Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er auf 3er split
Dolce & Gabbana Style
28.02.2007, 15:44
ab wann sollte man eigentlich von einem 2er auf einen 3er split umsteigen?
mfg
Kann man doch so nicht sagen. Solang du mit einem 2er gute Erfolge hast brauchst doch nicht wechseln. Manche haben überhaupt keinen Split und trainieren seit Jahren GK-Pläne.
Wenn du was ändern willst dann vielleicht mal die Übungen oder die Wdh-Zahlen oder die Intensität oder natürlich auch mal den Split. An irgendeiner bestimmten Zeit würd ich das aber nicht festmachen.
Massefreak1
28.02.2007, 19:14
man wechselt sobald das volumen zu hoch wird für einen 2er also wenn eine TE länger als maximal 90min wird.
KampfkoloSS!
28.02.2007, 19:47
Nicht unbedingt. Am besten wechselst Du, wenn Du Deine Muskeln so intensiv reizen kannst, dass Du sie für den entsprechenden Zeitraum der Pause regenerieren lassen musst/solltest, also bei dem 2er eine so hohe Belastung ausübst das bei der nächsten Belastung die Regenerationsphase noch nicht abgeschlossen ist.
Der erhöhte Reiz kann, muss aber nicht zwangsläufig durch höheres Volumen geschehen.
Massefreak1
28.02.2007, 20:14
stimmt!
planoplus
01.03.2007, 17:02
Ich wollte vor einiger Zeit mal vom 2er auf 3er umsteigen mit dem Ergebis, dass ich jetzt wieder beim 2er bin. Komme damit viel besser klar und hab auch bessere Zuwächse mit dem 2er...
KampfkoloSS!
01.03.2007, 17:19
Habe auch 1 Jahr lang mit nem 3er trainiert und auch gute Erfolge gehabt, die sich irgendwann einstellten. Nach HIT und kurzer Pause baue ich momentan wieder am besten mit einem 2er auf. Manchmal ist das auch Gefühlssache bzw. eine Sache der Zeit (ein kurzer, knackiger 3er drei mal die Woche verschlingt z.B. am wenigsten Zeit)
mobbdeep
01.03.2007, 22:23
bin vor ca 1,5 jahren auf 3er umgestiegen , nachdem ich mit meinem 2er stagniert nzw teilweise mich verschlechtert hatte und hab im moment auch aus zeitgründen keine lust da nochmal umzusteigen/zu experimentieren.
muss aber jeder für sich selbst rausfinden, kann man wohl pauschal nix zu sagen