PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist schlimmer rauchen oder Alkohol?



Ven Detta
20.02.2007, 16:34
Hi ich wollte mal fragen was die Muskeln mehr schädigt?
Ist das der Alkohol oder Zigaretten? Es kommt natürlich immer drauf
an wie viel man trinkt oder raucht?

Mfg

joke
20.02.2007, 16:39
alk

Short Dawg
20.02.2007, 16:40
Alkohol, wei ler den Testowert sinkt und den Ösrtowert erhöht, außerdem entzieht der dem Körper Wasser.

Rauchen gibt Probleme mit der AUsdauer.

Ist aber generell eiden schlecht, meine ich jedenfalls...

fer0x-
20.02.2007, 16:40
Erstmal ist beides sicherlich nicht gut, wobei ich glaube, dass Trinken sich negativer auswirkt als Rauchen, weil Ethanol entzieht dem Körper viel Wasser, was sich natürlich nicht nur auf die Muskeln auswirkt, sondern auch auf den gesamten Organismus. Nikotin blockiert die Sauerstoffaufnahme im Gehirn und das ist nur eine von vielen Auswirkungen des Rauchens. Was jetzt schlimmer ist, kann ich dir nicht genau beantworten. Aber das beides definitiv in jeglicher Hinsicht schlecht ist, liegt auf der Hand.

robert234
20.02.2007, 16:42
Hi ich wollte mal fragen was die Muskeln mehr schädigt?
Ist das der Alkohol oder Zigaretten?
Die Frage ist einigermaßen sinnfrei, es ist beides von Nachteil und sollte daher gemieden werden. Genausogut könnte man fragen: was schädigt das Gehirn mehr, kiffen oder saufen. :roll:

Ven Detta
20.02.2007, 16:43
Ja die Frage war ja auch mehr auf die Muskeln bezogen, also was von den beiden die Muskeln mehr schädigt.
Es ist klar das beides sich nicht positiv auf den Körper auswirkt.

Mfg

mobbdeep
20.02.2007, 16:50
also zigaretten sind nur ungesund, aber mit alkohol kann man wenigstens spaß haben :lol:

Massefreak1
20.02.2007, 18:05
ich denke in erster linie ist alk schlimmer, aber man trinkt nicht jeden tag rauchen schon.

eins steht fest seit ich nicht mehr rauche hab ich mehr power bzw muss nicht nach jedem satz nach luft ringen.

also raucher schaffen weniger whs wie nicht raucher behaupte ich.

Mz91
20.02.2007, 18:39
Saufen tut man nicht jeden Tag aber Bier ist glaub ich das zweit beliebteste Getränk in Deutschland , ist wohl gemeint ob 2-3-4 Bier am Tag schädlicher sind als en paar Zígarretten

Massefreak1
20.02.2007, 18:44
ein BBler trinkt in der regel wenn überhaupt nur am wochenende mal 1-2 bier das wars.
und es gelten 1-2 bier pro tag als unbedenklich(jeden tag)
wobei jeden tag rauchen schädlich(er) ist weil man rauch ja nicht nur 1-2

Mz91
20.02.2007, 18:46
Dann sollte hier auch der Unterschied zwischen täglichem und wöchentlichem Konsum beachtet werden

djmik
20.02.2007, 19:26
also ich glaub, jede woche einmal im vollrausch zu sein ist wesentlich schlimmer als raucher zu sein

Barbara
20.02.2007, 20:53
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Mz91
20.02.2007, 20:56
also ich glaub, jede woche einmal im vollrausch zu sein ist wesentlich schlimmer als raucher zu sein

Konsum heißt nicht gleich Vollsaufen , hier ist ein normaler Konsum gemeint wie ein paar Bierchen am Abend

Liquid123
20.02.2007, 20:59
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!!
:mrgreen: Die perfekte Antwort zur Frage :mrgreen:

tn
23.02.2007, 10:11
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Sie spricht aus Erfahrung 8-)

clinke
23.02.2007, 12:23
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Aber wesentlich teurer als Alk und Zigaretten zusammen :twisted:
Außerdem treiben uns die Frauen ja zum Alkohol und den Zigaretten, wie soll man es sonst aushalten ;)

