PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Training und Plan



rehmer22
26.02.2007, 13:47
Seid erstmals alle rechtherzlich gegrüßt. Nun folgt mein erster Beitrag. Also nach fast 6 monaten ganzkörperplan will Ich nin einen 4-Spilt starten.

Montag: Brust u. bizeps Diernstag: Rücken u. Trizeps Donnerstag Schultern, Nacken u. Bauch Freitag: Beine

Also ich mache pro Muskel drei Übungen a 3 Sätze und 10-6 Wdh. nachdem pyramidenprinzip mit steigenden Gewichten. Wie er sieht trainiere ich auf Volumen und wollt erst mal fragen ob das ok ist weil ja viele Hit und andere Methoden eher machen. Ziel ist es natürlich Masse aufzubauen. Habe sogut wie alle Grundübungen drinne und trainiere fast nur mit freihanteln.

Kann ich so gut Masse aufbauen. Und wieviel Wdh. sind beim Bauch drinn. Jeder erzählt was anderes. Wo sind vielleicht vier Sätzze angebracht. Freue mich über jede Hilfe :lol:

Yawdeh
26.02.2007, 15:31
Also nach fast 6 monaten ganzkörperplan will Ich nin einen 4-Spilt starten.

Denke, dass dir die meisten hier eher zu einem 2er raten werden.

Wir haben ja fast identische Daten im Profil angegeben und ich baue mit meinem 2er sehr gut auf ;) . Nach 6 Monaten training schaffe ich auf jedenfall noch nicht die Intensität die man haben sollte um nen 4er split rechtfertigen zu können. Denke mal das wird bei dir nicht sehr viel anders sein und du wirst bessere Resultate mit nem 2er haben. :-P

rehmer22
27.02.2007, 18:18
Ja gut danke dir erstmal. Aber das Problem ist das ich gerne mehr als zweimal ins studio möchte, da ich ja auch nicht unerheblich geld dafürzahle. Aber vielleicht hast du ja recht. Mache diesen 4er seit einer Woche und jeder muskel kann ja fast ne woche regenerieren, von daher versteh ich nicht was die leute damit meinen das es zuviel ist. :shock:

rehmer22
27.02.2007, 18:29
Zum zweiten weiß ich nicht ob der Ganzkörperplan bzw. training ok ist. Viele Freunde die nicht gestofft haben sin von vornerein 4 mal die woche trainieren gegangen und konnten richtig gut aufbauen. Wo liegt jetz der Vorteil das ich einen 2er statt 4er machen soll, denn Zeit und alles aus mmir rauszuholen habe ich.

Ist das schlimm wenn vile gleich voll einstartetn wie die Freunde oder kann man es auch so machen

Vor- und Nachteile wären nicht schlecht.

Danke

Yawdeh
28.02.2007, 17:48
Wenn du nen 2er machst bedeutet es ja nicht, dass du nur 2 mal die Woche trainen gehst. Ich mache immer T1, nen Tag Pause, T2, nen Tag Pause, T1, nen Tag Pause ... etc

rehmer22
01.03.2007, 18:40
Danke an dir Yawdeh dass du mir antwortest. :D Ja geil das wir fast identische Daten haben(hoffentlich auch die Gentik zum Muskelaufbau). Ich glaub ich verstehe nicht was man unter spli so versteht. Nun kannst du vielleicht mal deinen plan vielleicht posten. Habe bisher hier naja noch nicht das gefunden was ich will.

Aber wenn du so trainierst wie du es beschreibst kommst du doch auf mehr Sätze als ich wenn ich so trainiere wie ich es geschrieben habe. Denn da trin ich ja nur jede muskelgruppe einmal mit höchstens drei Übungen a 3 sätze.

Bedanke mich schon im vorraus an dir und andere dir mir helfen. :D 8-)

Yawdeh
01.03.2007, 19:02
T1:

BRUST
3 x 12 (8) schrägbankdrücken
3 x 12 (8) bankdrücken
2 x 12 fliegende

BEINE
3 x 12 (8) kniebeugen
3 x 12 (8) ausfallschritte
2 x 12 beincurls

BIZEPS
3 x 12 konzentrationscurls
2 x 12 hammercurls

NACKEN
2 x 12 shrugs


T2:

RÜCKEN
3 x 12 breite klimmzüge
3 x 12 (6) kreuzheben
3 x 12 (8) kh-rudern

SCHULTER
3 x 12 (8) schulterdrücken
3 x 12 seitheben

TRIZEPS
3 x 12 French Press oder enggefaßtes Bankdrücken
2 x 12 Kickbacks

WADEN
3 x 12 - 15 Wadenheben stehend
3 x 12 - 15 Wadenheben sitzend

BAUCH
3 x 12 Beinheben bis MV
3 x 12 situps bis


Den hat robert hier mal irgendwann geposted. Ich komme mit dem sehr gut zurecht. Ich mache den bis auf das Kreuzheben, da ich einen Riss im einem unteren Wirbel hab und ich Angst hab, dass ich meinen Rücken dabei nicht richtig stabilisieren kann. Schrägbank bzw. Bankdrücken mache ich mit KH, da ich immer alleine trainiere und ich Angst hab, dass ich mir neLanghantel auf Brust knallt wenn ich bis zum Muskelversagen gehe :oops: Das Beintraining mach ich auch etwas anders da wir bei uns gute Geräte dafür haben.

An die vorgeschlagenen Wiederholungen pro Satz halte ich mich nicht. Ich hab bei manchen Übungen 10 Wiederholungen, bei anderen 8. Mal train ich Pyramide oder jetzt hab ich mal mit dieser PITT Trainingsmethode angefangen um sie mal zu testen.

Änder das immer nen bissel damit ich nen bisschen Variation drinne hab. KA ob das gut ist aber gefällt mir besser so ;)

Ansonsten halte ich mich an die Übungen in den Trainingseinheiten. Wie gesagt immer T1, nen Tag Pause, dann T2 etc.

edit: auch gut der hat aus den 8ten in der Klammer smilies gemacht 8-) hier kann ja mal wer anders noch seinen Senf dazu geben der dir vielleicht nen bisschen mehr helfen kann :arrow: :!:

rehmer22
01.03.2007, 22:24
T1:

BRUST
3 x 12 (8) schrägbankdrücken
3 x 12 (8) bankdrücken
2 x 12 fliegende

BEINE
3 x 12 (8) kniebeugen
3 x 12 (8) ausfallschritte
2 x 12 beincurls

BIZEPS
3 x 12 konzentrationscurls
2 x 12 hammercurls

NACKEN
2 x 12 shrugs


T2:

RÜCKEN
3 x 12 breite klimmzüge
3 x 12 (6) kreuzheben
3 x 12 (8) kh-rudern

SCHULTER
3 x 12 (8) schulterdrücken
3 x 12 seitheben

TRIZEPS
3 x 12 French Press oder enggefaßtes Bankdrücken
2 x 12 Kickbacks

WADEN
3 x 12 - 15 Wadenheben stehend
3 x 12 - 15 Wadenheben sitzend

BAUCH
3 x 12 Beinheben bis MV
3 x 12 situps bis


Den hat robert hier mal irgendwann geposted. Ich komme mit dem sehr gut zurecht. Ich mache den bis auf das Kreuzheben, da ich einen Riss im einem unteren Wirbel hab und ich Angst hab, dass ich meinen Rücken dabei nicht richtig stabilisieren kann. Schrägbank bzw. Bankdrücken mache ich mit KH, da ich immer alleine trainiere und ich Angst hab, dass ich mir neLanghantel auf Brust knallt wenn ich bis zum Muskelversagen gehe :oops: Das Beintraining mach ich auch etwas anders da wir bei uns gute Geräte dafür haben.

An die vorgeschlagenen Wiederholungen pro Satz halte ich mich nicht. Ich hab bei manchen Übungen 10 Wiederholungen, bei anderen 8. Mal train ich Pyramide oder jetzt hab ich mal mit dieser PITT Trainingsmethode angefangen um sie mal zu testen.

Änder das immer nen bissel damit ich nen bisschen Variation drinne hab. KA ob das gut ist aber gefällt mir besser so ;)

Ansonsten halte ich mich an die Übungen in den Trainingseinheiten. Wie gesagt immer T1, nen Tag Pause, dann T2 etc.

edit: auch gut der hat aus den 8ten in der Klammer smilies gemacht 8-) hier kann ja mal wer anders noch seinen Senf dazu geben der dir vielleicht nen bisschen mehr helfen kann :arrow: :!: Danke dir für die Mühe......Kenn mich noch nicht so gut mit der Benutzung des Forums aus. Also werde ich dir so Tipps geben. Sieht aufjedenfall ganz gut aus. Weiß leider nicht für wasKA bei dir steht daher kann ich nicht antworten :oops: . Brust ist perfekt obwohl ich trotzdem es mal mit ner langhantel machen würde(Notfalls in der Multipresse oder mal mit wemiger Intensität. Bizeps aufjedenfall langhantel oder Kurzhantelcurls, da du bei dem plan fast zwei Isos für den Bizeps hat und wo bleibt der fleischige Unterarm :?: Beine natürlich Beinpresse ist neben Kniebeugen ein muss.

Beim Trizeps Kickbacks rausnehmen.ist soweit ich es gehört uneffektiv. Lieber Dips oder Trizepzdrücken am Seil. Sonst ein gutes Ding :D


Aber wnn du z.b. am Montag te1, dienstag te2. mittwoch frei dann donnerstag und freitag je te1 und te2......samstag und sonntag frei oder wie machts du das????

Denn wenn du es so machst kommst du ja auf mehr Volumen und Sätze als ich bei meinem oder. Klär mich da mal bitte auf....

Helfe dir auch gerne wo ich kann und danke :)

rehmer22
16.03.2007, 23:24
:cry: Schade antwortet denn keiner mehr hier, nichtmal Yawdeh!!!!!

Würde mich über eure Meinungen echt freuen

Danke im Vorraus :D

pharmazeut
17.03.2007, 06:50
ich habe mit meiner methode guten zuwachs und kann sie daher weiterempfehlen. einen pauschal "tollen" TP gibt es aber nicht. dafür sind die möglichkeiten und voraussetzungen viel zu verschieden.
man kann nur ausprobieren und schauen ob man mit einem vorschlag zurecht kommt und solange selbst daran herumbasteln, bis man den für sich idealen TP gefunden hat. übungs-, satzzahl-, und auch splitmässig ;-)

falls dich mein TP interessiert:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic22737.html

rehmer22
17.03.2007, 15:33
Jo Danke für die Antwort..hört sich gut an. Überlege ich mir auf jedenfall.

Hast ja echt nen geilen Body.besonders die Arme und der Bck :respekt:

Und nochmals Danke :D