PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardio: ja oder nein

Sirpant
28.07.2003, 19:53
Hi,
ich hab in diesem Forum oft gelesen, dass man zwischen den Trainingstagen Cardio machen sollte.

Ich habe jetzt aber auf ner Site gelesen dass man mehr Calorien zu sich nehmen muss als der Körper verbraucht um einen guten Muskelzuwachs zu erreichen und dies wurde hier auch oft gesagt.

Wenn man jetzt aber Cardio macht verbraucht man doch Calorien.

Ich wollt das mal hier diskutieren.

BODY2003
28.07.2003, 19:55
Wenn du zusätzlich zum Muskelaufbautraining Cardio machst, kann es sein das du dann auch mehr Essen musst, da du ja neben dem krafttraining noch zusätzliche kalorien verbrauchst.
Würde aber schon ein Cardiotraining mit einplanen, jedoch nicht so umfangreich und auch nur nach dem Krafttraining so max. 25 min.

Gruß
Body2003

Fujiama
29.07.2003, 11:24
Na ja, ich würde immer beachten wieso man Cardio machen will. Ich z.B. will nur etwas die Ausdauer erhöhen, deshalb gehe ich an einem TE freien Tag nochmal joggen.

Fuji

BODY2003
29.07.2003, 12:36
Is klar, jedoch sollte man ein reines Ausdauertraining nicht dann machen, wenn man grad beim Muskelaufbautraining ist.

Gruß
Body2003

Wulfman
29.07.2003, 13:27
ich kann dir nur empfehlen - probier es aus
ich kämpfe um jeden kilo - habe auch das "problem" daß es mir von klein auf schwer fällt, daß ich masse und auch fett aufbaue.
wenn ich 1 woche grippe habe, nehme ich leicht 4kg ab und kann eigentlich nichts dagegen tun.
ich mache eigentlich kein besonderes cardioprogramm - sondern versuche etwas sport (biken, skaten, schwimmen etc.) in meiner freizeitgestaltung einzubauen und so meine kondi zu erweitern.