PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KONZENTRATIONSCURLS



fresh0070
28.07.2003, 17:56
Hab da so ein problem! wenn ich konzentrationscurls mache süre ich überhaupt nichts im bizeps! und PUMP erleb ich mit dieser übung auch keinen! :cry: auch wenn ich total erschöopft bin nach 3 sätzen spüren tut man gar nichts! wirkt die übung trotzdem?? oder ist es sinnlos :?:
greeetz mario

Lil´Chris
28.07.2003, 18:06
ich nehme mal an siewirkt trotzdem , bei mir ist das genauso !
ich habs 1 mal probiert und danach einfach lang-hantel curls stattt kh curls reingenommen, die find ich vieeeeeel besser

Kiko
28.07.2003, 19:00
also bei mir knallen kz-curls total rein!

smertin
28.07.2003, 19:05
wieviele wiederholungen machst du je satz? kann mir kaum vorstellen im bizeps keinen pump zu haben. da hab ich eigentlich immer einen der ärgsten pumps...

Fantastico79
28.07.2003, 19:29
kann mir nur vorstellen, dass du die Bewegung zu schnell ausführst. Ich spanne den Muskel am obersten Punkt noch kurz an und halte. Bei mir zieht´s auch immer rein.

kaoz
28.07.2003, 20:25
bei mir haun die auch voll rein, da brennen die ganzen arme nich nur der bizeps

Andruha
28.07.2003, 20:28
wie viel wh´s macht ihr denn für den bizeps ?

Fantastico79
28.07.2003, 20:40
genauso viel wie für den Rest auch. Kommt auf den Trainingsplan drauf an. manchmal 6-8, manchmal 10-12.

fresh0070
28.07.2003, 21:09
ich mache 3 sätze mit 6-8 widerholiungen! ich führe die bewegungen auch langsam aus!! bei hammercurls oder langhantelcurls bekomm ich nen super PUMP!! aber bei konzentrationscurls! ne ne!

Lil´Chris
28.07.2003, 21:11
dann mach doch nur hammer curls und lh curls !
mach ich auch !

fresh0070
28.07.2003, 21:13
mach ich eh! aber ich hab gehört das man mit konzentrationscurls die bizepshöhe maximal steigern kann! deshalb mach ich ab und zu kzcurls!

Lil´Chris
28.07.2003, 21:15
ach ja , die bizepshöhe :roll:

Kiko
28.07.2003, 21:17
ach ja , die bizepshöhe :roll:

und länger wird er auch, und breiter! :lol:

C.T.
28.07.2003, 21:18
das mit der Bizepshöhe stand mal irgendwann in der FLEX, ist kein Witz!!!
Fujiama kann mir das bestimmt bestätigen! ;)

fresh0070
28.07.2003, 21:18
naja lang ist méiner ja und super breit!! ich mein hoch auch aber ne spur zu wenig!!

Donnergott
28.07.2003, 21:58
das mit der Bizepshöhe stand mal irgendwann in der FLEX, ist kein Witz!!!
Fujiama kann mir das bestimmt bestätigen! ;)

das glaub ich eher nicht...
man kann nicht speziell äußeren oder inneren anteil des Bizeps trainieren oder höhe oder breite



Gruß

C.T.
28.07.2003, 22:01
ich hab auch nicht behautet, dass ich diese Ansicht teile!!
wir wissen ja mittlerweile, dass die FLEX auch schonmal Mist schreibt! ;)

weller
28.07.2003, 22:16
Ich find Konzentration-Curls voll lustig. Ich mache 3 Sätze a 12 Wdh. Beim ersten Satz brennt das ab der 10 oder 11 Wdh höllisch. Doch sobald ich die Hantel abgelegt habe, merke ich nichts mehr. Doch wenn ich den Arm jetzt anwinkle ziehts wieder. Beim 2ten Satz brennts ab der 8 Wiederholung und danch kommt ein schöner Pump. Ebenso isses beim dritten Satz.

Donnergott
28.07.2003, 22:21
ich hab auch nicht behautet, dass ich diese Ansicht teile!!
wir wissen ja mittlerweile, dass die FLEX auch schonmal Mist schreibt! ;)

achso, ja, hast recht, habs falsch aufgefasst......

klar flex druckt viel mist ab

seppl
29.07.2003, 08:35
Die Höhe kann man schon beeinflussen - einfach Masse drauf :lol:

Es ist doch scheißegal, ob ihr KZ-Curls, Hammercurl oder sonst welche Curls macht. Hauptsache, ihr macht Curls. Und zum 11582398x: Pump ist KEIN Indikator für gutes oder schlechtes Training. Ein Wachstumsreiz muß gesetzt werden, egal wie.

gab
29.07.2003, 09:31
concentration curls brennen beim mir ohne ende. mache meist 3 sätze bei 8-10 WH, wobei die letzten 2 WH mit unterstützung des anderen arms geschehen. die bewegung mache ich relativ langsam und mit nicht allzu viel gewicht (17,5 kilo) und der schmerz geht in den gesamten arm und wenn ich die hantel ablege, bläst es mir den bizeps auf, dass es die wahre freude ist.

wichtig beim c-curl: saubere ausführung, d.h. VOLLER RADIUS!!!! ich sehe viele, die sich beim c-curl mit schultern und oberkörpern voll ins zeug legen und mit dem gesamten körper in der weltgeschichte rumrudern..., sodass der bizeps gar nicht optimal isoliert wird.

auf jeden fall ist der c-curl eine top-bizeps übung, pump oder nicht, einen reiz setzt du allemal...

heads up
gab

Fujiama
29.07.2003, 10:11
das mit der Bizepshöhe stand mal irgendwann in der FLEX, ist kein Witz!!!
Fujiama kann mir das bestimmt bestätigen! ;)

Jap ganz recht! ;)

Bizepshöhe kann ned beeinflusst werden, ham ma jetzt ja scho. KZ-Curls (komischer Name :roll: ) ist meine Lieblings-Bizeps-Übung (gell DG ;) )


wichtig beim c-curl: saubere ausführung, d.h. VOLLER RADIUS!!!!

Ne, seh ich anders! Ich gehe jetzt dann trainieren, mit KZ-Curls und werde nicht den vollen Bewegungsradius ausführen. Der erste und letzte Teil der Bewegung ist sozusagen sinnlos! Die Spannung auf Bizeps geht da ungemein verloren! Also wieso soll ich das machen, obwohl es andere Übungen gibt die diesen Nachteil ausmerzen?

Fuji

C.T.
29.07.2003, 13:03
C.T. hat folgendes geschrieben::
wichtig beim c-curl: saubere ausführung, d.h. VOLLER RADIUS!!!!


Ne, seh ich anders! Ich gehe jetzt dann trainieren, mit KZ-Curls und werde nicht den vollen Bewegungsradius ausführen. Der erste und letzte Teil der Bewegung ist sozusagen sinnlos! Die Spannung auf Bizeps geht da ungemein verloren! Also wieso soll ich das machen, obwohl es andere Übungen gibt die diesen Nachteil ausmerzen?

Fuji

:roll: ich hab das zwar garnet gesagt, aber is ja aucg egal! :roll:

Donnergott
29.07.2003, 13:14
Fuji hat recht,..nur richtig zitieren sollt er mal lernen ;)

ziel ist es die muskelfasern maximal zu reizen (zu belasten). dies geschieht bei maximaler Spannung.

Fujiama
29.07.2003, 14:50
Ups Sorry! Wollte des nochmal kopieren um oben nen anderen Namen einzusetzen habs aber dann vergessen! :lol: ;)

Fuji

EDIT: so habs nu geändert ;)

Wulfman
29.07.2003, 18:13
ich hasse diese übung über alles !
finde keinen richtigen halt, komme mit bewegung und nicht zurecht,
maximale intensität ist für mich nicht wirklich rauszuholen, das zusätzliche anspannen am oberen punkt beißt nicht so recht - aaaahhh
esist sicherlich eine bewährte und gute übung - trainiere sie aber definitiv nicht, da ich mich dabei nicht wohlfühle

Fujiama
29.07.2003, 18:35
ich hasse diese übung über alles !
finde keinen richtigen halt, komme mit bewegung und nicht zurecht,
maximale intensität ist für mich nicht wirklich rauszuholen, das zusätzliche anspannen am oberen punkt beißt nicht so recht - aaaahhh
esist sicherlich eine bewährte und gute übung - trainiere sie aber definitiv nicht, da ich mich dabei nicht wohlfühle

Siehst du, jeder muss das selbst wissen! Es ist meine Lieblingsübung, aber die die du am meisten hasst! Muss also jeder selbst wissen!

Fuji

Donnergott
29.07.2003, 19:22
ich mag konzentrationscurls,..im sitzen, aber momentan reichen 2-3 sätze LH curls für den bizeps vollkommen aus

Gruß
DG

pat
30.07.2003, 15:43
ich amch die auch und dannach LH curls dann is mein bizeps sowieso total im eimer.. heh letztens woll tich ar mheben nach den curls und der flog mir übern kopf hatte keine kontrolle mehr über den muskel

gab
31.07.2003, 14:12
@fuji,

hast vollkommen recht bezüglich "spannung". das sehe ich genauso. ich meine mit "vollem radius" in diesem zusammenhang nicht bis zur vollen streckung/bis zum durchdrücken des ellenbogens. hätte ich dazu schreiben sollen. ;)

ich bin da etwas vorbelastet, weil ich viele kenne, die sich bei c-curls völlig einen abkrampfen und der bewegungsradius dabei gerade mal 3 cm beträgt. das ist zwar auch eine gewisse technik, aber ...naja.

wir sind uns schon einig... :D

gab

Fujiama
31.07.2003, 14:47
@gab
Denn is gut! ;)

Fuji