PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIKE MENTZER - HEAVY DUTY METHODE??



Tahref
23.02.2007, 09:49
Leute ich hab eine frage...ich bin in einem neuen Fitness Studio, und mein Trainer hat mir ein Plan erstellt...aber anders. Es handelt sich nicht um ein Split Plan, es ist ein Ganzkörper plan jedoch immer nur 1 Satz pro Übung aber auf Maximum.

Er meitne das wurde von einem BB namens Mike Mentzer eingeführt und der hat das auch bei Schwarzenegger angewendet...in dem sinne ist das doch garnicht so falsch..wenn man 3 sätze macht, erreicht man ja sein maximum erst beim 3 satz..und wenn man gewicht erhöht so das man langsame wiederholungen macht und beim 1 satz schon sein maximum macht hat das doch gleichen sinn..also es wirkt muss ich schon sagen..was haltet ihr davon?

Latinlover
23.02.2007, 10:15
Und wieso sollst du da dann keine 3 sätze machen ??? Ich fange auch mit dem Schwersten Gewicht an und nehme dann beim 2 u. 3 satz immer etwas runter...

Tahref
23.02.2007, 10:19
ich hab mich bisschen im Internet darübef schlau gemacht, soll viel dafür sprechen:S naja ich zeihs paar moante durch dann gib ihc mein statement dazu ab:D

8pack
23.02.2007, 12:21
Tahref, Heavy Duty wirkt, keine Frage! Ich würde dir aber erstmal davon abraten. Du brauchst derart intensives schweres Training (noch) nicht, um Muskeln aufzubauen.
Dafür bist du mit deinen 17 Jahren aber noch ne ganze Weile im Wachstum. So schweres Training in so jungen Jahren kann nicht nur bewirken, dass du aufhörst zu wachsen, du kannst dir auch irreparable Gelenkschäden zuziehen.
Ich weiß nicht, wie lange du schon Trainierst, aber aufgrund deines Alters spreche ich dir mal dreisterweise eine große Trainingserfahrung ab.
Und wenn dann wenig Erfahrung (daraus resultierende mangelhafte Übungsausführung/Kontrolle des Gewichts) und ein schweres Trainingsgewicht dazu kommt, dazu noch das junge Alter, dann wird es schnell gefährlich.

Was ich damit sagen will: Pass ein bisschen auf, nach HD kannst du noch trainieren, wenn du 20 oder so bist ;)

Tahref
24.02.2007, 00:03
Tahref, Heavy Duty wirkt, keine Frage! Ich würde dir aber erstmal davon abraten. Du brauchst derart intensives schweres Training (noch) nicht, um Muskeln aufzubauen.
Dafür bist du mit deinen 17 Jahren aber noch ne ganze Weile im Wachstum. So schweres Training in so jungen Jahren kann nicht nur bewirken, dass du aufhörst zu wachsen, du kannst dir auch irreparable Gelenkschäden zuziehen.
Ich weiß nicht, wie lange du schon Trainierst, aber aufgrund deines Alters spreche ich dir mal dreisterweise eine große Trainingserfahrung ab.
Und wenn dann wenig Erfahrung (daraus resultierende mangelhafte Übungsausführung/Kontrolle des Gewichts) und ein schweres Trainingsgewicht dazu kommt, dazu noch das junge Alter, dann wird es schnell gefährlich.

Was ich damit sagen will: Pass ein bisschen auf, nach HD kannst du noch trainieren, wenn du 20 oder so bist ;)


ja wachstum ist für mich ziemhlich wichtig, danke dir ich überlgs mir glaub ich dohc nochmal mit dem Heavy Duty.

DAnke:D

oldiegerd
24.02.2007, 00:50
@Tahref: Da hat 8pack völlig recht, als junger Athlet kannst du die Intensität für ein Heavy Duty Training nicht aufbringen.

oldiegerd
24.02.2007, 01:32
Das Trainingsbuch von Mike Mentzer aus den späten 70er Jahren und die neueren Heavy-Duty Bücher von Mike Mentzer, die jetzt im Handel sind, unterscheiden sich erheblich in Trainingshäufigkeit und auch in den Übungen.
Wer die Intensität aufbringen kann seine Muskeln mit einem Satz so brutal zu trainieren, daß er wächst, für den ist Heavy Duty Training erste Wahl.

Jojoba
24.02.2007, 02:19
Wer die Intensität aufbringen kann seine Muskeln mit einem Satz so brutal zu trainieren, daß er wächst, für den ist Heavy Duty Training erste Wahl.



2 Jahre Trainingserfahrung sollte man dafür aber schon aufbringen , finde ich .

Tahref
01.03.2007, 15:26
Mein Trainer, er hat ach Sport Studiert und so, aufjedenfall hat er mir versichert, dass die Übungen die ich momentan auf dem Plan betreibe meinen Wachstum nicht beeinträchtigen werden.


Ich schenk ihm mein Vertrauen, mal schaun:)

tn
01.03.2007, 15:30
Ein Sportstudium und Bodybuildingwissen sind 2 paar Schuhe

Jojoba
01.03.2007, 15:44
Mein Trainer, er hat ach Sport Studiert und so, aufjedenfall hat er mir versichert, dass die Übungen die ich momentan auf dem Plan betreibe meinen Wachstum nicht beeinträchtigen werden.


Ich schenk ihm mein Vertrauen, mal schaun:)

Warum fragst du dann hier nach ?!!!