PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enthaarung?



KeV1N
20.02.2007, 13:47
Hey Leute,

Sorry denk mal net das es hier ganz reinpasst, aber im Offtopic konnt
ich kein neuen Theard starten und dann mach ich es mal hier, weiß net wo sonst sorriiiiii:)

__
Also zum thema ich hab nen strich am bauch und denn will ich iwie weg haben damit das Sixpack besser zur Geltung kommt und ich den strich nimmer schön finde bzw. meine Freundin die bauchbehaarung...
nun die Frage Rasieren hab ich von vorneherein ausgeschlossen weil ich das noch nie am bauch gemacht habe und machen werde weil ich keine lust auf stoppel bzw. schlimmeren wuch habe...
Was würdet ihr sagen?wie kann man es am besten weg machen?

MFG
und schonmal vielen dank.

Latinlover
20.02.2007, 13:49
Es ist bewiesen das das Rasieren keine Wucherung verursacht bzw. mehr Haare wachsen...kannst also Rasieren. Gerade deine 2 Haare sind doch mit einem Wisch weg...

Ich Rasiere mir den ganzen Körper von Gesicht bis Fuss...was glaubst du was ich für Probleme hab bzw. Zeitaufwand... 8-)

der Seelenvergifter
20.02.2007, 13:51
Ähnlich wie rasieren, aber, wie ich finde, angenehmer ist Haarentferungscreme. Man trägt sie auf beziehungsweise lässt sie auftragen, lässt sie eine Weile einwirken (meist 3-max.10 Minuten) und kann sie dann mit einem Scharber samt Haaren entfernen.
Ansonsten bliebe dir noch Wachs.

KeV1N
20.02.2007, 13:55
hehe
hmm...aber dann hab ich direkt am nächsten tag wieder stoppel wie ist das
mit so enthaarungscrem oder sowas?
iwer schon erfahrungen?oder wachs? :oops:

Aber schonmal vielen dank für die schnelle antwort

Latinlover
20.02.2007, 14:00
Also ich habe mit allem Erfahrung...

Enthaarungscreme stinkt und setzt sich bei mir für 1-2 tage in der Haut fest...finde auch das das nur bei Pflaumen haaren wirkt und nicht bei solchen Borsten die ich habe.

Fazit: Vom Ding her angenehm aber die Wirkung lässt zu wünschen übrig.


Wachs: :shock: ...mann muss schon ahnung haben wie das läuft zb. nicht zweimal über die gleiche stelle und so...ausserdem sehr schmerzhaft und hat bei mir immer Hautabrisse mitgebracht die ich 2-3 wochen in Form der Wachsblattes hatte (in einem sehr ungesunden Leuchtenden Brennenden Rot)

Fazit: Garnicht zu empfehlen...besonders nicht an empfindlichen stellen.

der Seelenvergifter
20.02.2007, 14:04
Ich benutze immer Haarentferungscreme und finde nicht, dass sie stinkt. Da hilft wohl nur Ausprobieren!

Latinlover
20.02.2007, 14:06
Wie schon gesagt...das ergebniss lässt zumindest bei meiner starken Behaarung zu wünschen übrig.
Zumahl ich 3 verschiedene Marken probiert habe...

Misanthrope
20.02.2007, 14:10
Ich Rasiere mir den ganzen Körper von Gesicht bis Fuss...was glaubst du was ich für Probleme hab bzw. Zeitaufwand... 8-)

Wie kommste denn an Arsch ran?
Dat würd mich mal interessieren.

der Seelenvergifter
20.02.2007, 14:13
Stellen, an die man selbst nicht kommt, muss man sich von anderen enthaaren lassen. Ich lasse mir beispielsweise den Rücken von meiner Mutter enthaaren, wenn ich am Wochenende zu Hause bin. Bei mir reicht es völlig, wenn das alle drei bis vier Wochen geschieht.

Zu Latinlover: Nun gut, ich habe nur mittelstarke Behaarung, zwar über den ganzen Körper verteilt, aber keine "Borsten".

Misanthrope
20.02.2007, 14:15
Na ja, also meine Mutter lebt zwar nicht mehr, aber auch zu Lebzeiten hätte ich sie bestimmt nicht gebeten, "Mama, rasierst mir mal eben den Arsch?"

:lol:

Latinlover
20.02.2007, 14:17
Ich Rasiere mir den ganzen Körper von Gesicht bis Fuss...was glaubst du was ich für Probleme hab bzw. Zeitaufwand... 8-)

Wie kommste denn an Arsch ran?
Dat würd mich mal interessieren.

Yogakurs + einen Spiegel zwischen den Beinen...

an Rücken kann mann auch alleine kommen. Nimmst nen Stab und bindest den Rasierer dran...

Cristina
20.02.2007, 14:18
Fazit: Garnicht zu empfehlen...besonders nicht an empfindlichen stellen.

Find ich nicht, Latin...

Es gibt von Budni Hausmarke Haarwachsstreifen und auch von Veet (die muss man vorher warmreiben)

Ich entwachse damit den Rücken meiner besseren Hälfte...sieht über längere Zeit sauber und glatt aus und die Haare dünnen mit der Zeit aus, da viele Wurzeln mit entfernt werden. Da ich bei solchen Dingen auch vorsichtig bin, kontrolliere ich am nächsten Tag nochmal seine Haut . Und da waren bisher keine abgerissenen Hautfetzen. Wenn man nach der Behandlung eine vernünftige Creme daraufpackt, dann beruhigt sich die Haut auch besser. Es gibt extra cremes, die man nach der Entwachsung auftragen kann.


Wichtig ist, dass man auf die Wuchsrichtung achtet, sehr schnell reisst und den Streifen wie erwähnt nicht noch einmal auf die gleiche Stelle klebt (Klebt dann eh nicht mehr richtig)

Und ich wachse ihm den ganzen Rücken+Schultern...was meinste wie das an den Schultern wehtun kann (da empfindlich).

Also, wenn die Haare n halben meter lang sind, solltest du sie vorher vielleicht etwas kürzen :mrgreen:

Es gibt diese Streifen auch für das Gesicht. Sie sind kleiner und für kleine bereiche geeignet.

Benutze ich auch..klappt gut.

Psychologic
20.02.2007, 14:28
Benutz nur Rasierer. Kein Beschwerden.

mobbdeep
20.02.2007, 14:35
also mit rasierer kannste schon auch brust/bauch machen das klappt schon
hintern alleine find ich auch eher schwer, mach ich gar net - und beine??
also nix für ungut, aber das find ich dann doch ein bisschen gay, wenn man nicht gerade einen monströsen wolfspelz hat :D

creepingdeath
20.02.2007, 14:35
Muss mir je näher wir Richtung Sommer kommen auch wieder Gedanken machen... Also Oberkörper, sprich Arme, Bauch und Brust kann man sich mit Nassrasierer ja mit viel Geduld ja eventuell noch antun (wobei ich mit der Bauchbehaarung bei früheren Versuchen immer Probleme hatte :roll: ) ... Aber Beine? Da muss man ja alle zwei Tage 2 Stunden investieren. :shock:

Barbara
20.02.2007, 15:27
Wenn Du nicht allzu schmerzempfindlich bist, leih Dir den epilady von deiner Freundin! 8-)

Julez
20.02.2007, 15:48
Wenn Du nicht allzu schmerzempfindlich bist, leih Dir den epilady von deiner Freundin!

Und dann poste hier bilder mit deinem Schmerzverzertem Gesicht bitte :twisted:

robert234
20.02.2007, 15:50
Und dann poste hier bilder mit deinem Schmerzverzertem Gesicht bitte
Keine Gewaltverherrlichenden Posts bitte! :nono: :mrgreen:

creepingdeath
20.02.2007, 16:04
Wenn Du nicht allzu schmerzempfindlich bist, leih Dir den epilady von deiner Freundin! 8-)
Ich habs mal mit Wachs probiert, aber da war die Packung leer, da war ich noch nicht mal mit einem Bein fertig, dafür hatte ich aber mehrere blutende und viele unsaubere (sprich: haarige) Stellen, weil man mit 10 so Streifen nunmal nicht alles abdecken kann. :roll:
Na, was hat robert als Mediziner denn für Tipps? :lol:

€dit: Ach ja, und was heißt "schmerzempfindlich"? Wie stark darf ich mir denn den Schmerz so vorstellen? ^^

Generation
20.02.2007, 16:28
@ creepingdeath schnapp dir ne Pinzette und zieh dir die Haare raus, ich denke das kommt der sach schon ganz nah :|

Airwalker
20.02.2007, 16:50
Hab mir mal auf Klassenfahrt die Beine wachsen lassen :mrgreen:.Es tut n bissl weh, aber man kanns aushalten und das Gefühl danach ist echt megacool :), aber hab jetzt nicht das Gefühl, dass die Haare jetzt dünner geworden sind. Momentan rasier ich die Beine nicht, aber im Sommer mach ich das schon manchmal(ist halt so Zeitaufwendig).

Potenzstreifen muss aber sein finde ich :), sieht nämlich cool aus ^^.

Latinlover, Woher weißt du, dass es bewiesen ist, dass die Haare nicht stärker und vermehrt nachwachsen, wenn man sie rasiert ?

creepingdeath
20.02.2007, 16:55
@ creepingdeath schnapp dir ne Pinzette und zieh dir die Haare raus, ich denke das kommt der sach schon ganz nah :|
Ob das bei der Menge Haare, die ich dann "rausziehen" müsste, erträglich ist... :?

Barbara
20.02.2007, 20:51
Latinlover, Woher weißt du, dass es bewiesen ist, dass die Haare nicht stärker und vermehrt nachwachsen, wenn man sie rasiert ?
Darüber gibt es medizinische Studien. Die Anzahl der Haarfolikel wächst eben nicht und die Haare wachsne auch nicht schneller, es kommt einem nur so vor, als ob da mehr wäre als vorher, und das hat einen einfachen Grund: Haare, die in Ruhe gelassen werden wachsen mit einer dünnen Spitze, leben ne Weile, fallen aus, die Haarwurzel macht ne Weile Pause und beginnt dann wieder mit der Haarproduktion- mit der dünnen Spitze. Wenn Du nun das Haar abschneidest und es nachwächst, ragt nicht die dünne Spitze zuerst aus der Haut, sondern die Schnittstelle und diese ist im Durchmesser größer als eben eine natürliche Haarspitze und somit hast Du das Gefühl, da wäre mehr- was aber de facto nicht so ist.
Tja, was ist nicht schmerzempfindlich? Wenns ein schmaler Streifen Haare ist würde ich raten, 1x rasieren und wenn ca 5mm nachgewachsen sind, ab mit dem Epilady drüber, da kann man ohne große Probleme ausprobieren, ob mans aushält. Wenn nicht- Enthaarung auf diese Art einstellen, Ende.
Ich gehe auch mit dem Epilady an den Schambereich und die Achselhaare ( letzteres ist zugegebenermaßen schmerzhaft und ab und an kommt ein Blutstropfen)und ich bin KEIN Held im ertragen von Aua. Schnecke hats mal auf dem Rücken versucht und das war gar nicht zu ertragen- wachsen ist erstaunlicherweise weniger schmerzhaft. Aber einige hier können sich vielleicht noch an das Bild eines Users erinnern, der seine Brust hatte wachsen lassen und megaübel aussah dannach. Das wäre nu nicht so mein Ding.

KampfkoloSS!
20.02.2007, 21:09
Mit 16 würd ich Dir auf jeden Fall das Rasieren raten, da es schnell und unkompliziert geht. Und die Stoppeln sind am Bauch auch nicht so störend, wenn Du alle 3 bis 4 Tage rasierst.

Wenn Du älter wirst kannst Du das eh nur durch Ausprobieren entscheiden.
Habe selbst 2 mal mit dem Epilierer die Brust enthaart und die Haare blieben ca. nur 3 bis 4 Tage länger weg als mit dem Rasierer, aber dafür hatte ich für eine Woche lauter rote Pocken auf der leicht entzündeten Brust und sah aus wie ein Streuselkuchen.
Gewachst hab' ich auch vor kurzem mit dem Problem, dass auch dabei die Brust total rot wurde und ca. 10% der Haare blieben, weil die Wachsstreifen nur gegen den Strich entfernt haben. Also musste ich sowieso mit dem Rasierer komplett rüber.
Die Schmerzen waren bei beiden Varianten nicht sooo schlimm, allerdings sind Kaltwachsstreifen gar nicht so übel (wenn auch uneffektiv).
Schlussendlich musste ich doch wieder auf den Rasierer umsteigen und überlege ob ich mir nicht so einen elektrischen "Bodyshaver" hole, um Geld für die Klingen zu sparen.

Hoffe jedenfalls, dass Du keine so anfällige Haut hast, aber für die Straße zum Glück reicht auch die Nassrasur.

creepingdeath
20.02.2007, 23:29
Ich weiß nicht, ich hab eigentlich eine ziemlich "gute" Behaarung :P, besonders an den Beinen, sollte ich da nicht eher zu was Elektrischen greifen? Würde sich ja auch bestimmt, wie Kampfkoloss schon gesagt hat, wegen den Klingen auch finanziell lohnen. Aber taugen die auch was für die Körperhaarentfernung? Ich zweifel immer noch an der Tauglichkeit von Nassrasieren, und auch die Bauchbehaarung ging nur unsauber weg. :| Muss doch irgendwas gründliches geben. :lol: