PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage --> in welchen Zeitabständen wechselt ihr euren T



hmm...egal
17.02.2007, 11:31
hallo an alle,

ich wollte wissen, wie oft ihr euren plan wechselt?
mir wurde jetzt oft ein zeitraum von 6 - 8 wochen genannt.
andererseits haben mir auch schon leute gesagt, sie wechseln alle 4 wochen!
selten habe ich auch was von alle 3 monate gehört...
wie erzielt oder habt ihr eure größten erfolge erzielt! (wdh.-bereich ändern?)

hoffe auf zahlreiche teilnahme.

pouz
17.02.2007, 11:40
MeinTP-Grundgerüst wechsle ich vielleicht alle 6-8 Monate.
Aber ich variiere immer wieder Übungen sowie Wdh-Bereich (so ca. alle 8 Wochen)

vet
17.02.2007, 12:11
ich persönlich wechsle relativ wenig. grundübungen wie KH, BD, KB, LH-Rudern, Klimmis, SBD bleiben eigtl immer drin. wechsle dann ab und zu wenn ichs gefühl hab es wird zeit mal 1,2 übungen sprich anstatt lh-curls konzentrationscurls oder anstatt dips enges bd etc.

wdh-bereich wechsle ich eigtl nie. manche übungen trainier ich eher 1-5, andere eher 6-8 das reicht mir.

bambam hat wenn ich mich nicht irre mal gesagt der körper braucht auch erstmal zeit sich an die übungen zu gewöhnen sprich man sollte nicht zu oft wechseln.

Massefreak1
17.02.2007, 12:23
eine beliebte variation des trainings ist die periodisierung und die sieht so aus:

alles 8-16wochen

kfaft 3-6wh
hypertrophie 6-12wh
kraftausdauer 15-20wh

nebenübungen wie lh-curls zum beispiel kann man nach belieben tauschen sogar jede TE was anderes!

n1Ls
17.02.2007, 12:31
ich persönlich wechsle relativ wenig. grundübungen wie KH, BD, KB, LH-Rudern, Klimmis, SBD bleiben eigtl immer drin. wechsle dann ab und zu wenn ichs gefühl hab es wird zeit mal 1,2 übungen sprich anstatt lh-curls konzentrationscurls oder anstatt dips enges bd etc.
genau so siehts bei mir auch aus!

pharmazeut
17.02.2007, 12:37
ich habe ein repertoire an übungen die ich alternierend einsetze. alles in allem sind da vor allem grundübungen enthalten und wenige isos. so richtig wechseln muss ich aber nicht, da mein train so oder so sehr abwechslungsreich ist. falls interesse - in meinen trainlog schauen ;-)

Massefreak1
17.02.2007, 12:42
Grundübungen sollte man ja immer drinlassen deshalb heißen sie ja grundübungen!! :mrgreen:

hmm...egal
17.02.2007, 12:48
falls interesse - in meinen trainlog schauen ;-)

wo finde ich dein trainlog?



Grundübungen sollte man ja immer drinlassen deshalb heißen sie ja grundübungen!! :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

pharmazeut
17.02.2007, 12:49
hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic22737.html

der Seelenvergifter
17.02.2007, 15:09
Grundübungen bleiben, andere wechseln, wenn ich keine Lust mehr auf sie habe. Ich habe bestimmte Lieblingsübungen, mache jedoch auch solche, die ich weniger gern mache, wenn ich merke, dass sie effektiv sind.