PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOXEN



pYr0_BB
26.02.2007, 17:46
hi@ll

Viele Kraftsportler machen ja zusätzlich auch etwas Boxen.

Was sind eigentlich die positiven sowie negativen Eigenschaften des Boxens im Bezug aufs Krafttraining?

Positiv könnte ich mir vorstellen zb: besser definierter Body, etwas mehr Ausdauer usw..

Negativ könnte sein: nicht ganz so viel Masse, Verletzungsrisiko welches zu Trainingspausen im Krafttraining führen könnte, Gelenksschmerzen..

Was meint ihr? Gibts hier jemanden der zusätzlich boxt?

mfG

Noobie2006
26.02.2007, 17:52
besser definierter Body ist nur durch abnehmen zu errichen.

Abnehmen und Zunehmen zugleich geht ja wohl schlecht. Also entweder Diät oder Massephase. Du wirst sicher beim Boxen kein Fett verbrennen und dann beim Krafttraining muskeln aufbauen.

Den Vorteil sehe ich nur darin, dass du bessere Kondition hast und beweglich und schneller wirst. Außerdem weißt du dann, wie du im Notfall deine Kraft einsetzen kannst.

ixus400
26.02.2007, 18:04
Viele Kraftsportler machen ja zusätzlich auch etwas Boxen.

willst du jetz auch boxen weil das so viele machen?? :roll:

mach es wenns dir gefällt und sonst lass es!

Mz91
26.02.2007, 18:12
Na ja is sicher gutes Cardio und für Schnellkraft und so auch nicht zu verachten , ich würds immer vor dem Training machen , aber natürlich nicht wenn du im Oberkörper Muskelkater hast

Massefreak1
26.02.2007, 18:16
man hat als trainierter boxer auf jeden fall viel ausdauer.
andererseits leidet vielleicht die regeneration etwas darunter und man verliert an schnelligkeit bei zu viel masse, auserdem verbraucht man mit viel muskeln mehr energie und wirt schneller müde bei einem kampf.

also wenn ich genauer drauf eingeh denk ich passt doch nicht so gut zusammen zumindest wenn man erfolgreich boxen will. im betzug auf BB seh ich weniger nachteile.

Mz91
26.02.2007, 18:21
Hat ja niemand gesagt , dass er im Verein boxen will

Massefreak1
26.02.2007, 18:27
Hat ja niemand gesagt , dass er im Verein boxen will

hat ja niemand gesagt das er nicht im verein boxen will :roll:

pYr0_BB
26.02.2007, 19:55
Naja später würd ich schon vll gerne in einen Boxverein..

Mein Ziel ist eigentlich Kraftaufbau und Masseaufbau und wie wirkt sich Boxen speziell darauf aus?

Urzard
27.02.2007, 11:40
Hab mal ein Jahr neben dem BB hobbymäßig (also nicht Wettkampf)geboxt.Für Ausdauer und Koordination auf jeden Fall geil...

Jetforce
27.02.2007, 14:42
Also ich boxe auch regelmäßig so 2 mal die woche vor oder nach dem training...Manchmal einfach nur zum aufwärmen und manchmal nach dem Training, wenn ich mich noch nicht genug ausgepowert fühle!

Ist aber auf jeden fall geil, warum soll man da einem abraten?

pYr0_BB
27.02.2007, 20:23
Und wie siehts mit Verletzungen bzw. Folgeschäden aus? Kennt sich da jemand aus? Soll ja auf Handgelenke, Schultern, Hüfte, Knie usw.. gehen mit der Zeit stimmt das?

Und noch ne Frage.. wie wäre Ringen dazu? Eher zu empfehlen als Boxen oder passt boxen besser?

Danke schonmal!

ependinom
27.02.2007, 20:40
wie waer boxen mit ringen ;) ;) ;)

pYr0_BB
27.02.2007, 20:46
Beides würde neben dem Krafttraining zu viel Zeit in Anspruch nehmen vorallem wenn ich dann im Verein trainieren möchte ; )

Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden, würd aber wohl das nehmen was sich besser mit dem Krafttraining kombinieren lässt und vom Verletzungsrisiko bzw. körperlichen Verschleiß geringer ist!

Mz91
27.02.2007, 21:05
Also wenn Boxen ist sicher nicht soo schädlich für die Gelenke , also je nachdem Boxen oder Ringen . Judo ist ähnlich wie Ringen als Selbstverteidigung perfekt wobei das bei intensivem Kraftraing wohl nicht so leicht unterzubringen wäre . Wenn du viel Muskelkater hast ist das schlecht , weil im Ringen und Judo auch viel Kraft trainiert wird . Eins der 2 Sachen muss man dann halt nebenbei machen

pYr0_BB
27.02.2007, 21:07
Also wenn ich das richtig verstanden hab würd da Boxen besser passen. Weil du aber von den Gelenken sprichst.. werden die beim Boxen nicht belastet?

schmunzi
27.02.2007, 21:12
und wie is das mit KICKBOXEN ???? masse und kickboxen passt gar nicht oder

pYr0_BB
27.02.2007, 21:15
Gibt schon paar richtig durchtrainierte Kickboxer ; )

Mz91
27.02.2007, 22:41
Also beim Boxen sollten die Gelenke eig. nicht so sehr belastet werden , und Kickboxen ist wieder so was , wenn man nur neben bei trainiert ist das ja gut aber wenn man immer auf Muskelkater aus is um richtig gut aufzubauen und den Tag danach ins Kickboxen oder so muss und da dann zig Liegestütze und so machen muss is das auch nich das Wahre . Man muss sich Prioritäten setzen , was willst du wirklich ? Ich denke von Kickboxen und en bisschen Gewichtstraing lässt sich auch ganz schön was erreichen .

Du musst beim Boxen einfach aufpassen , dass du mit den Handgelenken nich umknickst dann dürfte das kein Problem sein

crma
27.02.2007, 22:50
Benutz Gelenkhandschuhe fürs Handgelenk, weil sonst schadet es schon dem Gelenk durch das ständige Aufprallen am Boxsack

Massefreak1
27.02.2007, 23:20
Schau dir mal die ringer an da sind schon ein paar bären dabei. Also ich finde ringen beansprucht deine muskeln viel mehr wie boxen weil du ja mit dem gesamten körper im einsatz bist, also mit regeneration ist das so ne sache. Aber wenn du dein training nicht so auf hypertrophie auslegst und eher auf kraft, dann würde ich sagen das ringen die bessere alternative ist.

weil im boxen brauchst du schnellkraft und im ringen eher eine gesamtkörperkraft.

meine meinung halt, es sind bestimmt viele anderer meinung.

tn
27.02.2007, 23:25
Na ja is sicher gutes Cardio und für Schnellkraft und so auch nicht zu verachten , ich würds immer vor dem Training machen , aber natürlich nicht wenn du im Oberkörper Muskelkater hast

boxen vorm training? genau .. so ein bullshit.. :) boxen an trianingsfreien tagen wenns sein muss NACH dem training...

pYr0_BB
28.02.2007, 14:33
Na ja is sicher gutes Cardio und für Schnellkraft und so auch nicht zu verachten , ich würds immer vor dem Training machen , aber natürlich nicht wenn du im Oberkörper Muskelkater hast

boxen vorm training? genau .. so ein bullshit.. :) boxen an trianingsfreien tagen wenns sein muss NACH dem training...

Sehe ich anders.. nach dem Krafttraining noch Boxen wäre falsch da Boxen ja auch Ausdauer beinhaltet und das den Muskelwachstumsprozess und Kraftzuwachs automatisch stoppen würde. Nach dem Krafttraining sollte man sowieso NIE Ausdauer machen, wenn dann davor oder an einem anderen Tag.

50%/50%

Hier sind aber fast nur Beiträge von den Leuten die meinen es wirkt sich positiv aus, würd auch mal gern was von den Leuten hören die dagegen sprechen.

tn
28.02.2007, 14:39
Wenn du meinst ; ) Hat wohl keinen Sinn das zu erklären

pYr0_BB
28.02.2007, 21:01
Ähm sry wenn ich so blöd frage aber ist Boxen oder Kickboxen besser zum Krafttraining geeignet? + Begründung plz ^^

pYr0_BB
01.03.2007, 11:14
OK das letzte mal das ich hier was frage bevors anfängt zu nerven aber was ist denn eurer Meinung nach die Beste Kampfsportart in Kombination mit intensivem Krafttraining?

Also sollte dem Krafttraining nicht schaden, nicht schlecht für die Gesundheit/Gelenke/Muskeln/Knochen usw.. sein und trozdem effiektiv.

