PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diätlog von Leif - Anabole Diät (erstmal "deaktiviert)



Leif_
19.02.2007, 00:01
so, es scheint ja in mode zu kommen ein diättagebuch zu betreiben, also werd ich auch ma eins machen. kann für einige sicherlich hilfreich werden. (mir hat morskis log auch einige anregungen gegeben).

also, ich starte also mein anabole diät. in den letzen monaten hat sich etwas zu viel fett angesammelt, und da der sommer schon bald da ist, muss es wieder weg. meine aktuellen daten:

gewicht: 78kg
kcal in der massephase: 2800-3000
kcal in der diät: 2000-2200

die diät wird beendet, sobald die pfunde weg sind.. :roll: aber mindestens 10 wochen werdens sein. in den ersten tagen werde ich versuchen, auf ein 65/30/5-%-verhätnis zu kommen. also 65% fett, 30% ew und 5% kh. bei 2200 kcal sind das: 153g fett, 160g ew und 26g kh (werde die kh allerdings so niedrig wie möglich halten, um möglichst durchgehend in der ketose zu bleiben).

training wird wie sonst auch immer fortgesetzt, ist ein 2er split, und sicher hier irgendwo im forum zu finden. bei gelegenheit schreib ich nochmal alles auf.

zum heutigen tag: bin leider erst um 12 uhr aufgestanden, dementsprechend hab ich weniger kcal zu mir genommen.

über den tag verteilt:
15 bierhefetabletten
4 lachsölkapseln
1 multivitamintablette
50mg zink

1. mahlzeit:
150g eier
85g tomate
10ml omega-3-öl
320kcal - 3g kh - 16g ew - 23g fett

2. mahlzeit:
120g heringsfilet in tomatensoße
221kcal - 2g kh - 18g ew - 16g fett

3. mahlzeit:
200g frikadellen
100g gouda
10ml omega-3-öl
894kcal - 9g kh - 71g ew - 67g fett

4. mahlzeit:
150g eier
95g fleischwurst
441kcal - 1g kh - 28g ew - 36g fett

5. mahlzeit:
30g ew-pulver
10ml omega-3-öl
158kcal - 1g kh - 17g ew - 10g fett

macht gesamt:
1861kcal - 16g kh - 137g ew - 139g fett

bin zwar nicht auf mein verhätnis gekommen, aber ansatzweise passt es. bin über jeden verbesserungsvorschlag dankbar. werd hier auch paar rezepte reinposten, da das essen doch sehr schnell langweilig wird.

ich weiß nicht recht, ob ich meinen fettbedarf ohne weiteres durch öl stillen kann, aber ich werd sehen wies in ein paar tagen aussieht. fotos gibts am ende. 8-)

klitschko99
19.02.2007, 00:08
Warum eine Anabole Diät?

Leif_
19.02.2007, 18:16
klitschko99, ich habe in letzer zeit viel darüber gelesen, und es schien mir ganz "interessant" meine fettreserven zur energiegewinnung zu verwenden. zusätzlich habe ich viele postitive berichte gelesen, was diese art von diät betrifft. kannst du mir was anderes empfehlen?

nur habe ich seit sonntag extreme handgelenkschmerzen, ich weiß nicht woher sie kamen.. ich bin aufgewacht und sie waren da. ich will jetzt kein kcal-defizit fahren, da ich nicht alle muskelgruppen effektiv trainieren kann, und somit angst vor einem zu großen muskelverlust habe, und es hat mir n bisschen die motivation geraubt.. :roll: aber in einer woche, wenn mein handgelenk wieder in ordnung ist, werde ich aufjedenfall eine diät starten.

klitschko99
19.02.2007, 20:51
Ich frage nur weil ich diese Diätform nicht besonders einfach finde!
Doch wenn ich mich hier so umschaue, macht wirklich fast jeder Newbie eine AD.
Stimmt dein Profil noch? Ich meine Du wiegst 78 Kilo bei 181 cm wie dick kannst Du schon sein um eine Diät zu machen, wobei Du die paar Muckis die Du hast noch verlieren wirst.

Leif_
19.02.2007, 21:43
ich erwarte von einer diät auch nicht dass sie einfach ist, effektiv soll sie sein. und was heißt schon dick? die daten im profil stimmen, ich hab eigentlich nur am bauch probleme, und ich sehe keine möglichkeit dieses überflüssige fett ohne diät wegzubekommen. natürtlich könnte ich noch warten, bis mehr muskelmasse vorhanden ist.. ich muss mal schauen.

klitschko99
19.02.2007, 21:46
ich erwarte von einer diät auch nicht dass sie einfach ist, effektiv soll sie sein.

Aber wenn man sie nicht richtig anwendet ist sie auch nicht effektiv.
Ich glaube Du solltest ein paar Wochen auf deine Ernährung achten, und gut ist. Dafür brauchst Du keine Ad. starten.

Leif_
19.02.2007, 21:53
auf meine ernährung achte ich schon seit einiger zeit, sonst hätte ich wohl kaum muskeln aufgebaut. das kcal+ war allerdings zu hoch, sodass ich eben fett angesetzt habe. wobei ich schon zu beginn einen kleinen bauch hatte. vielleicht tut es auch ein leichtes kcal-, ich erwarte ja nicht dass ich von heute auf morgen mein komplettes fett verliere.

klitschko99
19.02.2007, 21:55
auf meine ernährung achte ich schon seit einiger zeit, sonst hätte ich wohl kaum muskeln aufgebaut.

Ey ich will dir nichts, das soll nur eine hilfe sein!!!!!!

Leif_
19.02.2007, 21:57
auf meine ernährung achte ich schon seit einiger zeit, sonst hätte ich wohl kaum muskeln aufgebaut.

Ey ich will dir nichts, das soll nur eine hilfe sein!!!!!!

nee, so wars doch garnich gemeint! ich bin doch echt dankbar, das so ein erfahrener bodybuilder auf meine probleme eingeht! hast es wirklich in den falschen hals bekommen.. ;)

klitschko99
19.02.2007, 22:02
Ok!
Nimm doch als beispiel meine Ernährung aus meinem Wettkampftagebuch, letzter Eintrag.
Reduziere hier noch die Fette (Nüsse) und passe die Kohlenhydrate deinem Ep. an.
Am Anfang lieber etwas höher ansetzen, wenn sich nichts bewegt kannst Du immer noch anpassen.

Leif_
19.02.2007, 22:04
klitschko99, alles klar, ich werds mir mal durchlesen! vielen dank für deine hilfe!