PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Futter für abends



Cristina
19.02.2007, 10:51
Wenn wir abends zu Hause sind und nach After-Train-Shake und abendlichem Mahl zur Ruhe kommen, kriegen wir kurze Zeit später wieder Hunger.

Quark krieg ich inzwischen nicht mehr runter. Im Moment gibts paar Nüsse (10 Stück ca. 50 g Paranüsse), aber satt machen tun die auch nicht (es sei denn die ganze Tüte geht weg) und viele Orangen oder Clementinen (wenn sie denn schmecken, aber die machen auch nicht lange satt). Ab und zu auch Tonno, aber mir ist mehr nach was Deftigem (vorm Schlafengehen nochmal was Warmes)


Was esst ihr so zu später Abendstunde außer Quark, Nüsse und gesunde Fette?

Oder liegt es daran, dass wir zur Zeit eine reduzierte KH-Zufuhr fahren, dass abends auch ständig Appetit da ist?

Wir essen 6x am Tag.

LG

Brolly
19.02.2007, 11:29
Wann Abends ?

Also ca. 20:00-21:00 Uhr trinke ich meinen Shake bestehend aus:
250g Magerquark
20ml Öl
Wasser
Multivitaminsaft

Alles in den Mixxer und am ende kommt eine Flüßigkeit von ca. 600-750ml raus und das trinke ich dann auf einmal alles weg und ich bin papsatt
;)

Generation
19.02.2007, 11:40
mmmh vieleicht nen Stück putenfleisch auf Brot mit Salat, oder Putenfilet mit Brot überbacken mit 1 Scheibe Käse (Magerstufe) schmeckt eigentlich ganz jut und macht meiner meinung nach satt :mrgreen:


Mfg Generation

joke
19.02.2007, 11:49
diätkäse ess ich immer :)

Cristina
19.02.2007, 12:01
mmmh vieleicht nen Stück putenfleisch auf Brot mit Salat, oder Putenfilet mit Brot überbacken mit 1 Scheibe Käse (Magerstufe) schmeckt eigentlich ganz jut und macht meiner meinung nach satt Mr. Green


Brot am Abend??
:shock:


diätkäse ess ich immer

Ne ganze packung joke? Eine scheibe ist grad mal was fürn hohlen Zahn.

Sind Äpfel abends denn tatsächlich so fatal? Ich sag mal 2x 300g Äpfel?

Was ist mit Gemüse? Broccoli, Spinat, grüne Bohnen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Abends wenn wir nach Hause kommen, gibts oft Fisch mit Gemüse (gegen 21 Uhr) und gegen halb eins gehen wir ins Bett. Das heisst so gegen 22.30/23.00 kann noch was rein.

clinke
19.02.2007, 12:11
Wie wärs mit mehr essen um 21 Uhr??
Oder früher schlafen gehen??
Oder halt eben verkneifen..
Aber wenns denn sein muss, würd ich auch ein Stück Pute/Hähnchen braten, ala cordon bleau oder als hawaii variante damit ein wenig abwechslung drin ist..aber brot würd ich auf keinen fall noch essen..bohnen wären auch nicht optimal, genauso wie apfel (zucker)..

Barbara
19.02.2007, 12:20
Tomatensalat mit Motarella light oder feta light.
Salat mit Ei und/oder Putenbruststreifen, gebratene Champignons.
Mal Goudakäse ca 50g reicht mir auch schon mal.
Spargel-Schinkenröllchen.

Brolly
19.02.2007, 12:30
Also im großen und ganzen versuch einfach auf KH am Abend zu verzichten. Proteine sind eigetnlich erlaubt! ^^

joke
19.02.2007, 12:54
ich esse 100g diätkäse

nehm halt einfach ein paar Scheiben :)

der Seelenvergifter
19.02.2007, 13:04
Ich halte es zwar für Anstellerei, vor dem Schlafengehen noch etwas Warmes essen zu wollen, aber wenn es denn sein muss, riete ich auch zu Puten- oder Hänchenbrust. Harzer Käse wäre meines Erachtens auch möglich. Ich verstehe allerdings nicht, was man gegen Magerquark haben kann. Ich freue mich immer darauf. :mrgreen:

johneyy
19.02.2007, 13:24
Also ich hab mir öfters am Abend wenn ich Hunger hatte diese viereckigen China Instantsuppen gemacht :mrgreen: haben zwar nich die besten Nährwerte aber sie schmecken und sind Kcal-arm

joke
19.02.2007, 13:28
da ist doch nur zucker drin ?

Cristina
19.02.2007, 13:30
Ich hab nichts gegen Quark....mir hängt es allmählich nur zum Hals raus.

Barbara,

Hätte nicht gedacht, dass Mozzarella abends geht



Wie wärs mit mehr essen um 21 Uhr
300 g Fisch mit Gemüse finde ich nicht wenig...Anfangs ist man satt, ne Stunde später nicht mehr..



ich esse 100g diätkäse
Das ist mal ein Richtwert.

Massefreak1
19.02.2007, 13:44
probier mal statt quark körniger frischkäse. ist ähnlich in der eiweißmenge ect und schmeckt besser zumindest mal abwechslung.

oder iss mittags mehr langkettige kohlenhydrate die machen länger satt.

dann nach dem training spricht doch nicht gegen reis mit pute und salat hat kaum kcal im vergleich zu anderen sachen!

Cristina
19.02.2007, 13:55
Massefreak1,

Reis am Abend?

Ich dachte, so isst man, wenn man Masse aufbauen will..

wir befinden uns in der Abnehmphase

joke
19.02.2007, 15:33
also das einzige was ich dir ruhigen gewissens für die Nacht vorschlagen kann

quark mit bisschen öl oder nüssen fürn geschmack kann man bisschen flüßigaroma oder eiweißpulver einrühren oder mit zimt und süßstoff würzen

fettarmer hüttenkäse mit ein paar nüssen

oder eben den diätkäse allerdings ohne zusätzliches fett da er schon selber einen ausreichend hohen fettanteil hat ;)