PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbauen.. Ernährung ok ?



asdf1
28.02.2007, 19:04
Hallo,

wollte nun ma meinen EP hier posten, habe leider nich immer die genauen Angaben für alles, weil ich mich noch immer Frage wie genau ich Haferflocken etc. abwiegen soll :D

morgens gegen 6.40-7.00:
- 2 scheiben vollkornbrot (eine mit edamer, eine mit putenbrust)
- schüssel haferflocken mit fettarmer milch (ca. 200-300ml)
- 300ml milch + 30g whey (ausm shop, von body-attack)

gegen 10 uhr in der schule:
- vollkornbrötchen mit evtl. bisschen frischkäse

mittags (bzw. erst gegen 15:20 uhr):
- entweder nudeln oder reis mit wahlweise fisch oder pute
- danach noch 200ml milch mit haferflocken
- 300ml milch + 30-50 g whey

abends (gegen 18 uhr):
- 2 scheiben vollkornbrot ( wie morgens )
- schüssel haferflocken oder auch mal magerquark mit haferflocken
- 300ml milch + 30-50 g whey

abends (gegen 20-21 uhr)
- evtl nochma haferflocken oder magerquark, je nachdem was vorher gegessen wurde, evtl noch bisschen obst

hab leider auhc noch nich genau ausgerechnet und abgewogen auf wieviel kcal ich da komme, vielleicht kann mir nur jemand sagen, ob ich damit beim aufbau wenigstens aufm richtigen weg bin.

der Seelenvergifter
28.02.2007, 19:35
Die Frage kann man leider erst genau beantworten, wenn du deinen genauen Bedarf und das, was du zu dir nimmst, ausgerechnet hast. Die Nahrungsmittel an sich sind meines Erachtens in Ordnung, allerdings verstehe ich nicht, warum du von-bis-Angaben machst. Haferflocken kann man mit einer Lebensmittelwaage abwiegen.

BarkingDog
01.03.2007, 06:53
In der Massephas (Off-Season) ernähr ich mich nicht nach Plan, da dass in der Defi schon stressig genug ist.
Wenn du zulegen willst musst dich einfach mit Verstand ernähren. D.h moderaten Kalorienüberschuss, Kh über den ganzen Tag verteilen (vor dem Schlafen nur Protein), genug Protein und nach dem Training nen ordentlichen Shake (Post-Workout).
Das mit dem Kalorienüberschuss muss du halt ausprobieren, wobei ich mal mit +600 anfangen würde