Barbara
23.02.2007, 12:28
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Aber wesentlich teurer als Alk und Zigaretten zusammen :twisted:
Außerdem treiben uns die Frauen ja zum Alkohol und den Zigaretten, wie soll man es sonst aushalten ;)

Echt??? Ich hab noch nie für sex bezahlt oder Geld bekommen-irgendwas mache ich falsch..... :pfeifer:

silentchris
23.02.2007, 12:33
Kann clinke blos zustimmen. :lol:
Bei der letzten Beziehung (ist vor 2 tagen zu Ende gegangen) :roll:
Hab ich mir auch öfter überlegt mich zulaufen zu lassen.


Jetzt endlich wider feiern ohne stress. :D

mfg
chris

Sparta
23.02.2007, 12:34
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Aber wesentlich teurer als Alk und Zigaretten zusammen :twisted:
Außerdem treiben uns die Frauen ja zum Alkohol und den Zigaretten, wie soll man es sonst aushalten ;)

Echt??? Ich hab noch nie für sex bezahlt oder Geld bekommen-irgendwas mache ich falsch..... :pfeifer:

Oder Clinke macht was falsch. :lol:

Niklas`
23.02.2007, 12:56
2 worte : DRUGS KILL !

clinke
23.02.2007, 13:11
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Aber wesentlich teurer als Alk und Zigaretten zusammen :twisted:
Außerdem treiben uns die Frauen ja zum Alkohol und den Zigaretten, wie soll man es sonst aushalten ;)

Echt??? Ich hab noch nie für sex bezahlt oder Geld bekommen-irgendwas mache ich falsch..... :pfeifer:

Oder Clinke macht was falsch. :lol:

Mein Freund, du bist erst 16, warte mal ab noch ein paar Jährchen ;)

@Babsy: ok, hab grad gemerkt dass du nur Sex gemeint hast..hätt ich ja wissen müssen :roll:

der Seelenvergifter
23.02.2007, 13:12
Lasst das rauchen und saufen und legt Euch ne Freundin zu für ein anständiges Laster, was Spaß macht und auch noch gesund ist!!! :lol:

Wenn das so einfach wäre.

Gefühle sind gefährlich. Zwischenmenschlichkeit ist unberechenbar. Und Vertrauen kann tödlich sein.

Barbara
23.02.2007, 13:14
@Babsy: ok, hab grad gemerkt dass du nur Sex gemeint hast..hätt ich ja wissen müssen
Nanana...wenn wir über Liebe reden würden, dann wäre Geld kein Argument!!! :nono: Was meinst du, wieviel Geld ich schon in arme studenten investiert habe , von denen ich dachte, ich sei in sie verliebt in jungen Jahren. 8-)

clinke
23.02.2007, 13:18
@Babsy: ok, hab grad gemerkt dass du nur Sex gemeint hast..hätt ich ja wissen müssen
Nanana...wenn wir über Liebe reden würden, dann wäre Geld kein Argument!!! :nono: Was meinst du, wieviel Geld ich schon in arme studenten investiert habe , von denen ich dachte, ich sei in sie verliebt in jungen Jahren. 8-)

Sie sieht ihren Freund als Investition an :roll:
Um ihn dann später nach dem Studium ausbeuten zu können :evil:

Barbara
23.02.2007, 13:21
clinke, Du bist ein böser Mensch!!! :nono:
Wenn ich damals mit meinem Freund in die Stadt bin, shoppen und der hatte das Geld für die heißbegehrten schuhe nicht, dann hab ich ihm die halt gekauft- ganz ohne Hintergedanken, nur um ihm ne freude zu machen. Im Übrigen kann man bei jemandem, der Design studiert generell mal davon ausgehen, daß er in80% aller Fälle auch nach abgeschlossenem Studium kaum genug geld verdienen wird!