PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übelkeit nach Frühstück/Training/PWO-Shake



Rude
18.02.2007, 12:21
Schönen guten Morgen :D

Hab lediglich ein kleines Problem:
Mir ist nämlich nur immer so übel nach dem Frühstück, nach dem Training und nach dem ich meinen PWO-Shake eingenommen habe... :roll:

Hier mal meine Futter-Ration:

9.00 Uhr:
Haferflocken 100 g
Milch 300 ml
Weight Gainer 25 g
Öl 10 ml
Magerquark 167g
=> nehme ich als Shake ein


Training: 10 - 11 Uhr


Anschließend:
Whey 50 g
Glutamin 10 g
Dextrose 70 g
Wasser 300 ml

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich besser machen könnte? Oder was der Auslöser ist? :roll:
Kommt auch häufiger vor, dass ich das ganze dann wieder :brech:

Onkel_Tom
18.02.2007, 12:32
9.00 Uhr:
Haferflocken 100 g
Milch 300 ml
Weight Gainer 25 g
Öl 10 ml
Magerquark 167g
=> nehme ich als Shake ein
vielleicht verträgt dein Magen nicht solche Mengen auf einmal, besser aufteilen!


Dextrose 70 g
Wieviel wiegst du denn und wielang dauert dein Train?

Rude
18.02.2007, 12:36
vielleicht verträgt dein Magen nicht solche Mengen auf einmal, besser aufteilen!
mein Magen hat sich anzupassen :sport:
Grml.. noch mehr aufteilen? Nehme ja schon an Trainingstagen 4-5 Shakes zu mir... :roll:



Wieviel wiegst du denn und wielang dauert dein Train?
heute morgen beim Wiegen etwa ~ 84,7 kg. Und Training dauert ca. 60 - 70 Mins.

Barbara
18.02.2007, 12:42
Schwanger? :lol:
Nee, hab ich auch, wenn ich auf nüchternen Magen was esse mit Milch oder Milchprodukten- besonders wenn es kalt ist. Langsamer trinken hilft ein wenig.
Kalte Milch auf nüchternen Magen kann übrigens im Magen wegen der Körpertemperatur klumpen hat mal ein Arzt erzählt, das würde Deine Übelkeit nach dem Frühstück erklären, aber die mit dem Whey-Shake nach dem Workout eher nicht, weil da ja keine Milch drin ist. Ich weiß allerdings nicht, ob aufgelöstes Wheypulver dasselbe auslösen kann.
Wie gesagt, ich hab das auch, wenn ich ein Stück Brot vorneweg esse, ist es nicht da und wenn ich ganz langsam trinke auch nicht ( wobei die Sache mit dem Brot ja ungünstig ist).
Eine andere Möglichkeit ist ne leichte Lactoseunverträglichkeit- hiergegen hilft vor dem Trinken 2-3 Tabletten gegen Lactoseunverträglichkeit zu futtern - das hilft bei mir auch. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, kannst ja mal ausprobieren, ob Dir das auch hilft ( ich nehme Lactrase, kosten allerdings fat 14 € für...Moment, muß nachschauen gehen...ah ja- 100 Kapseln)

Onkel_Tom
18.02.2007, 12:43
Da sind 70g Dextro aber schon viel. Würd eher auf 50 bis max. 55g runtergehen. Wenns dann immer noch nicht klappt, mag dein Körper vielleicht kein Dextro, dann würd ich gewöhnlichen Zucker probieren obs mit dem besser klappt.

Barbara
18.02.2007, 12:47
BamBam meint sogar, daß 40g dicke reichen.

Rude
18.02.2007, 12:51
besonders wenn es kalt ist. Langsamer trinken hilft ein wenig.
Kalt ist die Milch eigentlich nicht, aber es wird wohl doch daran liegen, dass ich das schnell austrinke... Schmeckt so widerlich, da will ich das nicht noch extra in die Länge ziehen... :oops:


wenn ich ein Stück Brot vorneweg esse, ist es nicht da und wenn ich ganz langsam trinke auch nicht ( wobei die Sache mit dem Brot ja ungünstig ist).
Hmm... ich werde das mal mit dem Brot versuchen!
Werde dann einfach mein 2. Frühstück vorziehen:

3 Vollkornbrote
Hüttenkäse/Gouda/Putenbrust/
2-3 Eier

und dann 30-60 Mins später, den Shake... Vielleicht hilft das ja
:meister:



hiergegen hilft vor dem Trinken 2-3 Tabletten gegen Lactoseunverträglichkeit zu futtern - das hilft bei mir auch. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke, kannst ja mal ausprobieren, ob Dir das auch hilft ( ich nehme Lactrase, kosten allerdings fat 14 € für...Moment, muß nachschauen gehen...ah ja- 100 Kapseln)
Uff, noch mehr Kosten... da nehme ich lieber die Bauchschmerzen in Kauf
:oops:

Schon mal besten Dank :daumen:

Rude
18.02.2007, 12:52
Da sind 70g Dextro aber schon viel. Würd eher auf 50 bis max. 55g runtergehen. Wenns dann immer noch nicht klappt, mag dein Körper vielleicht kein Dextro, dann würd ich gewöhnlichen Zucker probieren obs mit dem besser klappt.

BamBam meint sogar, daß 40g dicke reichen.
Jap, werds mal mit weniger probieren. Manchmal ist weniger ja mehr
:mrgreen: