PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Tips



ProblemTyp
28.02.2007, 14:26
hallo erst mal
also hab ne weile drüber nachgedacht ob ich mich mal an euch wende wie schon der titel sagt ich bitte um tips tu mich bei solch "persönlichen" dingen doch immer schwer beim ausdruck weiss auch nich wieso :roll:
hab hier schon ne menge gelesen und rummgeschnüffelt und jetzt mach ich selbst mal n thread da ich mit meinem körper bzw mit dem erfolgen meines trainings ziemlich unzufrieden bin...habe mehrere probleme ich fang jetzt einfach mal mit dem ersten an das wären dann die oberarme
ich trainiere jetzt schon ca 3monate meist täglich ( manchmal wenn das training mich besonders zu schaffen gemacht hat auch mal mit nem tag pause ) , ich kenne die ganzen abkürzungen und fachbegriffe nicht also versuche ich das jetzt mal so zu beschreiben/umschreiben...
ich trainiere mit einer 3kg hantel und hebe zuersteinmal mit dem rechten arm 150 mal und dann mit dem linken 150 mal ( im stehen , die oberarme am körper gehalten , den unterarm nach oben heben , sozusagen handinnenfläche nach aussen , daumen auf den fingern also nach innen) , ein kleines problem ist das ich mit dem rechten arm locker 300 mal heben könnte und mit dem linken eben nur an die 150er grenze stoße , da ich aber beide gleich trainiert haben möchte hebe ich eben auch mit rechts nur 150mal....
nach dem heben kommen dann 30 liegestütze und danach hebe ich wieder diesmal allerdings nur 80mal mit links und rechts ( nun aber ist die hantel senkrecht doch die "fingerhaltung" bleibt gleich und der oberarm bleibt wieder steif am körper und im stehen ) , nun folgen wieder liegestütze doch nur 20 dieses mal und dann wieder heben ( so wie das erste mal ) doch nur 50mal denn dann schwinden meine kräfte langsam :-P und zum abschluss wieder 20 liegestütze...
zwischen den übungen mache ich kleine erholungs pausen in denen ich mich kurz hinsetze und etwas trinke ( immer so ca 3min kommt drauf an )
so das problem ist wie schon gesagt ich mache das seit 3 monaten und sehe einfach keine erfolge...alles was man sieht sind beim anspannem vorm spiegel kleine "umrisse" von einem muskel aber auch nur auf der innenseite vom arm , aussen sieht man fast nichts eine sehr kleine schwellung das wars und wenn ich dann lese das die meisten nach 1-2 monaten schon die ersten "großen" erfolge sehen deprimiert das schon sehr ich meine so viel mach ich da ja wohl nicht falsch.... desweiteren hole ich mir demnächst eine hantel mit austauschbaren gewichten ( kurzhantel 15 kg nur eine kein set ) hoffe das reicht denn ich möchte nicht so viel geld für das training ausgeben ( achja und anfangs habe ich noch nach dem training gespürt welchen muskel ich trainiert habe diesen habe ich dann wirklich bei jeder bewegung gespürt was jetzt leider nicht mehr der fall ist , was ich sehr schade finde denn das gab einen immer so nen kleinen motivations schups das sich etwas regt an den muskeln )
soviel erst mal zu den armen das zweite problem wäre dann die brust
hier spüre ich auf der aussenseite der jeweiligen brust einen kleinen muskel beim anspannen den man leider nicht sehen kann ( also linke brust = links der muskel , rechte brust=rechts der muskel) dafür braucht es dann wohl doch eine kleine ewigkeit denke ich bis man wirklich die brustmuskeln deutlich sehen kann , aber zurück zum thema ich bekomme einfach unter der brust bzw auch auf der innenseite keinen muskel den ich anspannen kann um zu spüren das sich wenigstens etwas getan hat... jo und dann wäre dann wohl die hässligste zone an mir meine wampe....
ich finde nich das ich dick bin also das geht alles schön flach runter doch anstat bauchmuskeln ist da fett...kein bierbauch oder fettröllchen sondern eben ein flacher bauch und wenn man anfässt spürt man das fett da ist nich wenig sondern recht viel.... ich mache nach dem oben beschriebenen training jetzt auch immer situps ( jedoch nicht sehr lange erst angefangen damit ) damit eben das fett sozusagen in muskelmasse "umgewandelt" wird... ich spüre zwar beim anspannen die muskeln und man sieht sie auch ein klein wenig doch eher oben und nich direckt unten wo eigentlich bei jedem durchtrainierten das sixpack liegt 8-) man sieht auch nicht wirklich das dort einzelne muskeln liegen ( also wie beim sixpack ) sondern eher ein einziger muskel zwischen den rippen...
das wars eigentlich im grossen und ganzen ( den rest meines körpers brauch ich nicht wirklich zu trainieren da ich dort eigentlich keine probleme habe ( besonder an den waden habe ich unglaublich trainierte muskeln obwohl ich nicht weis wieso? ich habe diese gegend noch nie trainiert und trotzdem hab ich richitge hmm wie sagt man fußballer beine :lol: auch an den schenkeln... naja... seltsam^^)
meine ernäherung möchte ich auf keinen fall umstellen ich esse meiner meinung nach sehr ausgewogen und an eiweiss mangelt es auch nicht
achja und noch was von mir ich bin 16 jahre alt , 1,72 klein^^ , und wiege ( leider ) nur 60kg obwohl ich wirklich was in mich reinstopfen kann...( dazu muss man noch sagen das ich recht breit gebaut bin...also keiner hat mir bis jetzt geglaubt das ich 60kg leicht bin ) und ich möchte auf keinen fall ins fitness studio das wäre mir einfach peinlich ich mache sowas immer lieber im stillen und geheimen ;) ( achja und was mich auch ziemlich stört ist das das training einfach zu schnell vorbei ist , also hab gelesen das manche mehr als 2 stunden trainieren und bei mir dauert das höchstens 40 min.... )
das wars dann denke ich , ich weiss das ist sehr viel aber hoffe mal einige werden es lesen und mir gute tips geben können ( nur bitte keine komischen fachwörter benutzen die ich noch nie gehört habe^^ bitte so nett sein und es beschreiben )

danke schon mal im vorraus :oops:

fer0x-
28.02.2007, 14:34
das zweite problem wäre dann die brust

Ich habe bis dahin gelesen und nicht weiter...warum?

- Es gibt Groß- und Kleinschreibung.
- Ebenso gibt es Satzzeichen.
- Unter anderem wäre da ein sinnvoller Satzbau.

Das zur Grammatik, sorry!

Und du sagtest, du hast dich eingelesen? Nein, hast du nicht...falls ja, dann nicht richtig...überhaupt nicht richtig um genau zu sein.

Bitte tu uns einen Gefallen und lese dich ein! Hier im Forum und noch auf bambam's Seite und DANN stellst du noch offene Fragen.

Ich bin der Meinung du packst das, hast ja zumindest so einen langen Text verfasst...Also!

Gruß

Liquid123
28.02.2007, 14:40
meine ernäherung möchte ich auf keinen fall umstellen


ich möchte auf keinen fall ins fitness studio


das wäre mir einfach peinlich


Was willst du mit der Einstellung erreichen? Wohl nicht viel :roll:




das manche mehr als 2 stunden trainieren und bei mir dauert das höchstens 40 min.... )


Also du machst bei deinem Training ALLES falsch was man falsch machen kann :mrgreen:

Du willst nur Arme und Brust trainiern ==> Du bekommst Haltungsschäden....

Du willst Abnehmen --> da hilft nur eine Diät und die kannst du nur durch eine Umstellung der Ernährung machen....

Bitte beim nächsten mal auf Klein- und Großschreibung achten, da es sonst zur Plage wird so einen Text zu lesen...



ALLES IN ALLEM :

Du hast keine Ahnung und solltest dich erstmal einlesen, da du dir sonst selber schadest.


hab hier schon ne menge gelesen und rummgeschnüffelt
Das soll man dir glauben? :roll:
So viel Mist hast du bestimmt nicht hier im Forum gelesn :headbang2:

Les dich erstmal wirklich ein.
Hier im Forum und auf www.bambamscorner.de

anx1ety
28.02.2007, 14:43
ch trainiere mit einer 3kg hantel und hebe zuersteinmal mit dem rechten arm 150 mal und dann mit dem linken 150 mal ( im stehen


spätetens bei dem Satz, sollte man aufhören zu lesen...
is doch en witz