PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Trainingstag etwas neues



firepatty
28.02.2007, 09:42
Nach langen überlegungen in Sachen Trainingsplan, bin ich zum entschluss gekommen das ich nie die Selben übungen machen werde sonder das sich diese von training zu training abwechseln um somit keine monotomie rein zu kriegen und damit der muskel sich nicht gewöhnen kann.
was haltet ihr davon???

bsp.wenn ich brust und bizeps trainiere:

1.mal LH Bankdrücken, Schrägbank LH, Pull Over
2.mal KH Bankdrücken, Schrägbank KH, Butterfly

Ronny Kohlmann
28.02.2007, 10:35
da halte ich nicht viel von, es ist schwer in einer Übung wirklich besser zu werden wenn man ständig wechselt.


um keine monotomie rein zu kriegen... ...muss man nicht jede Trainingseinheit wechseln, man kann teilweise monatelang nach dem selben Plan trainieren (und nur die Gewichte anpassen)


Ich würde dir raten auf den altbewährten Wegen zu bleiben, sie funktionieren einfach.

Sebastjen
28.02.2007, 10:44
Ich würde dir raten auf den altbewährten Wegen zu bleiben, sie funktionieren einfach.

hmm...ich finde den Spruch "never change a running system" beim BB nicht angebracht wenn ich ehrlich bin!

@ Firepatty, ich würde dir vorschlagen einfach mal nach deinem System zu Trainieren und zu schauen ob dir es was bringt. wenn du irgendwann das gefühl hast keinen Überblick mehr zu haben durch dein ständiges Wechseln dann würde ich auch zu altbewährtem zurückgehen.

Ausprobieren auf was sein Körper reagiert oder auch nicht reagiert finde ich sehr sehr wichtig deshalb kann ich dir nur sagen .....nimm deinen Plan in Angriff !!

Massefreak1
28.02.2007, 11:03
Ich würde dir raten auf den altbewährten Wegen zu bleiben, sie funktionieren einfach.

hmm...ich finde den Spruch "never change a running system" beim BB nicht angebracht wenn ich ehrlich bin!

@ Firepatty, ich würde dir vorschlagen einfach mal nach deinem System zu Trainieren und zu schauen ob dir es was bringt. wenn du irgendwann das gefühl hast keinen Überblick mehr zu haben durch dein ständiges Wechseln dann würde ich auch zu altbewährtem zurückgehen.

Ausprobieren auf was sein Körper reagiert oder auch nicht reagiert finde ich sehr sehr wichtig deshalb kann ich dir nur sagen .....nimm deinen Plan in Angriff !!


schön und gut in der theorie, aber wie soll er merken ob er zB. auf butterfly gut anspricht wenn er im nächsten training fliegende macht und im übernächsten überzüge.

auserdem weiß ich nicht wie lang er trauíniert, von da her würde ich erst mal die technicken sauber erlernen jeder übung.

Massefreak1
28.02.2007, 11:06
ohh steht ja da :oops: wie lang ertrainiert. naja trotzdem find ich es so nicht gut.

Variation kann man einbauen wenn er merkt es tritt stragnation ein und das dauert bei der trainingserfahrung noch ne weile. natürlich kann er trotzdem wenn er was nicht mag wechseln aber ständig führt das zu nichts.

Sebastjen
28.02.2007, 11:09
1.mal LH Bankdrücken, Schrägbank LH, Pull Over
2.mal KH Bankdrücken, Schrägbank KH, Butterfly

na ja wenn ich mir folgenden beispielplan anschaue und ich davon ausgehe, das er in der ersten woche
1.mal LH Bankdrücken, Schrägbank LH, Pull Over
und in der zweiten woche
2.mal KH Bankdrücken, Schrägbank KH, Butterfly
und dann in der dritten Woche wieder
1.mal LH Bankdrücken, Schrägbank LH, Pull Over

dann denke ich hat er einen relativ guten überblick über fortschritte oder auch nicht !

der Seelenvergifter
28.02.2007, 11:26
Ich halte nichts davon, die Übungen bei jedem Training zu wechseln. Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich immer ein bis zwei Wochen brauche, um mich an eine "neue" Übung zu gewöhnen. Ich präferiere es, nur die Übungen zu wechseln, die mich persönlich gerade nerven oder bei denen ich wochenlang keine Fortschritte mehr mache. Letztendlich muss es indes jeder selbst wissen.

BarkingDog
28.02.2007, 16:57
Das einzige was du beachten muss ist, das du Grundübungen drin hast.

Ansonsten Tip Top :thumright: