PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät aber wie genau?



Kos-187
27.02.2007, 18:01
Hallo an alle aus diesem Forum!!

Ich wollte ab dem nächsten Monat eine Diät anfangen.Mein Hauptziel ist es am Bauch und an der Brust etwas fett abzunehmen. Zur Zeit wiege ich um die 80 Kilo bei einer Körpergröße von 182 cm.
Möchte aber weiterhin nicht Muskeln am bizeps verlieren da ich weiterhin trainieren werde (3-4 mal die Woche).
Habe gehört das Eiweiße helfen sollen den Muskel zu schützen ist da was dran? Bzw was muss ich beachten damit ich in ca 1einhalb - 2 monaten einen Sixpack bekomme, da ich echt nicht soo dick bin!! Wie soll ich abnehmen und was soll ich so machen? Habe mir zusätzlich auch vorgenommen jeden Tag am Abend Joggen zu gehen und ab 18 Uhr oder 19 Uhr nichts mehr zu essen!
Habe mich auch durch das Forum gelesen zwecks Diäten usw. jedoch nichts gefunden was auf mich genau zutrifft.
Danke für eure Hilfen.

DMR
02.03.2007, 15:09
Da gibt es verschiedene Ansätze... das seitenlang auszuführen ist mir zu viel. Dazu steht auch mehr als genung im Forum, auch ob EW schützt...

Doch etwas will ich schon anmerken.
Klar ist, um abzunehmen brauchst du eine Kcal-Defizit. Ob dies nun durch (mehr) Training oder weniger Kcal erricht wird ist unbeachtlich.
Je schneller du abnimmst um so mehr Gefahr besteht mehr Muskulatur zu verlieren.
Ein Sixpack wirst du wohl mit zwischen 10 bis 12 % KFA sehen, ob du das in 1-2 Monaten schaffen kannst hängt davon ab wieviel du jetzt hast. Mit Disziplin ist im Monat schon 1,5 % - 2,5 % KFA reduzierung/ Monat drin. Wird aber mit fortschreiten der Diät immer schwieriger.

Abends nicht mehr zu essen verlänger nur die Nachthungerphase, die Glykogenspeicher sind schneller leer, während du nicht schläft greift der Körper aber her auf EW. zurück und nicht auf Fett. Wenn du schon Muskulatur erhalten willst, dann solltest du etwas EW. vor dem schlafen gehen zu essen.

planoplus
02.03.2007, 15:15
Hey,

füll mal Dein Profil aus, dann wird es einfacher sein dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

An Deinen Fragen merke ich, dass Dir ganz grundlegende Dinge anscheinend unbekannt sind (z.B. Eiweißzufuhr, Kaloriendefizit, etc...) und deshalb würde ich Dir raten, dass Du dich erstmal hier im Forum einliest! :suche: