PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marvins Fragen zum Thema Ernährung



MRichter
18.02.2007, 14:39
So in diesen Thread werde ich, wenn ich mal Fragen zu Thema Ernährung habe, diese hier hinein posten.

Also meine erste Frage:
Welche und wie viele Kohlenhydrate sollte ich am Abend essen? oder sollte ich meine Kohlenhydrate Ration von ca 300g bis zum Abendessen verputzt haben?

MRichter
19.02.2007, 16:14
Was haltet ihr von folgender Nährstoff einteilung?

4,4g Kohlenhydrate pro Kg Körpergewicht = 281g/1126 Kcal
3g Proteine pro Kg Körpergewicht= 192g/768Kcal
1g Fett pro Kg Körpergewicht= 64g/576Kcal

Macht 2470 Kalorien.

Kann ich so möglichst Fett freie Masse zu nehmen?

The Infamous Jay
20.02.2007, 17:00
Am Abend sollte man eigentlich gar keine bzw. nur mehr wenige Kohlenhydrate zu sich nehmen, da diese nicht mehr verbrannt werden können, und dann im Fettdepot abgelagert werden. Um fettfreie Masse zu zunehmen solltest mehr Proteine zu dir nehmen und Kohlenhydrate speziell am Abend vermeiden.

planoplus
21.02.2007, 16:15
Ja, wie bereits gesagt, KH kommen nicht mehr so doll spät am Abend.

Probiers mit den 2400 Kcal aus, beobachte deine Gewichtsänderungen.
Allerdings erscheint mir der Wert etwas hoch, falls du Schüler sein solltest!

Ronny Kohlmann
22.02.2007, 15:09
Du kannst problemlos Kohlanhydrate am Abend zu dir nehmen - vor allem wenn du mit dem Körperfett keine Probleme hast (nicht schnell fett wirst) und spät trainierst.
Kohlanhydrate am Abend haben den Vorteil, dass der Insulinspiegel über den ganzen Tag konstant bleibt, da Insulin anabol wirkt also eine feine Sache.

MRichter
22.02.2007, 15:13
Schüler bin ich schon, aber ich nehme wie gesagt zwischen 300g und 500g in der Woche zu. Da ist ja wohl kaum Fett bei.

Wo bekomme ich eine Übersicht, welche Kohlenhydrate langsam verbrennen?

planoplus
23.02.2007, 08:22
1 Woche = 500g
1 Monat (4 Wochen) = 2 Kg
1 Jahr = 24 Kg

Da ist ja wohl kaum Fett bei :roll:

MRichter
25.02.2007, 13:14
Könnte ihr vielleicht netterweise noch mal über meinen Ernährungplan schauen :oops: , ich weiss nämlich nicht ganz ob das so gut ist.
http://imagesup.de/n8yx5ena0r27.jpg

Brolly
25.02.2007, 15:50
Im großen und ganzen sieht das gut aus. Kann man nicht beklagen.
Man könnte noch ein paar kleinigkeiten ändern, was du aber nicht musst.
Morgen z.B. wäre vllt Magerquark oder eine sonstige Proteinquelle ganz gut.
Das perfekte Frühstück wäre ja Haferflocken + Banane + MAgerquark. So habe ich das mehrmals gelesen. ABer deins sieht auch ganz ok aus. Würde vllt beim 2. Frühstück die Banane rausnehmen und in den ersten Frühstück reinpacken und dafür vom 1. ein paar in den 2. Frühstück, damit du genügend KH hast zum trainieren :)
Würde es vllt auf 1 Banane pro Tag belassen. Nimm doch zum Nachmittag vllt andere Obstsorten. Gibt ja so viele.
Proteine würde ich vllt bisschen runterschrauben. Bei deinem Gewicht sind 186g viel zu viel. Würde stattdessen ein wenig die KH und Fette steigern.
Ansonsten good luck ^^ und viel spaß beim fressen