PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimmzughaken, gut oder schlecht ???



Joubin
01.03.2007, 13:18
hi,

ich habe beim schulterheben, dass Problem das meine Hände nciht stark genug sind um das gewicht das ich anhebe längere zeit zu fassen.
Mein nacken hat immer noch genug power aber ich muss ständig absätzen weil ich vermeiden will das mir die Stange auf einmal aus den händen rutscht. Jetz habe ich von diesen Klimmzughaken gehört, weiss einer ob die gut sind?? Ihc kann mir das nciht richtig vorstellen und auserdem ist es doch eventuell dann nciht so gut für die gelenke, oder spielt das keine rolle.....an sonsten wollte ich sieh mir nämlich bei ebay ersteiger. Hier der Link :

Edit by Robert: Bitte keine fremden Anbieter!

was meint ihr denn dazu ??

gruss Joubin

SantaSergio
01.03.2007, 13:53
Keine gute Idee mMn, denn so wirst du das Problem der geringen Griffkraft nicht beseitigen sondern nur umgehen.
Kauf dir lieber nen Gripper und trainier deine Griffkraft ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7b/RB-Gripper_240_lbs.jpg

Joubin
01.03.2007, 15:29
hmmm also da muss ich dir schon recht geben, aber ich meine dieser KLimmzughaken hat doch keine Nachteile oder ?

Joubin
01.03.2007, 15:31
wo krieg ich denn so nen Gripper her und wie teuer sind die Dinger denn ungefähr ?

mobbdeep
01.03.2007, 23:50
ich benutz jetzt auch griffhilfen bei shrungs und kreuzheben und merk einen enormen unterschied was das gewicht/wh im vergleich zu vorher angeht.ich würd dir davon nicht abraten, warum solltest du deine zielmuskeln limitieren nur weil die unterarme schlapp machen??
separat noch die griffkraft mit grippern zu trainieren oder mit wristrolling is aber empfehlenswert

tomarse
02.03.2007, 06:57
Griffhilfen ja, wenn dich die Unterarme so limitieren. Dann solltest du aber wie schon gesagt zusätzlich die Griffkraft trainieren.
Klimmzughaken eher nein. Ist vielleicht beim jetzigen Trainingsstand noch irrelevant, aber nehmen wir mal an, du machst Klimmzüge mit viel Gewicht unten dran und ein Haken macht schlapp und biegt sich auf, auf einmal hängst du an einem Arm mit dem gesamten Gewicht dran. Sicher nicht so lustig. Wird aber mit 70kg Körpergewicht kaum passieren ;)

Barbara
02.03.2007, 07:31
Ich kenne da einen Wettkämpfer, wenn der trainieren geht, hat er die Griffhilfen immer dabei und benutzt dei für alles mögliche, ganz besonders für shrugs! ;)
Schnecke hat Haken, Klitschko und ich stehen mehr auf die Schlaufen.
Wieso sollte man seine Muskeln am wachsen hindern, wenn die stärker sind als die Griffkraft?
Ich mache bis 50kg Kreuzheben ohne Griffhilfen, darüber hinaus alles mit. Was bringt mit Griffkraft, die über 25kg je Hand hinaus geht, wenn ich dafür den Rücken nicht weiter aufbauen kann???

tn
02.03.2007, 08:35
Eben solange es sich hier um bodybuilding handelt hat der zu trainierende muskel priorität. Im kdk sieht das anders aus.

Joubin
02.03.2007, 14:54
Also, was mich jetz am meisten interresiert, ist ob diese Klimmzughaken, wenn ich die benutze, meinen gelenken schaden können da ich ya noch recht jung bin und ich beim schulterheben ein gewicht von 100Kg aufsetze. Weil die kraft geht ya dann nicht auf die hacken sondern wird auf die gelenke verteilt oder is das falsch ?

Joubin
04.03.2007, 16:11
aso ya also irgendwie kommt auf meine frage keine antwort ^^

Andorphine
04.03.2007, 16:25
100kg schulterdrücken???? :shock:
wat bistn du mit 16 für ein tier? :D

da häte es mir schon lang die schulter zerfetzt

Short Dawg
04.03.2007, 16:31
Schulterdrücken oder Shrugs? ;)

AND2
04.03.2007, 16:52
Gewicht: 72Kg

Groesse: ungefähr 1,71

Alter: 1991

schulterheben ein gewicht von 100Kg aufsetze.
:lol: Das glaub ich dir auf jeden Fall nicht, wenn du das wirklich so meinst :mrgreen:

patsenriver
04.03.2007, 16:52
Er hat "Schulterheben" geschrieben und das sind soweit ich weiss das selbe wie Shrugs.

Mz91
04.03.2007, 16:53
Schulterheben hat er geschrieben nicht Schulterdrücken , das sind Shrugs

AND2
04.03.2007, 17:01
achso shrugs=schulterheben. ok dann haut das hin :mrgreen:

Joubin
04.03.2007, 22:00
lol Schulterdrücken wäre ya echt bischen krass XD

ich bin übrigens 15 ^^.....aber was is denn nun mit meiner frage xD

Short Dawg
04.03.2007, 22:04
Sell die bitte nochmal, weiß nicht welche du meinst^^

Kann dir da Auskunft geben, hab selbe Klimmihaken...

robert234
04.03.2007, 22:05
Also, was mich jetz am meisten interresiert, ist ob diese Klimmzughaken, wenn ich die benutze, meinen gelenken schaden können da ich ya noch recht jung bin und ich beim schulterheben ein gewicht von 100Kg aufsetze. Weil die kraft geht ya dann nicht auf die hacken sondern wird auf die gelenke verteilt oder is das falsch ?
Es sind nicht die Haken die schaden können, sondern das hohe Gewicht. Du bist mit 1,71 m und 15 Jahren sicher noch nicht ausgewachsen, also solltest Du auf Training mit schweren Gewichten noch generell verzichten. Demnach brauchst Du auch keine Haken.

hmm...egal
05.03.2007, 13:02
Keine gute Idee mMn, denn so wirst du das Problem der geringen Griffkraft nicht beseitigen sondern nur umgehen.
Kauf dir lieber nen Gripper und trainier deine Griffkraft ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7b/RB-Gripper_240_lbs.jpg


ich habe das selbe problem wie der themenersteller! meinst du dieser gripper bringt was? ich empfinde den gripper als sehr lasch, da ich einen zuhuase habe!
wie oft sollte man mit den gripper benutzen?

