhängt was dann noch schlimmer aussieht.
wenn ich jetzt den kleinen bauch weghungere ^-^bzw wegbringe geht dann die haut bei einem kleinen bauch automatisch zurück und ist so wie zuvor oder dauert das auch so eine zeit, und wenn wie lange bzw wie kann man das beschleunigen? ^-^
achja wie bringt man das unnötige gewicht am schnellsten weg? natürlich abnehmen aber welche übungen etc?

robert234
27.04.2007, 20:53
Also bei Deinen Daten brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen Christoph, die Haut kann sich schon in gewissem Maße an die Leibesfülle anpassen, nur eben dann nicht wenn es von 110 oder 115 kg auf 60 kg herunterrauscht. In Deinem Fall ist das kein Thema.

Vorausgesetzt Dein Bäuchlein resultiert wirklich allein aus einer zu starken Fettauflagerung, dann hilft Dir allein eine unterkalorische Ernährung, also weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst. Bestimmte Übungen würden in diesem Falle nichts bringen.

Oft ist aber auch die Bauchmuskulatur zu schlaff und hängt dann durch, da helfen dann Bauchübungen wie Beinheben und Crunches, die Muskeln zu straffen.

Alien662
27.04.2007, 20:58
180cm und 73 Kg? Ich kann mir nicht vorstellen das du ne Wampe hast..
Schau einfach mal bei der Forenübersicht ins Archiv und lies dich da mal in die Grundlegenden Sachen ein.. kannst ja schonmal anfangen jeden 2. Tag zu joggen und die Ernährung ein bisschen (!) einzuschränken, vor allem auf das richtige und nicht nur Mäcces. Solltest du dann noch ordentlich Muskeln aufbauen wollen, meld dich hier wieder und wir überprüfen deinen Trainingsplan..

Fibiger
27.04.2007, 21:05
Ich würd sagen fang an mit Liegestützen, geh laufen etc.... nach nem Monat sieht sie dass du es ernst meinst =)

wooty
27.04.2007, 21:21
ne es ist auch keine wampe nur eben ein kleinerer bauch, und ich will einfach das man nen sixpack sieht, gibt einfach nix geileres ^-^
liegestützen mach ich eh schon mehr oder weniger aber ich denke viel zu wenig, crunches dann schon mehr also crunches alleine alle zwei tage denke so 15 min. wenn das überhaupt viel ist ^-^

krokodil
27.04.2007, 21:32
crunches dann schon mehr also crunches alleine alle zwei tage denke so 15 min. wenn das überhaupt viel ist ^-^
wie schaffst du es 15minuten crunches am stück zu amchen? :shock:
da ist glaube ich die ausführung nicht so ganz ok

wooty
27.04.2007, 21:38
nee nicht am stück ;D meistens in 2-3stücken

wooty
29.04.2007, 22:14
mmh wieviele liegestützen sollte man alle 2 tage machen um nen richtigen effekt zu erzielen? 100? 200? ;D
achja und kann man irgendwie an der "muskelform" von bizeps machen? irgendwie anders trainieren? oder kann man da nix daran verändern?

Short Dawg
29.04.2007, 22:22
wie hättestes denn gern, höher oder einfach generell mehr gesamtmasse?

wooty
29.04.2007, 22:25
mmh wie soll ichs sagen, runder ;D und auch mehr masse
wenn ich zZ anspanne wird es nur höher, also es bildet sich keine "kugel", klingt komisch ist aber so xD, sieht einfach nicht so aus wie es sollte

Short Dawg
29.04.2007, 22:32
ist wohl leider wieder sone genetiksache :?

Wenn du ihn höher hättest haben wollen, hätt ich dir jetzt noch mehr Brachialis-training, sprich hammer- und reverse langhantelcurls vorgeschlagen.

