PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi für den Sommer

kola
15.02.2007, 21:09
Hi Leute. Erstmal zu meiner Person.
Bin 20 Jahre alt und wiege im Moment ca. 80kg bei 1.86m Körpergröße.
August 2006 habe ich knapp 102kg auf die Waage gebracht und mich entschlossen ins Studio zu gehen und abzuspecken was mir eigentlich gut gelungen ist.
Meine Diät hat angedauert bis ca. Mitte Dezember, habe in den paar Monaten 3x Training in der Woche gemacht mit gaaaanz wenig Krafttraining, eher Ausdauer.

Nun habe ich halt immernoch nen Bauch dran, soen Gemisch aus Fett und überstehender Haut. Mache wie gesagt seit ca 3 Monaten 4 mal in der Woche Krafttraining. Hat sich in den 3 Monaten ganz schön was getan an meinem Körper finde ich! Nen Kumpel und ich haben uns entschlossen ab März mit ner Defi zu beginnen das mein Restfett und vllt auch die Haut sich zurueckbilden und mein Bauch endlich komplett flach ist, vonnem Sixpack wollen wir da noch garnicht sprechen :D

Nun die Fragen: Wie sieht sone korrekte Defi denn aus?Hatten uns vorgestellt ca. 45min Krafttraining und darauf ca 30min Ausdauer, reicht das aus, oder ist die Verteilung von Kraft und Ausdauer eher nicht so gut?

Wie lange Defi betreiben?
Wie die Ernährung umstellen? Habe in meiner Diät 1300kcal zu mir genommen, war eigentlich nicht schwer. Habe nur jetzt höllische Angst das wenn ich das wieder mache viel Muskelmasse abgebaut wird :?

Freue mich auf eure Posts.

vAR1-
15.02.2007, 21:26
Also ich befinde mich gerade in einer Diät! Ich mein wenn du wirklich das restliche Fett los haben willst was nicht mehr viel sein dürfte bei deinen Angaben! Würd ich einfach Morgens und Abends viel Eiweiß und Fett essen und Mittags Kohlenhydrate aber halt immer auf das kcaldefizit achten und fleißig weiter trainieren! Dann wird des schon!

kola
15.02.2007, 21:34
Also ich befinde mich gerade in einer Diät! Ich mein wenn du wirklich das restliche Fett los haben willst was nicht mehr viel sein dürfte bei deinen Angaben! Würd ich einfach Morgens und Abends viel Eiweiß und Fett essen und Mittags Kohlenhydrate aber halt immer auf das kcaldefizit achten und fleißig weiter trainieren! Dann wird des schon!

wie meinst du das mit "viel", versteh ich irgendwie nicht :roll:
kaloriendefizit herrscht bei mir seit anfang september!
ich übertreibs nie mit dem essen! habe auch das gefuehl das ich täglich fett verliere, aber gewicht bau ich trotzdem auf, durch das krafttraining, vor 2monaten warens noch 77kg und jetz 80 :)

Massefreak1
15.02.2007, 22:02
ich glaub mit nem kcal defizit kann man keine muskeln aufbauen.

das wirt fett oder wasser sein

Short Dawg
15.02.2007, 22:03
Wird mit "d" ;)

Massefreak1
15.02.2007, 22:04
3kg reine muskelmasse in zwei monaten das wär ja mehr als schön!!

Massefreak1
15.02.2007, 22:05
danke herr lehrer :roll:

kola
15.02.2007, 23:58
ich hab ja auch nicht gesagt das es 3kg muskelmasse ist!

beinem kaloriendefizit und gescheiter ernährung 3kg fett aufbauen, erklär mir mal wie das geht?

vAR1-
16.02.2007, 01:16
Mit viel meine ich das du nicht mehr "viel" Fett haben dürftest!!
Das Gewicht ist immer ne nebensache finde ich was zählt is der spiegel!!

Massefreak1
16.02.2007, 01:22
dann muss es wohl wasser sein oder du hast doch mehr gegessen wie du sagst, weil einfach 3kg die zaubern sich ja nicht da hin.

oder waage spinnt

Ronny Kohlmann
16.02.2007, 11:47
beinem kaloriendefizit und gescheiter ernährung 3kg fett aufbauen, erklär mir mal wie das geht?

Scheinbar bist du nicht in einem Kaloriendefizit, irgendwo muss das Gewicht herkommen.

Hast du die Kalorien deinem sinkenden Körpergewicht angepasst?
Ist dein Stoffwechsel eingeschlafen?
Hast du dich auf nüchterndem Magen gewogen?
Was hast du an deiner Ernährung verändert, es muss einen Auslöser für die 3 Kilo gegeben haben.

ich glaub mit nem kcal defizit kann man keine muskeln aufbauen.

das ist tatsächlich doch begrenzt möglich (Anfängerbonus)

Wwie hast du dich denn optisch verändert?

kola
16.02.2007, 13:28
es kann durchaus sein das ich doch nichtmehr in einem kaloriendefizit bin, eiweißshakes und brötchen sind da wohl dran schuld :)
habe mich auf nüchternen magen gewogen.
an meiner ernährung habe ich verändert, das ich jetzt kein pumpernickel mehr esse und auch bei wurst keinen rückzieher mehr mache, außerdem achte ich wie gesagt nichtmehr darauf wenig zu essen.

körperlich verändert habe ich mich in form von muskeln :D
brust und arme kommen immer besser zum vorschein.
bauch geht auch immer mehr zurück.

ansonsten, wie sollte ich bei meiner defi die ernährung umstellen?

kola
17.02.2007, 15:08
nice antworten...

Onkel_Tom
17.02.2007, 15:32
3kg reine muskelmasse in zwei monaten das wär ja mehr als schön!!
durchaus möglich mit dem richtigen Train und EP! Vor allem am Anfang sind die Erfolge grösser!

nice antworten...
sieh mal auf die Uhr, nicht jeder sitzt Samstag Nachmittag vorm PC. Ausserdem gibts hier endlos viele Threads zum Durchlesen mit dem Thema!!

No_Fat
22.02.2007, 17:58
Ja ja, wehe wenn der Sommer kommt. :mrgreen: