PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zunehmen und definieren möglich



crma
23.02.2007, 22:45
Ich möchte ein bisschen an Masse zulegen, aber ausschließlich Muskeln, kein Fett!!! Ich will also keine Massephase im klassischen Sinn, sondern einfach Muskelmasse zunehmen und keine Fettpölsterchen anlegen. Zudem möchte ich vorhandene kleine Fettpölsterchen in Muskeln umwandeln (klar durch Training), also den Körperfettanteil etwas reduzieren, und diese nicht weiter aufbaun und trotzdem Gewicht zulegen. Geht das, wenn ja, wie könnte ein solcher Plan aussehen, von den Kalorien und Bedürfnissen an KH, Eiweiß und Fett.
Über die Grundzüge a la Vollkorn, Thunfisch, Putenbrust, Quark, hab ich mich schon informiert. Nach dem Training (4 mal die Woche) gibts Whey mit Dextrose.
Ich bin 19 Jahre 1,90 m und wiege 77kg. Außerdem einmal die Woche Fußball und einmal 30 Minuten Joggen oder Ergometer

Short Dawg
23.02.2007, 22:48
Man kann KEIN FETT IN MUSKELN UMWANDELN...

Ohne Kalorienüberschuss bazt man nciht auf--->mit Kalorienüberschuss setzt man Fett an---> Ohne Fett ansetzen KEIN Muskelaufbau möglich
.

crma
23.02.2007, 22:51
Aber gibt es nicht eine Möglichkeit den Kalorienüberschuss so gering zu halten, dass man kein Fett ansetzt?

Ziel is ne Figur wie Brad Pitt in Fight Club, so in die Richtung

Short Dawg
23.02.2007, 22:56
wo liegt das problem sich dieses bisschen muskelmass anzutrainieren und sich danach das fett wieder wegzu diäten?

crma
23.02.2007, 23:00
Weil ich Fett hasse, liegt wohl daran, dass ich früher etwas dicker war und einfach (vllt. auch unberechtigt) angst hab, wieder alles kaputtzumachen, weil ich jetzt schön schlank bin http://www.madmix.co.uk/images/ding%20dong/Nick%20Auger-1.jpg
das is auch ein ziel :), so in die Richtung möchte ich BB betreiben.

crma
24.02.2007, 12:07
Gut dann nennen wir es mal so: Muskeln aufbauen ohne die klassische Massephase, also praktisch von der anderen Seite nicht von der "fetten". Geht das, wenn auch langsamer als essen und zum definineren wieder weghungern.

tn
24.02.2007, 12:14
Macht doch nicht immer so ne Kunst draus.. kcal überschuss von 300kcal bei disziplin und du wirst kein bis kaum fett ansetzen sofern du dich ausschließlich daran hälst.

Massefreak1
24.02.2007, 12:30
wenn du im monat 500g fett zunimmst sin das im jahr 6kg fett(nur als beispiel).
muskelmasse kommt natürlich noch dazu ist am anfeng auch sehr viel, nach ner 6-7wöchigen diät hast du die 6kg unten und siehst super aus.