asdf1
15.02.2007, 22:07
Hi,
wollte hier, nachdem ich mich hier durchgelesen habe und auch ein paar andere Pläne gesehen habe, sowie mich über die Ernährung schlau gemacht habe mal gedacht, dass es vielleicht gut wäre, mal meinen Plan zu posten.
Bin seit ca. 2 Wochen im Fitness-Studio, trainiere aber ernsthaft seit einer Woche (das bedeutet für mich, dass ich drei mal die Woche hingehe).
Trainingsziel ist eindeutig Aufbau, bin 17 Jahre alt ca. 1,82 groß und wiege etwa 72 kg.
Also zunächst ma als Warm-up hat mir mein Trainer empfohlen ca. 15min zu rudern an sonem Rudergerät (kennt ihr ja sicher, man bewegt sich im sitzen hin und her mit dem sitz und führt per Zug am Kabel die Bewegungen aus).
Habe vorher halt immer CrossTrainer benutzt zum warmwerden, allerdings hat er mir eben das Rudern empfohlen um die später beanspruchten Muskeln am Oberkörper besser warmzumachen.
Jo dann gehts halt mit folgendem Plan weiter:
Bauchtrainer Crunches:
3 Sätze à 20-25 WDH gerade
3 Sätze à 20-25 WDH schräg (eben 3 Sätze für jede Seite)
Reverse Crunches:
3 Sätze à 10-15 WDH
Bankdrücken (Brustmaschine):
3 Sätze à 12-15 WDH
(kann auch variieren und einen Satz oder auch zwei davon Schrägbankdrücken machen)
Butterfly:
3 Sätze à 12-15 WDH
Butterfly Reverse:
3 Sätze à 12-15 WDH
Rudern (eng):
3 Sätze à 12-15 WDH
Latzug:
3 Sätze à 12-15 WDH
Beinpresse:
2-3 Sätze à 12-15 WDH
Beinbeuger:
2-3 Sätze à 12-15 WDH
Bizeps Curls (Maschine)
3 Sätze à 10-15 WDH:
Trizeps Drücken (Kabelzug):
3 Sätze à 12-15 WDH
Schulterdrücken (wahlweise Maschine oder mit Kurzhanteln):
3 Sätze à 12-15 WDH
Cooldown ca. 15min (Fahrrad oder Crosstrainer)
Danke schonma, bin für Tipps / Verbesserungsvorschläge offen ^^
wollte hier, nachdem ich mich hier durchgelesen habe und auch ein paar andere Pläne gesehen habe, sowie mich über die Ernährung schlau gemacht habe mal gedacht, dass es vielleicht gut wäre, mal meinen Plan zu posten.
Bin seit ca. 2 Wochen im Fitness-Studio, trainiere aber ernsthaft seit einer Woche (das bedeutet für mich, dass ich drei mal die Woche hingehe).
Trainingsziel ist eindeutig Aufbau, bin 17 Jahre alt ca. 1,82 groß und wiege etwa 72 kg.
Also zunächst ma als Warm-up hat mir mein Trainer empfohlen ca. 15min zu rudern an sonem Rudergerät (kennt ihr ja sicher, man bewegt sich im sitzen hin und her mit dem sitz und führt per Zug am Kabel die Bewegungen aus).
Habe vorher halt immer CrossTrainer benutzt zum warmwerden, allerdings hat er mir eben das Rudern empfohlen um die später beanspruchten Muskeln am Oberkörper besser warmzumachen.
Jo dann gehts halt mit folgendem Plan weiter:
Bauchtrainer Crunches:
3 Sätze à 20-25 WDH gerade
3 Sätze à 20-25 WDH schräg (eben 3 Sätze für jede Seite)
Reverse Crunches:
3 Sätze à 10-15 WDH
Bankdrücken (Brustmaschine):
3 Sätze à 12-15 WDH
(kann auch variieren und einen Satz oder auch zwei davon Schrägbankdrücken machen)
Butterfly:
3 Sätze à 12-15 WDH
Butterfly Reverse:
3 Sätze à 12-15 WDH
Rudern (eng):
3 Sätze à 12-15 WDH
Latzug:
3 Sätze à 12-15 WDH
Beinpresse:
2-3 Sätze à 12-15 WDH
Beinbeuger:
2-3 Sätze à 12-15 WDH
Bizeps Curls (Maschine)
3 Sätze à 10-15 WDH:
Trizeps Drücken (Kabelzug):
3 Sätze à 12-15 WDH
Schulterdrücken (wahlweise Maschine oder mit Kurzhanteln):
3 Sätze à 12-15 WDH
Cooldown ca. 15min (Fahrrad oder Crosstrainer)
Danke schonma, bin für Tipps / Verbesserungsvorschläge offen ^^