PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gelenkschmerzen nach dem training



sbingi
01.03.2007, 13:20
hi@ll

ich habe seit etwa einer woche jedesmal nach dem training und am folgenden tag schmerzen in den Handelenken. Ich hab jedoch keine ahnung woran das liegt!!habe ich eine falsche ausführung??was ist an der ausführung falsch, das es zu gelnkschmerzen kommt??

danke

Mz91
01.03.2007, 13:22
Machst du Lh-Curls ? Vill. ist die Handstellung bei den Kh-Curls falsch

sbingi
01.03.2007, 13:26
KH curls..wie soll sie denn idealerweise sein??
:oops: :oops: :oops:

Mz91
01.03.2007, 14:11
Na ja , ich weiß nich was man falsch machen kann hab aber gelesen das man bei falsche Handstellung auch Schmerzen bekommen kann . Ich halte die Handflächen nach oben die Außenseiten leicht nach oben deutend . Oder versuchs einfach mal mit Hammercurls die sind wohl besser fürs Handgelenk

Massefreak1
01.03.2007, 14:51
vielleicht liegt es daran das du erst 15 bist und deine gelencke noch zu schwach entwickelt sind.

seppl
01.03.2007, 14:57
sbingi, wirst halt zu schwer trainieren. Lies dir mal den Thread von robert durch (Training mit dem eigenen Körpergewicht). Das ist eher was für dich.

patsenriver
01.03.2007, 21:13
Schmerzen an den Handgelenken habe ich auch, aber schon seit ca. 1,5 Jahren.
Jenach dem wie ich irgendwas hoch hebe oder die Handstellung ist habe ich schmerzen.
War schon bei nem Arzt, da musste ich 5 mal hin wo was mit "Elektroschocks" an den Gelenken gemacht wurde. Hat nichts gebracht, dann bin ich zu einem Handspezialisten und der hat gesagt das es warscheinlich am wachstum liegt.
Könnte also durchaus sein das es bei dir am wachstum liegt, oder du durchaus irgendwas falsch machst, oder wie Massefreak und seppl gesagt haben das du zu schwer trainierst.

mobbdeep
01.03.2007, 21:21
ihr seid auch noch n bissl zu jung um schwer zu trainieren