SantaSergio
05.03.2007, 13:34
Ich glaube wenn du dir echte Captains of Crunch Gripper kaufst, sind die sicher nicht zu lasch!

Die schwersten von den Grippern haben erst ne Handvoll Leute ge"cruncht" gekriegt! :lol:

Joubin
05.03.2007, 16:21
Also zu dem Gripper habe ich folgendes gehört, so kacke das auch klingen mag, die dinger machen villeciht muskeln aber es soll den Körper selber stören da man durch dieses drücken sich eine schlechte Gewohnheit automatisch angewöhnt........also schwer zu erklären, aber man hat dann immer das bedürfniss so zu drücken. Also jetz krass ausgedrückt könnte man Sucht sagen wie bei rauchen.

Mz91
05.03.2007, 17:21
Na das glaub ich aber nich , selber ausprobieren sag ich da nur

hmm...egal
05.03.2007, 18:03
ich frage mal nochmal, wie oft soll man die dinger "drücken"?
ich kann net den ganzen tag damit rumlaufen :mrgreen:
einmal am tag, ähnlich wie ein massesatz? 3 sätze und 12 - 8 wdh:?:

MTC Carbine
05.03.2007, 20:36
Ja, solche Dinger bräucht ich auch mal, also die man eben nicht mit 2 Fingern drücken kann. Gibts da irgendwelche Durchschnitts Drückleistungen in lb oder kg, oder vergleichbare proportionale Kraftübungen, an denen man sich das Grippergewicht ableiten könnte?

SantaSergio
05.03.2007, 20:52
In einem anderen Forum schrieb ein recht erfahrener Athlet, das man die Griffkraft ruhig täglich trainieren kann. Wieso Weshalb etc. hab ich jetzt nicht im Kopp und find den Post gerad nicht wieder!

Die Grippers gibts in verschiedenen Stärken.
Ab 27kg - 165kg
Hab jetzt aber kein Plan, musste einfach ausprobieren. Vllt vorher erkundigen, wenn du zu starke oder zu schwache bestellst, ob du sie umtauschen kannst!

MTC Carbine
05.03.2007, 21:00
Naja, danke erstmal, das klingt ja schonmal gut. Lieber zu starke kaufen denke ich, wenn man nur so 5 Wdh. schafft, kann man ja dann mit entsprechenden Hantelübungen erstmal auf holen.
Najut bei zu schwachen kannste ja einfach ne katabole Diät machen^^

SantaSergio
05.03.2007, 21:03
Habe gerade auf der amerikanischen seite von einem großen internetauktionshaus nach einem set von einem anderen gripper hersteller "Heavy Grip" nachgeschaut. da gibt es interessante angebote zb 40$ für 3 gripper in verschiedenen stärken. werd ich glaub ich die tage mal bestellen. :)

MTC Carbine
05.03.2007, 21:36
uiuiui 40$ für 3 Stück? Also im einzelpreis so 18€ oder so is ja nciht grad günstig, schließlich ist das nur ne Wurst aus Metall...

SantaSergio
05.03.2007, 21:39
ääähm, guck dir den wechsel kurs nochmal genau an! ;)
sind 10€ pro stück und inkl versand 14€ ;)

die captains of chrunch kosten in deutschland 30€ pro stück!

MTC Carbine
05.03.2007, 21:48
Oh ähm sry €uro war reine Gewohnheit, hab zwar erst Dollar geschrieben, aber es dann vollkommen außer Acht gelassen. Und ich hab nicht durch 3 gerechnet, sondern so mit nem überschlagenen Rabatt. Dazu kommt, dass ich die Versandkosten gar nicht einbezogen hab.
Und die Mehrwertsteuer, dann war dort noch Recyclegebühr. Nachnahmekostenanschlag, Anmeldung, Kleinstbestellungsgebühr

macht 34 000 ¥ (Yen)

:D

Nein, aber alles übern 1. Abssatz stimmt.
*An die Stirn klatsch*

Barbara
06.03.2007, 07:32
KANN allerdings passieren, daß der Zoll die in die Finger bekommt-ich hab mal für 2 Videos ( Tae Bo) 50€ Zollgebühren bezahlt! :shock:
Bei Ebay hatte ich mal ne fähige Dame, die hat auf die von mir bestellten Stoffe aufs Paket " Gift", also Geschenk geschrieben- da kams ohne Zoll an.

robert234
06.03.2007, 09:19
die hat auf die von mir bestellten Stoffe aufs Paket " Gift", also Geschenk geschrieben
Wußte ich's doch, Babsy stofft! :twisted:

Barbara
06.03.2007, 09:39
Ja, schöne bunte Patchworkdecken!!! :lol:

SantaSergio
06.03.2007, 10:05
Ja, bevor ich die bestelle frag ich auch an, ob die das wegen Zoll als Geschenk verschicken können. Machen ja die meisten amerikanischen Ebay Händler.