Wenn nicht Boxen was dann?

mfG

DMR
01.03.2007, 11:36
Ich mach Kung-Fu (kontaktfrei).
Sehr gut für die Koordination. Man trainiert die Freinmotorig die sonst nie so speziell trainiert wird... man sieht und spürrt dies auch relativ schnell selbst. Wer es probiert hat wird merken was ich meine.

Ich muss dazu sagen mehr als 1x die Woche kann ich das nicht machen, da ich an den anderen Tage entweder Kraftsport und Cardio mache, bzw. total ausgepowert in ein paar Muskelgruppen bin.

Eins sollte dir bewusst sein, wenn du BB/Kraftsport sehr intensiv betreibst kann du Kampfsport nur in (sehr) begrenzen Umfang betreiben. Anders gesagt, um so mehr Kampfsport um so weniger BB ist möglich.

Du musst aber selbst wissen wie schnell du regenerierst. Gerade wenn dein Körper ein hoches Trainingsvolumen nicht gewohnt ist, sollst du es langsam angehen...gerade wenn du "nicht schlecht für die Gesundheit/Gelenke/Muskeln/Knochen" ansprichst ist das zu beachten, ... aber genug der Trainingsgrundlagen, das weißt du wohl auch selbst.

edit: Du merkst, deine Umfrage ist zu generell gehalten um sie sinnvoll zu beantworten.
Ab und an mache ich Kickboxen, man kann ich aber vorstellen, wenn die Beine oder Arme noch erschöpft sind, kann man nur mit halber Kraft schlagen/kicken.

Latinlover
01.03.2007, 11:51
Als erstes möchte ich hier mal klarstellen das einige eine Falsche vorstellung vom Boxen/Kickboxen/Ringen haben. Alles geht auf die Gelenke/Sehen/Kniee/Bänder usw. Boxen soll nicht auf die Handgelenke gehen :roll: ...womit Arbeitet mann beim Boxen, genau mit Schlägen und dort ist die Hauptbelastung das Handgelenk. Ein Schwaches Handgelenk und du kannst nicht 2 mal auf den Sandsack einschlagen ohne dein Gelenk umzukniggen. Das ist das wichtigste mit dem Schultergelenk zusammen...

Irgendeiner hat geschrieben das mann beim Boxen kein Fett verbrennt :roll: ...ja ne is klar

Das nächste ist zu erfahren was du möchtest...entweder oder heißt es hier. Entweder möchtest du noch 10-15kg körpergewicht aufbauen durch BB oder du möchtest mit jetztigem Gewicht im Boxen weiterkommen. Du wirst nicht durch BB u. Gleichzeitig Boxen (oder sonstwas in der richtung) Muskeln aufbauen und gleichzeitig Definiert werden. Entweder oder...

Ausserdem verträgt sich das eine nicht mit dem anderen...bei BB musst du um aufzubauen im wdh. bereich 6-8 trainieren was ca. 15sek Belastung heißt...beim Boxen geht es mit der Belastung in den Minuten Bereich. Da sind ganz andere Fasertypen jeweils gefragt.

Ich weis natürlich warum du hier fragst...du willst das was jeder will. Nen Geilen Body eines BB aber gleichzeitig die Fähigkeiten eines Ausdauerathleten...

Folgendes kannst du machen...einige Jahre Muskeln aufbauen durch BB weil mann das im vergleich zur Schnelligkeit nicht in einingen monaten erreichen kann. Wenn du dein Gewicht erreicht hast bzw. etwas drüber bist mit dem Boxen oder Kickboxen anfangen und deinen körper jetzt zu einer Waffe Formen ;)

Anders geht es nicht...

Massefreak1
01.03.2007, 12:01
Folgendes kannst du machen...einige Jahre Muskeln aufbauen durch BB weil mann das im vergleich zur Schnelligkeit nicht in einingen monaten erreichen kann. Wenn du dein Gewicht erreicht hast bzw. etwas drüber bist mit dem Boxen oder Kickboxen anfangen und deinen körper jetzt zu einer Waffe Formen ;)

Anders geht es nicht...[/quote]

ist kla ein muskulösen körper aufbauen und durch das boxtraining werden die muskeln dann gehalten! die muskeln bleiben dann bestimmt durch den komplett anderen reitz. :stupid:

Latinlover
01.03.2007, 12:47
ist kla ein muskulösen körper aufbauen und durch das boxtraining werden die muskeln dann gehalten! die muskeln bleiben dann bestimmt durch den komplett anderen reitz. :stupid:



Versteh ich dich Richtig das wenn ich 15kg Masse aufbaue durch das Boxtraining wieder alles verliere :roll: ...Begründe mal genau deine Aussage wie du auf den quatsch kommst...

Ps: Darum gibt es ja auch verschiedene Gewichtsklassen weil mann keine Masse halten kann :headbang:

pYr0_BB
01.03.2007, 14:18
OK danke da waren jetzt am Schluss paar sehr informative Beiträge dabei.

Wegen den Handgelenken beim Boxen.. jo das blöde ist noch dazu, dass ich am Rechten Handgelenk echt Probleme hab und das mit dem Boxen schlecht sein könnte.. aber viele sagen wenn man Bandagen und Handschuhe trägt ist das nicht schlimm.. eher eine Falschaussage?

Ringen soll angeblich auch sehr aufs Handgelenk und andere Gelenke gehen.. aber eher nicht so schlimm wie das Boxen nehm ich mal an..

Mir ist das Krafttraining schon wichtiger aber wenigstens etwas möchte ich mich dazu auch noch verteidigen können! Kraft alleine hilft da leider nicht viel wenn man mal gegen nen richtig starken Typen kämpfen muss ^^

mfG

Mz91
01.03.2007, 14:22
Also fürs Boxen kannst du ja die Handgelenkbeuger und Strecker trainieren zur Stabilisierung der Faust , zur Verteidigung empfehle ich Judo wobei Ringen glaub ich fast dasselbe ist , da kann man aus fast jedem Angriff von nem Gegner nen Wurf machen wenn man das halbwegs kann . Beim Judo sind halt die ganzen Gürtelprüfungen was schon ätzend ist , wie das beim Ringen ist weiß ich nicht

Massefreak1
01.03.2007, 14:31
ist kla ein muskulösen körper aufbauen und durch das boxtraining werden die muskeln dann gehalten! die muskeln bleiben dann bestimmt durch den komplett anderen reitz. :stupid:



Versteh ich dich Richtig das wenn ich 15kg Masse aufbaue durch das Boxtraining wieder alles verliere :roll: ...Begründe mal genau deine Aussage wie du auf den quatsch kommst...

Ps: Darum gibt es ja auch verschiedene Gewichtsklassen weil mann keine Masse halten kann :headbang:

Wenn ich 15Kg muskeln durch BB aufbaue wie du sagst, und dann mit BB aufhöre wie du sagst und statt dessen Boxe ist doch klar das man die muskeln nicht halten kann weil der reitz nicht gegeben ist. hab ich zwar schon geschreiben, hoffe du verstehst es jetzt.

Klar bekommt man vom boxen auch muskeln aber weit weniger und wenn man auf hypertrophie trainiert danach aufhört und schnellkraft sowie kraftausdauer trainiert dann verschwinden die hypertrophie muskeln und kraftausdauer muskeln bleiben.

wäre ja schön wenn ich mir muskeln antrainiere und danach nur noch dreirad fahren muss um sie zu halten :headbang:

Tahref
01.03.2007, 14:44
Ich hab 3 Jahre boxen gemacht, und es steigert aufjednefall die Kraft, aber man sollte es wirklich immer an trainingsfeiertagen machen.

Latinlover
02.03.2007, 08:30
@Massefreak

Das ist nicht Richtig was du schreibst...du wirst nicht alles wieder verlieren weil das einfach Quatsch ist. 2-3 kg werden sicher drauf gehen aber das hab ich auch geschrieben das er etwas über sein Gewicht sich antrainieren muss.

Ok, kleines Beispiel...ich hab vor 5jahren mit BB angefangen und mich von 60kg auf fast 90kg hochgepumpt...nach deiner Theorie müsste ich jetzt wieder auf 60kg fallen wenn ich kein Training mache oder Boxen gehe. Zwischen durch aber hab ich ca. ein halbes jahr kein Training gemacht und 1x am Tag was gegessen...warum hab ich aber kein Gewicht verloren ??? Dann müsste ich ja nach deiner Schlauen Theorie ja auch alles wieder verlieren oder zumindest 10kg.

:roll: Überdenk mal deine Aussage...Achso, ich habe ca. 10 jahre Kampfsport erfahrung und demnach kenne ich auch ne menge Leute aus dem Sport und hab ne menge gesehen. Ich denke ich kann schon gut beurteilen was möglich ist und was nicht (ich rede von Naturellen)...bzw schonmal was von kcal und kcal Defizit gehört, ich könnte schwören das hätte auch was mit ab und zunehmen zutun :gruebel: aber du weist das sicher auch besser 8-)

Massefreak1
02.03.2007, 10:34
Ok, kleines Beispiel...ich hab vor 5jahren mit BB angefangen und mich von 60kg auf fast 90kg hochgepumpt...nach deiner Theorie müsste ich jetzt wieder auf 60kg fallen wenn ich kein Training mache oder Boxen gehe. Zwischen durch aber hab ich ca. ein halbes jahr kein Training gemacht und 1x am Tag was gegessen...warum hab ich aber kein Gewicht verloren ??? Dann müsste ich ja nach deiner Schlauen Theorie ja auch alles wieder verlieren oder zumindest 10kg.

Du scheinst supermann zu sein, du kannst ein halbes jahr aufhören zu trainieren und nur einmal am tag essen und verlierst kein gewicht! So schön hätte auch ich es gern.

Und doch von 16Kg antrainierter muskelmasse durch BB, wird man sicher 12Kg verlieren wenn auch sehr langsam kann sein das es ein jahr dauert aber irgendwann sind sie weg.

Wie es ausieht werden wir uns mit diesem thema nicht mehr grün also denk was du willst, aber all dem thread ersteller rate ich auf meine worte zu hören.

Latinlover
02.03.2007, 10:41
Und doch von 16Kg antrainierter muskelmasse durch BB, wird man sicher 12Kg verlieren wenn auch sehr langsam kann sein das es ein jahr dauert aber irgendwann sind sie weg.


Dann sag mir wie du dadrauf kommst...ich spreche aus erfahrung und kenne beide Seiten, die des kampfsports und die des BB. Ich habe etliche die Kampfsport machen und auch Pumper gewesen sind und das sind teilweise 100kg brocken. Ich möchte gerne wissen worauf du deine Nichtbegründeten Aussagen baust...

Und geh mal auf meine anderen Aussagen ein, Verschiedene Gewichtsklassen, Ernährung usw.

Urzard
02.03.2007, 11:12
Hoho,hier gehts aber grade ab...
Also ich hab ne Zeitlang 3 mal die Woche gepumpt und und ein mal geboxt.Definierter dadurch geworden,aber nicht mehr groß an Masse gewonnen.Weis nicht wie das bei nem kompletten Wechsel ist,aber da Schlagkraft auch viel mit Maximalkraft und somit auch mit Muskelfasern Typ 1 zu tun hat glaube ich auch nicht das man die ganze "angepumpte" Masse wieder verliert.Man brauch ja immer noch beide Muskelfasetypen,nur Typ 1 etwas weniger und dafür Typ2 mehr.Aber man belastet ja nicht nur Typ2...

tn
02.03.2007, 11:13
http://www.bambamscorner.com/home/team.html

Schau mal beim Team SiAp (Simon) an und jetzt sag mir bitte das er dünn und schwach ist!? Und ja er boxt auch! Das ganze ist ne Ernährungsfrage! Wenn du durchs zusätzliche Boxen ins kcal minus kommst ist es ja logisch das du abnimmst.. wie auch wenn du sonst zu viel Cardio oder sonst was zum krafttraining machst.. ..

Massefreak1
02.03.2007, 11:27
Ich habe meine meinung schon mehrmals begründet, verschiedene reitze, verschiedene muskelfasern etc wenn du nicht lesen kannst kann ich auch nichts dafür.

Und auch zu den gewichtsklassen habe ich mich geäusert aber nur weil ich mich bei schwergewicht melde sagen meine muskeln nicht juhuu wir bleiben.
Klar kann man sich vernünftig ernähren und dadurch den "muskelschwund" verlangsamen aber auch dadurch werden die muskeln nicht für immer gehalten.

Also das auch du es verstehst noch mal im überblick:

BB= Hypertrophie zum großteil Typ2
Boxen=Schnellkraft, Kraftausdauer, explosionskraft, Typ1

das man beim boxen als untrainierter muskelzuwachs bekommt stimmt, aber in form von fasertyp1, beim BB trainiert man überwiegend den typ2 zwar auch den typ1 aber lang nicht so intensiv.

Ich hoffe du verstehst es langsam.

und jetzt begründe du mal deine meinung aber nicht nur auf deinen eigenen erfahrungen die scheinbar sonst kein mensch kennt!

Latinlover
02.03.2007, 11:27
Endlich mal welche die es richtig (logisch) erkannt haben...

Massefreak1
02.03.2007, 11:30
http://www.bambamscorner.com/home/team.html

Schau mal beim Team SiAp (Simon) an und jetzt sag mir bitte das er dünn und schwach ist!? Und ja er boxt auch! Das ganze ist ne Ernährungsfrage! Wenn du durchs zusätzliche Boxen ins kcal minus kommst ist es ja logisch das du abnimmst.. wie auch wenn du sonst zu viel Cardio oder sonst was zum krafttraining machst.. ..

Der macht aber auchnoch BB wir sprechen hier von purem boxen nach BB.

tn
02.03.2007, 11:32
hi@ll

Viele Kraftsportler machen ja zusätzlich auch etwas Boxen.

Was sind eigentlich die positiven sowie negativen Eigenschaften des Boxens im Bezug aufs Krafttraining?

Positiv könnte ich mir vorstellen zb: besser definierter Body, etwas mehr Ausdauer usw..

Negativ könnte sein: nicht ganz so viel Masse, Verletzungsrisiko welches zu Trainingspausen im Krafttraining führen könnte, Gelenksschmerzen..

Was meint ihr? Gibts hier jemanden der zusätzlich boxt?

mfG

Um das hier geht es doch? Und Simon ist ein gutes Beispiel das man beides super miteinander vereinen kann sofern man bereit dazu ist was zu geben...

Massefreak1
02.03.2007, 11:34
Klar kann man das, aber latinlover behauptet das auch ohne BB die muskeln bleiben.

Latinlover
02.03.2007, 11:35
Boxen ist doch kein Memorie-Spielen...denkst du da belastest du nicht deine Muskeln.

Mann Mann ich bin hier raus... :roll:

Massefreak1
02.03.2007, 11:38
Boxen ist doch kein Memorie-Spielen...denkst du da belastest du nicht deine Muskeln.

Mann Mann ich bin hier raus... :roll:

ich könnt aus ticken wie .... bist du eigentlich?

Ich habe gerade auch versucht den etwas schwerbegreiflicheren menschen klar zu machen das es einfach verschiedene muskelfasern sind die beim BB und boxen beansprucht werden.

Das man beim boxen muskeln beansprucht ist ja klar.

tn
02.03.2007, 11:40
Deshalb ist deine Aussage man würde so gut wie alles verlieren trotzdem nicht korrekt :mrgreen: Von wem reden wir hier eigtl. 100kg 10% kfa der nur noch boxt oder was!?

Sinnlose diskussion..

Massefreak1
02.03.2007, 11:43
Deshalb ist deine Aussage man würde so gut wie alles verlieren trotzdem nicht korrekt :mrgreen: Von wem reden wir hier eigtl. 100kg 10% kfa der nur noch boxt oder was!?

Sinnlose diskussion..

lias mal befohr du schreibst, ich habe nie gesagt das man alles verliert.

und ja die duskussion war unnötig!

tn
02.03.2007, 11:53
Und doch von 16Kg antrainierter muskelmasse durch BB, wird man sicher 12Kg verlieren wenn auch sehr langsam kann sein das es ein jahr dauert aber irgendwann sind sie weg.



Zudem kenne ich keinen ernsthaften Boxer der nicht nebenbei noch etwas Krafttraining macht!

Latinlover
02.03.2007, 11:56
Wenn ich 15Kg muskeln durch BB aufbaue wie du sagst, und dann mit BB aufhöre wie du sagst und statt dessen Boxe ist doch klar das man die muskeln nicht halten kann weil der reitz nicht gegeben ist. hab ich zwar schon geschreiben, hoffe du verstehst es jetzt.


Hier hast du Geschrieben das es "klar" ist das man die muskeln nicht halten kann...

Latinlover
02.03.2007, 11:57
@all

Sinnlos :pfeifer:

Massefreak1
02.03.2007, 13:01
Wenn man von 15Kg um die 10Kg verliert kann man die dann halten?

ich glaube nicht

@ tn ich war auch mal boxer wir haben ausschließlich mit dem körper trainiert. aber kann man nebeher ja machen, aber wie schon gesagt ich und latinlover reden von nur boxen.

aber ich werde mich nicht mehr äusern befohr ich noch ne hertzatacke bekomme.