PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelkater beine, ist cardio jetzt ratsam?



hmm...egal
27.02.2007, 13:28
hallo,

habe am freitag beine trainiert, jetzt habe ich immer noch muskelkater, was ja net das problem ist. aber darf oder ist es ratsam trotzdem cardio zu machen? schadet es den muskelwachstum der beine?
ich will ja bissi abspecken am bauch... :mrgreen:

Liquid123
27.02.2007, 13:31
schadet es den muskelwachstum der beine?


Ja tut es! Und das S bei schadet musst du groß schreiben :zunge:

hmm...egal
27.02.2007, 13:34
schadet es den muskelwachstum der beine?


Ja tut es! Und das S bei schadet musst du groß schreiben :zunge:


wenn das der einzige fehler ist den du bei meiner groß und kleinschreibung entdeckt hast, bist du schlecht. :roll:
wenn du was anderes gemeint hast, verstehe ich den witz net. 8-)

Liquid123
27.02.2007, 13:35
wenn das der einzige fehler ist den du bei meiner groß und kleinschreibung entdeckt hast, bist du schlecht
Beim anderen gar ned hingeschaut :oops:

<--- ganz ganz doof, aber stolz drauf :mrgreen:

Niklas`
27.02.2007, 13:36
leichtes cardio ist ok.

hmm...egal
27.02.2007, 13:46
leichtes cardio ist ok.


wollte eine halbe stunde aufm laufband "gehen/laufen" ca. 6 - 7 km/h!

tn
27.02.2007, 13:56
das ist leichtes cardio ;) Keine Angst mach einfach..

hmm...egal
27.02.2007, 14:11
ok danke auch!

Liquid123
27.02.2007, 20:03
ok ich dachte mehr an etwas mehr Cardio^^

rv
01.03.2007, 17:09
Bei mir heißt es nicht Cardio sondern Sportunterricht...Mann mann wegen Schulsport muss ich dauernd meinen TP umstellen, bei Basketball darf ich z.B. keinen Muskelkater im Lat haben usw.

Da hier die meisten zur Schule gehen und unter 18/19 sind möchte ich euch mal fragen, wie ihr das so in die Reihe bekommt ?
Ich mache es zwar schon so, dass ich an meinem Montags-Sporttag nicht trainiere, auch am Sonntag und Dienstag kann ich nicht trainieren--> nur wegen diesem Schulsport :!:

Ach übrigens: Nein-ich will mich nicht bedauern lassen :lol:

DMR
01.03.2007, 17:52
Da Cardio die Durchblutung anregt, wird dadurch die Regeneration beschleundigt.
Dabei ist zu beachten, dass das Cardio nicht zu lange und zu intensiv ist.



leichtes cardio ist ok.


wollte eine halbe stunde aufm laufband "gehen/laufen" ca. 6 - 7 km/h!

Ist absolut okay.

Liquid123
01.03.2007, 23:40
Da hier die meisten zur Schule gehen und unter 18/19 sind möchte ich euch mal fragen, wie ihr das so in die Reihe bekommt ?

Also bei mir ist es so, dass ich Sport Leistungskurs nehmen werde und dafür muss ich jetzt schon trainieren.
Das Problem bei mir ist, dass alle Vereinssportarten auf Dienstag fallen.
Mein Dienstag:
90 min Volleyball ( Schulsport )
90 min Basketball ( auch in der Schule, aber bei einem Basketballprofi --> total anstrengend... )
120-150 min Volleyball im Verein
--> Dienstag wird ewig viel gefressn und Mittwoch kein Sport gemacht :mrgreen:

Niklas`
02.03.2007, 14:38
bei Basketball darf ich z.B. keinen Muskelkater im Lat haben usw.



Wie lächerlich ist das denn? Ich hab super gut aufgebaut und hatte Sport-Lk. und das ist nicht son larifari verein wie normaler schulsport. 1 stunde ausdauertraining und dann ne stunde basketball volle power. 3 mal die woche.


es hat mich nicht behindert am bb. im gegenteil!

Liquid123
02.03.2007, 14:51
Ich hab super gut aufgebaut und hatte Sport-Lk

JUHU!

Hab ja jezz bald auch Sport LK^^ :mrgreen:

Niklas`
02.03.2007, 19:16
na dann viel spaß. bei mir wars echt lustig :). hattern aber auch nen verrückten kurs ;)

n1Ls
02.03.2007, 19:20
Da hier die meisten zur Schule gehen und unter 18/19 sind möchte ich euch mal fragen, wie ihr das so in die Reihe bekommt ?
Ich mache mir da auch keine großen Gedanken... Haben dieses Halbjahr Leichtathletik, immer freitags. Den Tag gehe ich dann auch nicht mehr trainieren... Ansonsten ist mir der Muskelkater egal. Bloß beim Ausdauerlauf in der Schule achte ich darauf, dass ich am Donnerstag keine Beine trainiere, ansonsten drauf geschissen.

Speedy888
02.03.2007, 19:24
ich brauch dem sportunterricht im bezug auf BB keine Bedeutung zuweisen.

spielen volleyball, macht spaß aber wirklich nicht anstrengend von daher ist das auch

gleichzeitig ein normaler trainingstag :)

Ich MUSS auf den darauffolgenden Tag nach Beintraining sogar Cardio bzw Handball

machen, was wohl etwas intesiver ist als mit 5-6km/h zu gehen =)

Aber konnte keinen Nachteil feststellen und hab auch keine Probs solange der

Muskelkater nicht allzu übel ist!

n1Ls
02.03.2007, 19:26
Ich MUSS auf den darauffolgenden Tag nach Beintraining sogar Cardio bzw Handball

machen, was wohl etwas intesiver ist als mit 5-6km/h zu gehen =)
Verrätst du uns auch warum oder ist das mit dem TP nicht anders zu regeln? ;)

Speedy888
02.03.2007, 19:32
TP:
MO:BB
DI:Handball
MI:BB
DO:Handball
FR:BB
SA:Handball
SO:Frei oder Handballspiel

Also wie man sieht, kein Training ohne darauffolgendes Handballtrain ;)
Muss dazusagen das ich Torwart bin, was die "Laufarbeit" vllt etwas einschränkt.
Aber das klappt schon, kann zwar nur langsam zulegen, aber dafür trocken
und ich spare mir die Defi.

n1Ls
02.03.2007, 19:54
Oha, dreimal die Woche Handball. Seid ihr so gut bzw. welche Liga/Klasse seid ihr?

Speedy888
02.03.2007, 20:11
och in ein paar monaten wenn die badminton-spieler aus der halle sind haben wir auch

wieder montags training ;D

Ja wir spielen Regionnaliga Ost A-Jugend, auch wenn wir zur Zeit auf dem letzten Platz

sind, also sind schon recht gut, hier in der Umgebung pumpen wir alles weg aber in der

RL :oops:

n1Ls
02.03.2007, 20:28
Das ist doch schon ganz ordentlich. Ich habe... ehm... ?! Bezirksklasse ?! gespielt... Weiß das nicht mehr so genau ;)

edit: Definitiv nicht so gut :D

rv
03.03.2007, 10:42
bei Basketball darf ich z.B. keinen Muskelkater im Lat haben usw.



Wie lächerlich ist das denn? Ich hab super gut aufgebaut und hatte Sport-Lk. und das ist nicht son larifari verein wie normaler schulsport. 1 stunde ausdauertraining und dann ne stunde basketball volle power. 3 mal die woche.


es hat mich nicht behindert am bb. im gegenteil!

Das mit dem Lat war nur ein Beispiel, weil der gerade total schmerzte als ich den Beitrag geschrieben habe ;)

Bei den Armen ist das ja auch nicht so schlimm- nur die Beine muss ich immer auf Sportunterricht abstimmen (kommt aber auch darauf an, was wir gerade machen- zur Zeit ist es Judo da muss ich nicht ganz so drauf achten...