PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nährwertsuche



Goddi
25.02.2007, 13:17
Hy Leute,
trotz intensiver Suche mit der SUFU, Google und das durchstöbern der div. Threats habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden die da wäre:

Kennt jemand die Nährwertangaben von Staudensellerie??

Bräuchte da eure Hilfe!! THX!

MFG
Goddi

Liquid123
25.02.2007, 13:20
Staudensellerie
ne aber ich glaub die sind nicht so gravierend. Gemüse hat selten viel kcal, kh, Eiweiß und Fett also is eig egal....

SantaSergio
25.02.2007, 14:28
Hab nur Sellerie, denke nicht das es da nen großen Unterschied gibt.
pro 100g
kcal: 40
Fett: 0
KH: 9
Prot: 2

Quelle: Kaloma

Goddi
25.02.2007, 15:36
Danke @Liquid123 und SantaSergio! :daumen:

Goddi
25.02.2007, 20:32
Allso da ich schonmal nen Fred aufgemacht habe wo ich meine Nährwertfragen reinstellen kann, hier meine nächste Frage. Hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen. 8-)

Frage: Wie verändern sich die Nährwerte der Lebensmittel wenn sie Erhitzt werden??

z.B. wenn ich mir Eier in die Pfanne haue, Gemüse Gare oder Haferflocken in Milch einkochen lasse bis diese einreduziert oder ganz weg ist (Poridge).

Freue mich schon auf eure Hilfe/Antworten

MFG
Goddi

bay-z
25.02.2007, 20:52
omg
nich dein ernst oder???
wenn du 100g haferflocken in 200ml milch reintust und beides isst, hast du 200ml milch+ 100g Hf gegessen, wo soll da was verloloren gehn?????

nur wenn du kochst gehn die nährwerte ins wasser wie bei nudeln und reis

Goddi
25.02.2007, 22:32
Oh doch das ist mein ernst!!!
Wieso gibt es denn dann 2 verschiedene Nährwertangaben für Ei und Ei gegart???
Allso muss sich doch auch was an den Nährwerten ändern, wenn ich z.B. ein Ei in die Pfanne haue oder im Wasser hart Koche!!!
Und so abwägig ist das mit der Milch auch nicht... Wenn etwas verdampft, dann geht auch was verloren. Ergo wenn ich Milch erhitze, dann muss sich auch was an deren Nährwerten bzw. Menge verändern oder etwa nicht???

MFG
Goddi

Goddi
04.03.2007, 20:23
Hy Leute,

binn mal wieder auf Nährwertsuche und wäre Froh wenn Ihr mir helfen könntet. :)

Gesuchter Nährwert: Käse 30% Fett i.d.Tr (Schnittfest)
Falls es behilflich ist der Käse nennt sich: Prima Donna Leggero (ist ein Holländischer Schnittkäse)

Hoffe mir kann einer Weiterhelfen.

MFG
Goddi