Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzgewicht bei Bauchübungen, aber wie und wo???
SanStorm
26.02.2007, 17:23
Hallo Leute ... die Überschrift sagt schon alles ....
Ich mache bei meinen Bauchübungen auch immer rund 30Wdhs, klar leuchtet mir ein, dass Bauchmuskeln auch nur Muskeln sind, aber ich frage mich schon immer wie ich da Zusatzgewichte verwenden soll?
Also ich mache Crunches und Beinheben. Wie soll ich da nun Zusatzgewichte nehmen ? Bei den Crunches habe ich schon versucht mir ein Gewicht auf die Brust du legen aber naja, das Wahre war dies nicht und beim Beinheben hab ich gar keine Idee, wie ich dort Zusatzgewichte nehmen soll. :roll:
Wird Zeit, dass mich mal jemand aufklärt 8-)
Gruß SanStorm
Zusatzgewichte? Brauchste nicht. Versuch einfach mal deine Bauchmuskeln während der Übung ständig anzuspannen. Also im Prinzip so, als ob du damit rechnest jederzeit einen Schlag in den Bauch zu kriegen. So kannst du selber die Intensität steuern. Mit Gewichten schauts zwar eindrucksvoller aus, aber nötig ist es nicht.
silentchris
26.02.2007, 17:31
Hm ich heb mir immer Gewichtscheiben hinter den kopf. (bei crunches und situps)
mfg
chris
Sebastjen
26.02.2007, 17:32
bei crunches die scheibe hintern kopp
bei beinheben die scheibe mit den füßen festhalten ...so mach ich dat
Wenn du zuviel mit Gewichten trainierst bekommst du nen fetten Bauch(zu viel Muskeln) , einfach Crunches ohne Gewicht sind in Ordnung
SanStorm
26.02.2007, 17:35
Ok ich werde das mit den Gewichten un dem Anspannen mal gleich testen im Train in 20min 8-)
Wenn du zuviel mit Gewichten trainierst bekommst du nen fetten Bauch(zu viel Muskeln) , einfach Crunches ohne Gewicht sind in Ordnung
:roll: Schau dir nochmal seine Daten an und dann reden wir erneut über fette Bauchmuskeln ;)Und dieses (zu viel Muskeln) :lol:
SanStorm
26.02.2007, 17:37
Schau dir nochmal seine Daten an und dann reden wir erneut über fette Bauchmuskeln
So siehts aus :-(
So meinte ich das jetzt nicht, nur man kann auch bei Leuten die 80-90kg wiegen nicht von dicken Bauchmuskeln sprechen. Füll doch noch aus seit wann du trainierst (profil)
Ne , ich hab jetzt eher gemeint wenn der Bauch auf Masse trainiert wird mit wenigen Whs
SanStorm
26.02.2007, 17:41
So meinte ich das jetzt nicht, nur man kann auch bei Leuten die 80-90kg wiegen nicht von dicken Bauchmuskeln sprechen. Füll doch noch aus seit wann du trainierst (profil)
Würd ich gerne machen, doch ich weiß nicht ,was ich eintragen soll ... hab 1/2 Jahr sinnlos ohne Plan und ohne Ep bissel ''trainiert'' dann 3 monate nen 4er gemacht (wobei das eig ziemlich hohl war mit nem 4er anzufangen, deshalb hats auch fast nichts gebracht) und jetzt trainier ich seit 1,5 Monaten mit nem 3er..
Also für Beinheben gibts auch Eisenschuhe , die kann man auch noch mit Gewichtsscheiben bestücken
Short Dawg
26.02.2007, 17:43
trag ein ab wann du den dreier machst;)
Also für Beinheben gibts auch Eisenschuhe , die kann man auch noch mit Gewichtsscheiben bestücken
Eisenschuhe........so etwas hab ich noch nie gehört........stell ich mir lustig vor :lol:
Trag dann doch einfach Anfänger rein oder so etwas das hilft dir und den anderen hier beim HELFEN weiter. ;)
SantaSergio
26.02.2007, 17:50
Wie wärs mit Cable Crunches?
http://www.exrx.net/WeightExercises/RectusAbdominis/CBKneelingCrunch.html
Sebastjen
26.02.2007, 17:57
einfach an die Ecke zur Mafiafamilie deines Vertrauens gehen oder wie ?? :twisted: :twisted:
Schau dir nochmal seine Daten an und dann reden wir erneut über fette Bauchmuskeln ;)Und dieses (zu viel Muskeln)
reisst ja die klappe ganz schön auf :roll:
-> Bauchpresse
SanStorm
26.02.2007, 21:20
Bauchpresse
Homegym :cry:
Also die Crunches mit dem Zusatzgewicht gehen recht gut haun auch ordenlich rein, nur wenn ich da 5kg aufwärts nehmen soll ist die Scheib ja so groß, dass die garnicht mehr richtig hintern Kopf passt :roll: :mrgreen:
Du kannst auch eine LH mit Gewicht auf deine Brust legen und die Hände dahinter stecken als würdest du Bankdrücken machen. Aber nun machst du ganz normale Crunches nur die Hände an der Stange statt hinterm Kopf.
ich mach immer reverse crunches und seitdem ich das mit 10kg gewicht mache, habe ich sehr gute Fortschritte im Bereich Bauch gemacht, auch wenn die nicht sieht :D