PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingplan, bitte um Kritik und Verbesserungen!



Rap-Ha
19.02.2007, 00:12
Hallo ich bin neu hier im Forum, ich trainiere seit 1 Jahr im Fitnessstudio meist regelmäßig,halt in den Ferien ein paar wochen Pause. Mein Gewicht ist eigentlich schon recht wenig klappt nicht so mit der zunahme! Deshalb post ich euch mal mein Trainingsplan und hoffe ihr könnt mir dazu einiges sagen:

Brust & Bizeps:
Bankdrücken 5x 15kg,20,25,20,15Kg
Schrägbank 3x aufsteigend Gewicht
Überzüge 3x aufsteigend Gewicht
Fliegende ebenso

Hammer Curls ( Beidarmig)
Cursl-Seilzug ( Stange)
reverse Curls Sätze 3x aufsteigend

Rücken & Trizeps & Waden:
Einarmiges Rudern (Kurzhantel)
Latzug zum Nacken
Klimmzug (Maschine)
Rudern Sätze 3x aufsteigend

Kabelziehen über Kopf (Seil)
Pushdowns (Stange)
Engbankdrücken

Wadenheben (sitzend)
Wadenheben (stehend) Sätze 3 x aufsteigend

Schulter & Nacken & Oberschenkel
Schulterdrücken
Kurzhantelseitheben (Arme gestreckt)
Schulterheben (lange Stange)
Rudernstehend
Frontheben (15Kg Scheibe) Sätze 3x aufsteigend

Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger Sätze 3 x aufsteigend

ich geh immer Dienstag, Donnerstag, Sammstag, Sonntag...Bauch mach ich am Wochende zu dem dazu was grad ansteht! Zu den Sätzen bei 3 x aufsteigen erst 12,10,8 Wiederholungen!

Massefreak1
19.02.2007, 00:49
ich finde das volumen etwas hoch, vor allem bei bizeps und trizeps!!!

vet
19.02.2007, 00:50
dito

beine würd ich richtig trainieren :)

robert234
19.02.2007, 09:42
@Rap-Ha: Abgesehen davon, daß bei Deinem Trainingsstand locker ein guter 2er Split genügen würde, ist in Deinem Plan das Volumen (und damit auch die Anzahl der Übungen pro Muskelgruppe) viel zu hoch, dafür fehlen Übungen für die Beine total.

Mein Rat: Überlege, ob Du nicht mit einem ordentlichen 2er Split an 3 bis 4 Tagen pro Woche besser fahren würdest, und suche Dir dann hier im Forum einen ordentlichen 2er oder 3er Split heraus, der auch die Beine beinhaltet. Poste den neuen Plan dann mal, dann schauen wir, ob er so für Dich paßt.

Rap-Ha
19.02.2007, 10:06
hab meinen Plan jetzt etwas umgestellt könnt ihr mir auch was zur Konstellation, den Übungen oder Sätzen sagen,was ich da noch anders machen kann oder ist das so in Ordnung?

Massefreak1
19.02.2007, 13:50
ja zeig mal her den plan

Rap-Ha
19.02.2007, 22:17
hab den oben bearbeitet ist neu!

Rap-Ha
20.02.2007, 20:11
Brust & Bizeps:
Bankdrücken 5x 15kg,20,25,20,15Kg
Schrägbank 3x aufsteigend Gewicht
Überzüge 3x aufsteigend Gewicht
Fliegende ebenso

Hammer Curls ( Beidarmig)
Cursl-Seilzug ( Stange)
reverse Curls Sätze 3x aufsteigend

Rücken & Trizeps & Waden:
Einarmiges Rudern (Kurzhantel)
Latzug zum Nacken
Klimmzug (Maschine)
Rudern Sätze 3x aufsteigend

Kabelziehen über Kopf (Seil)
Pushdowns (Stange)
Engbankdrücken

Wadenheben (sitzend)
Wadenheben (stehend) Sätze 3 x aufsteigend

Schulter & Nacken & Oberschenkel
Schulterdrücken
Kurzhantelseitheben (Arme gestreckt)
Schulterheben (lange Stange)
Rudernstehend
Frontheben (15Kg Scheibe) Sätze 3x aufsteigend

Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger Sätze 3 x aufsteigend

Rap-Ha
21.02.2007, 16:16
Naja ich warte auf Kommentare?!
:mrgreen:

der Seelenvergifter
21.02.2007, 16:58
Wie wäre es mit genaueren Angaben bezüglich der Anzahl der Sätze? Dann könnte man etwas zum Volumen sagen. Oder beziehen sich die Angaben zur Zahl der Sätze jeweils auf alle voranstehenden Übungen? Mir scheinen nämlich die Übungen für die "Kleinen" (Bizeps, Trizeps) zu viel an der Zahl.
Ich persönlich bevorzuge es, Grundübungen an den Anfang zu stellen (beim Rücken zum Beispiel Kreuzheben, Klimmzüge, Latissimusziehen), weil man somit die meiste Energie dafür zur Verfügung hat, aber das sollte man letztlich selbst entscheiden.
Meinst du mit "Schulterdrücken" Front- oder Nackendrücken (es sei denn, du wählst Kurzhanteln, dann erübrigt sich die Frage)?
Gewichtszunahme hat nicht nur mit dem Training, sondern auch und vor allem mit der Ernährung zu tun. Jedenfalls war das eine Anmerkung deinerseits im Eröffnungsbeitrag dieses Fadens.

Massefreak1
21.02.2007, 17:19
-Bizeps und trizeps würde ich mich auf 2 übungen beschrenken
-bei brust kommt mir das volumen sehr hoch vor (ich weiß nicht wie es dir dabei geht)
-5 übungen für die kleine schultermuskulatur? im vergleich nur 4 für den riesen rücken oder 3 für beine.

also ich finde den plan nicht optimal!!!

Rap-Ha
21.02.2007, 17:43
Also ich mache zu allen Übungen 3 sätze! Da ich mein Hohlkreuz versuche zu bekämpfen müssen Übungen wie Überzüge,Rudern (soviel wie geht), Butterfly Reverse dabei bleiben, kann ja auch nix dafür!!!Ach ja noch ne Frage:ist beinpresse eigentlich gut zur bekämpfung des Hohlkreuz weil da wird doch der Quadrizeps trainiert und der Hüftbeuger??

Habe ihn jetzt noch mal überarbeitet:
Brust & Bizeps:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken KH
Überzüge
Fliegende

Hammer Curls (Beidarmig)
Cursl-Seilzug (Stange)
reverse Curls

Rücken & Trizeps & Waden:
Klimmzug (Maschine)
Einarmiges Rudern (Kurzhantel)
Rudern (sitzend)
Latzug zum Nacken


Kabelziehen über Kopf (Seil)
Pushdowns (Stange)
Engbankdrücken

Wadenheben (sitzend)
Wadenheben (stehend)

Schulter & Nacken & Oberschenkel
Kurzhantelseitheben (Arme gestreckt)
Schulterheben, Shrugs (lange Stange)
Rudern (stehend)
Butterfly Reverse

Beinpresse
tiefe Kniebeugen
Beinbeuger

@Massefreak1
Fand das die 5 Sätze bankdrücken schon zuviel waren mach jetzt nur noch drei aber mit Bizeps 3 Übungen war ich erst richtig ausgelastet und der "leichte" Muskelkater war auch nach 2 tagen weg!