Aber so...da lässt sich wohl nicht allzu viel machen, probiers ma mit Langhantel und scott / konzentrationscurls.

wooty
29.04.2007, 22:36
naja is auch ok hatte eig mehr vor bauch/brust zu trainieren arme sind nicht so wichtig =>
aber wieviele liegestützen/crunches sollte man machen damit es beim bauch schnell weniger wird bzw man muskelaufbau hat? =D

wascow
29.04.2007, 22:56
muß mich kurz einschalten. was ist los? arme sind nicht so wichtig? arme sind genauso wichtig wie alles andere. :mad:

wooty
30.04.2007, 00:19
joa für manche, aber für mich ist das relativ egal wie dick die sind, klar es sollten keine stäbchen sein aber es geht mir mehr um das aussehn des bauches/der brust, also ein sixpack is mir 10 mal wichtiger als ein "dicker" arm ;D

muscle-mike
30.04.2007, 10:39
trainierst du nur Brust & Bauch und nicht den Rücken bekommst du über früh oder lang Fehlhaltungen! Abgesehen davon das das scheiße aussieht, aber das wird dir warscheinlich erst klar, wenn es zu spät ist. Also lieber gleich alles trainieren oder es lassen!

wooty
30.04.2007, 17:25
sollen ja keine muskelberge sein von daher kann das eig net scheiße aussehn ;>
und nur weil man einen sixpack trainiert (trainieren will ~~) bekommt man doch keine fehlhaltungen

ependinom
30.04.2007, 17:31
:D

rv
30.04.2007, 17:38
sollen ja keine muskelberge sein von daher kann das eig net scheiße aussehn ;>
und nur weil man einen sixpack trainiert (trainieren will ~~) bekommt man doch keine fehlhaltungen

Na...ich würd mich lieber nicht drauf verlassen...davon abgesehen, dass wie gesagt die Optik stimmen muss.


aber wieviele liegestützen/crunches sollte man machen damit es beim bauch schnell weniger wird bzw man muskelaufbau hat? =D

Also 8-12 Liegestütze-> Hypertrophie und über 15 Ausdauer.
Wenn man davon ausgeht, dass du mehr als 15 Liegestütze schaffst, baust du nicht so gut Muskeln auf, weil es mehr Muskelausdauer ist.

(Damit ist aber nicht gemeint, dass wenn du z.B. 30 Liegestütze schaffst jetzt bloß 12 machst weil es im Hypertrophiebereich liegt ;) )

Um die Liegestütze zu erschweren die Füße auf eine höhere Ablage (z.B. Stuhl oder so) stellen.
Nun zur Satzzahl:
Du machst nur Liegestütze für Brust/Trizeps, oder ? Dann solltest du genauso viele machen wie wenn du Bankdrücken machen würdest. Mit anderen Worten musst du dich bei der Satzzahl an den Werten orientieren, die normalerweise für Anfänger/Fortgeschritte genommen werden. Allerdings musst du für dich persönlich herausfinden, ob du nicht doch noch einen Satz dazunimmst oder weg~

Ach- und Liegestütze sind für Trizeps und Brust, nicht für den Bauch ;)
Außerdem kann man nicht mit Crunches oder Liegestützen "den Bauch weniger machen"
Fett kannst du nur mit Diät und eventuell Cardio (--> also Kaloriendefizit) abbauen, und Muskeln aufbauen mit Kalorienüberschuss.
Also Fett kann man nicht mit Übungen, sondern nur mit richtiger Ernährung loswerden.

So das wars...halt eins noch, das kann ich mir nicht verkneifen:


mmh wie soll ichs sagen, runder ;D und auch mehr masse
wenn ich zZ anspanne wird es nur höher, also es bildet sich keine "kugel", klingt komisch ist aber so xD, sieht einfach nicht so aus wie es sollte

Bist du mit Peter Lustig verwandt ?? ;) :lol:
Lol nicht übel nehmen aber ich bin nunmal der Forentrottel und mache jeden Tag mindestens einen Spam-Beitrag ! ;)

oldiegerd
30.04.2007, 18:58
@wooty+rv: Ihr müßt Geduld haben, ihr seit erst in einigen Jahren voll entwickelt und dann könnt ihr richtig draufpacken. Wichtig ist jetzt schon, daß ihr euch vollwertig ernährt. Mac- und Burger Mahlzeiten also eher selten. Schaut euch die Kunden bei den Fast-Food Ketten an, gerade die älteren. Haben die Muskeln?
Nochmal: Klimmzüge in allen Variationen, Dips und Liegestütze, Kniebeugen, auch einbeinige und Bauchübungen. Alles was ihr mit dem eigenen Körpergewicht ausführen könnt.
Seht euch Barrenturner an oder die Bizepsentwicklung der Turner am Reck oder an Ringen.

Dragracer
30.04.2007, 19:13
trainierst du nur Brust & Bauch und nicht den Rücken bekommst du über früh oder lang Fehlhaltungen! Abgesehen davon das das scheiße aussieht, aber das wird dir warscheinlich erst klar, wenn es zu spät ist. Also lieber gleich alles trainieren oder es lassen!
Hast du davon mal nen Bild? Ich kann mir irgendwie immer nicht vorstellen, dass das schlimm aussieht, wenn man nur Brust/Bauch trainiert und den Rücken mehr oder weniger so lässt.

wooty
30.04.2007, 19:19
@rv klar das ich nicht nur liegestützen mache, und das der bauch nicht alleine von den übungen weggeht, aber klar müssen crunches/liegestützen etc auch helfen ist ja sport also fettverbrennen oder versteh ich da was falsch? ;D
naja ich glaub ich schaff wenn ich mich richtig anstrenge *hust* 15 oder so, sind aber ganz "einfache" also ohne faust oder solche sachen wie du beschrieben hast. wenn ich das richtig versteh soll ich mehr oder weniger so wenig liegestützen machen wie möglich, bzw sie so schwer machen das ich nur ~10 schaffe? => und klar bin ich mit peter lustig verwandt, klingt komisch ist aber so =o

@oldiegerd kann mir jetzt nicht direkt mein eigenes essen zusammenstellen da logischerweise meine mum noch kocht ~~ aber klar mäcces is sowieso fast nie drinnen =>

Dragracer
30.04.2007, 23:16
sport also fettverbrennen oder versteh ich da was falsch? ;D
Bis der Körper anfängt Fett "zu verbrennen" musst du aber schon ganz gut ackern. Ich denke bei dein paar Liefestützen, die ja auch noch in der anaeroben Phase ausgeführt werden, wirst du deinen Bedarf an Energie hauptsächlich Glykogen ziehen.;)

wooty
05.05.2007, 12:12
ok dann mal anders gefragt ^-^
wieviele liegestützen/crunches oder andere übungen soll ich machen damit ich mehr oder weniger schnell ansatzweise nen sixpack bekomme? und wielange soll das ca dauern? ^-^

Dragracer
05.05.2007, 12:51
Ich hab nach ca. 2 Monaten schon nen ordentlichen Sixpack bekommen. Hatte vorher aber auch schon kein Fett drauf also mussten die Muskeln nurnoch wachsen.;) Trainiert hab ich 3 / Woche 2x soviel Crunshes wie geht. Mehr nicht.

rv
05.05.2007, 15:03
Von Liegestützen bekommt man _keinen_ Sixpack. Die Bauchmuskeln wachsen nur bei Bauchmuskelübungen ! Und bei Liegestützen wird der Bauch zwar auch angespannt, aber so wenig, dass du die nächsten Jahre keine Fortschritte erwarten kannst.

Wie lange das dauert kommt ganz darauf an wie viele du schaffst ;)

robert234
05.05.2007, 15:07
wenn ich das richtig versteh soll ich mehr oder weniger so wenig liegestützen machen wie möglich, bzw sie so schwer machen das ich nur ~10 schaffe?
In diesem Fall verstehst Du das falsch Christoph, bzw. die gegebenen Tips sind insoweit untauglich. Orientiere Dich mal an ca. 12 - 15 Wdh., nicht weniger. Alles womit Du nur 10 Wdh. schaffen kannst ist noch zu schwer für Deine Gelenke, Sehnen und Bänder. Dann lieber die Übung mit der Du normal 15 Wdh. schaffst superkorrekt und extra langsam ausführen, dann knallt die auch gut rein.

Für ein schönes sichtbares Sixpack sind vor allem Dein Körperfettanteil und die Ausprägung Deiner Bauchmuskeln entscheidend.

wooty
05.05.2007, 15:07
und welche bauchmuskelnübungen gibts es da so? ^-^

robert234
05.05.2007, 15:37
und welche bauchmuskelnübungen gibts es da so?
Na die üblichen, also Beinheben, Crunches, Klappmesser, wenn man einen Kabelzug hat geht sogar noch einiges mehr. ;)

wooty
05.05.2007, 17:10
hab ja nur son kleines ding kA wie man das nennt, könnte es ja an die wand nageln hätte dann vll den gleichen zweck xp
oder kann man das auch irgendwie benutzen?
crunches mach ich eh immer, beinheben auch ein paar mal aber halt nicht so oft aber wieviel müsste ich nu alle 2 tage davon machen das man nen erfolg hat?

robert234
05.05.2007, 17:42
hab ja nur son kleines ding kA wie man das nennt
Würmchen. :lol:

Jeden zweiten Tag 5 Sätze Bauch würden sicher genügen.

wooty
05.05.2007, 18:02
was meinste mit 5 sätze "bauch"? ^-^ von jeder übung 5? Oo

robert234
05.05.2007, 18:10
was meinste mit 5 sätze "bauch"? ^-^ von jeder übung 5? Oo
Nö, nicht von jeder Übung, sondern insgesamt für den Bauch (Summe der Sätze aller Bauchübungen). ;)

wooty
05.05.2007, 19:11
asso, also entweder is das wirklich nicht viel oder ich schaff pro satz zu wenig xP

robert234
05.05.2007, 20:56
asso, also entweder is das wirklich nicht viel oder ich schaff pro satz zu wenig xP
Hä? :shock:

Bitte noch mal im ganzen Satz, das verstehe ich so nicht. ;)

wooty
05.05.2007, 21:55
also ;> wenn ich nur 5 sätze machen soll kommt mir das wenig vor, kann aber auch daran liegen das ich pro satz zu wenig mache
hoffe der satz is verständlich ^-^

robert234
05.05.2007, 22:05
kann aber auch daran liegen das ich pro satz zu wenig mache
Du meinst also zu wenige Wdh. in den Sätzen? Wieviele Wdh. machst Du denn genau?

wooty
06.05.2007, 01:53
von welchen übungen meinst du? =D

Parasite.13
06.05.2007, 02:13
ich empfehle dir squats zu machen bis du sternchen siehst :!: :knie:

das pumpt die beine richtig auf

robert234
06.05.2007, 09:18
von welchen übungen meinst du?
Na von denen, wo Du glaubst zu wenig zu machen. Irgendwie sprechen wir beide nicht die selbe Sprache, habe ich den Eindruck. ;)

rv
06.05.2007, 10:02
Von den 5-Sätze-Bauch Übungen

hmm...egal
06.05.2007, 10:15
Du kannst 2 Sätze Beinheben machen und 3 Sätze Crunches jeder Satz 12 Wdh.



Irgendwie sprechen wir beide nicht die selbe Sprache, habe ich den Eindruck. ;)
Da hast du recht, liest sich lustig eure Unterhaltung. :mrgreen:

wooty
08.05.2007, 22:06
ok habs nu auch verstanden xD
aber eins noch wenn man jetzt zB den ganzen tag nix macht, dh mehr oder weniger immer rumsitzt wieviel kalorien verbraucht der körper dann? oder anders gefragt wieviel kalorien darf ich zu mir nehmen damit wieder alles verbraucht/verbrannt wird?
sone tabelle werde ich schon finden, möchte nur die anzahl der kalorien wissen damit ich weiss wann ich aufhören sollte xD