PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was heisst folgender satz???



hmm...egal
21.02.2007, 21:47
hallo,

auf einer diät joghurt packung steht: --> diätisches lebensmittel mit einer zuckerart und süßungsmittel. in 100g werden 10g zucker durch einen süßstoff und 1 g fuchtose ersetzt.
ist da jetzt zucker drinn oder net?
gut oder nicht gut? essen oder sein lassen?

brennwert pro 100g - 196kj (46kcal)
eiweiß 4,6g
kohlenhydrate 6,5g
fett 0,2g

Massefreak1
21.02.2007, 21:51
ja da iat zucker drin aber gegen jogurt ist doch nichts einzuwenden!!!

fer0x-
21.02.2007, 21:52
Hm, also ich würd's essen, aber wenn du sicher gehen willst kauf beim Nächsten mal Naturjoghurt oder mageren Vanillequark.

hmm...egal
21.02.2007, 21:58
also ich wollte 500g davon essen. ich weiß net, habe hier gehört, das ich net soviel kohlenhydrate zu mir nehmen soll.
32,5g zucker wären es, wenn die kohlenhydrate aus zucker sind.

so hat mir das jemand mal erklärt, als ich die werte von meinen fruchquark gepostet hatte.

hmm...egal
21.02.2007, 22:17
Edit by Robert: Bitte keine Links zu fremden Anbietern!

dieser joghurt ist das! wenn einer noch was sagen könnte, wäre nett. bin unsicher ob ich darf oder net. :mrgreen: bei den zutaten steht nichts von zucker.

Massefreak1
21.02.2007, 22:32
naja solange du keine diät machst kannst du es ruig essen, selbst in der diät könnte man muss halt an anderer stelle sparen.
und wegen einem jogurt werden es auch nicht viel mehr KHs wegen den paar gramm.


also iss ihn einfach und genieße ihn!!!! :mrgreen:

Mz91
21.02.2007, 22:34
Ich denke das is eher was für Diabetiker , anstatt normalem Zucker den diese ja nicht vertragen Fruchtzucker oder Süßstoff

hmm...egal
21.02.2007, 22:37
jetzt kommt jede warnung zu spät, der joghurt ist weg--> in meinen bauch. :mrgreen:

oldiegerd
21.02.2007, 22:49
Deine 100 gr. Diätjoghurt haben 6,5 gr. Fructose, mit 4,1 kcal je Gramm und Süßungsmittel, die keine Kalorien haben.
Fructose siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fruchtzucker

hmm...egal
21.02.2007, 22:57
"Nach einer Studie des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung, die an Mäusen durchgeführt wurde, besteht ein Zusammenhang zwischen Fruktosekonsum und Übergewicht, der nicht auf einer vermehrten Kalorienaufnahme beruht, sondern auf einer Beeinflussung des Fett- und Kohlenhydratstoffwechsels."

dieser text heisst wohl, lieber net essen. ich entnehme aus dem satz, auch durch fruchtzucker kann man zunhehmen. stimmt doch, oder?

oldiegerd
21.02.2007, 23:08
Das Deutsche Institut für Ernährungsforschung hat mir noch keine Maus gezeigt die 100 kg in der Bank drückt. Wenn, dann nehme ich das Institut ernst.

Errmy
21.02.2007, 23:09
man nimmt zu, wenn man zuviel von allem isst. wenn du den ganzen tag diesen joghurt isst, ist klar dass du zunimmst, ist das gleiche, als wenn du den ganzen tag nur schokolade essen würdest.

MTC Carbine
21.02.2007, 23:11
Das Deutsch Institut für Ernährungsforschung hat mir noch keine Maus gezeigt die 100 kg in der Bank drückt. Wenn, dann nehme ich das Institut ernst.

:mrgreen:


auch durch fruchtzucker kann man zunhehmen. stimmt doch, oder?
Sicher, kannst durch alle möglichen Zucker dick werden, theoretsich. Aber issa Schwachsinn, in solchen Mengen. Immerschön Sport machen, da brauch mand en Zucker.

oldiegerd
21.02.2007, 23:33
Mit der Gewichtzu- oder Gewichtnahme verhält es sich so: Sobald deine Kalorienzufuhr über deinen täglichen Erhaltungsbedarf steigt nimmst du zu. Bleibst du unter deinem Erhaltungsbedarf nimmst du ab. Besorg dir eine Nährwerttabelle (die gibt es in jeder Buchhandlung) um beim nächsten Einkauf Klarheit zu haben.

hmm...egal
22.02.2007, 09:16
habe eigendlich nur gefragt, weil ich es abends, zur abwechslung, essen wollte. eine oder zwei wochen gemischt mit haferflocken oder mit müsli. da ich zurzeit bissi abspecken will, wegen sommer! ( sixpack :mrgreen: )
wenn es aber zuviel zucker wäre würde ich es sein lassen. so kurz vorm schlafen will ich net zuviel zucker verspeisen.

dise
22.02.2007, 09:38
So kurz vorm Schlafen solltest du eigentlich gar keinen Zucker "verpeisen" :lol: