PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rugby und Boxen



Psychologic
15.02.2007, 19:49
Also ich würde gerne mal wissen ob ihr irgentwelche Ideen habt für spezielle Übungen fürs Rugby spielen oder fürs Boxen (hab den anderen Thread schon gelesen, musste das aber hier auch einfachn och erwähnen.)
Also hauptsächlich Kraft und Schnelligkeit.

Mz91
15.02.2007, 19:52
Na ja , fürs Boxen auf jeden Fall ma Bankdrücken mit verschiedenen Griffweiten , fürs Rugy am besten den ganzen Körper

Massefreak1
15.02.2007, 20:03
viel ausdauer trainieren das ist beim boxen das A und O!!!!

mit gewichten in der hand 1min vollpower boxen 1min pause das gantze ein paar mal so haben wir das als gemacht, ich war mal ne weile im boxen.

Psychologic
15.02.2007, 20:22
In wie fern hilft mir das Bankdrücken mit verschiedenen Griffweiten?
Hab in Australien auch Rugby gespielt und wollte nun gucken ob ihr da irgentwie was spezielles im Kopf habt...
Boxen und Ausdauer sind natürlich immer miteinander verbunden. Gibts da weitere spezial Übungen um die Schlagkraft zu erhöhen? Ich meine so im Studio. Beim Boxen ist klar, je mehr ich das mache desto besser wird's im Endeffekt. Und Schnelligkeit seh ich auch nicht wei ich das Effektiv im Studio trainieren kann. Tipps?

Mz91
15.02.2007, 20:29
Na die Schnelligkeit ja wohl am Boxsack , oder Bankdrücken mit vielen Whs . Na ja ich würde da Mittelbreit und Breit als Griffweite nehmen , je nachdem wie der Schlag kommt , obs jetzt ein Hacken is oder was andres .

Ronny Kohlmann
16.02.2007, 10:53
Hab in Australien auch Rugby gespielt und wollte nun gucken ob ihr da irgentwie was spezielles im Kopf habt...

Ich habe auch mal Rugby gespielt, ganz wichtig ist das Training der Stützmuskulatur, vergiss also Maschinentraining.
Halte dich an freie Grundübungen und vernachlässige Bauch, unteren Rücken und den Schultergürtel nicht.
Beef auf dem Körper, sowie starke Gelenke, Sehnen und Bänder schützen vor Verletzungen.

Psychologic
21.02.2007, 17:37
Beef auf dem Körper, sowie starke Gelenke, Sehnen und Bänder schützen vor Verletzungen

Du meinst ich soll zunehmen? Wie kann ich denn speziell Gelenke, Bänder und Sehnen stärken?

Wär n 4x4 training angebracht?

Mz91
21.02.2007, 17:44
Ne das ist eher schädlich für die Gelenke . Gut für die Sehnen sind viele Whs also so 15

Ronny Kohlmann
22.02.2007, 15:18
Du meinst ich soll zunehmen?

Yap!
Du sollst nicht als Schwabbel rumrennen, aber ein muskulöser Körper schützt vor verletzungen und gibt Power.
Ein bisschen Fett schadet den Rugby-Spielern auch nicht und schafft Vorteile im Gedränge.

seppl
22.02.2007, 15:30
Die Gewichtheber-Moves dürften auch 1. Sahne sein. Es ist Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und auch Geschicklichkeit gefragt -> genau wie beim Rugby. Und alle MGs werden abgedeckt ;)

Psychologic
23.02.2007, 18:12
'Gewichtheber-Moves' sind?

Short Dawg
23.02.2007, 18:13
Reißen, Stoßen...oder?

Psychologic
24.02.2007, 18:11
Könnte jmd das etwas ausführen oder mir Anleitung geben?

Psychologic
22.03.2007, 15:19
Nochmal jmd was zu den mir nicht bekannten 'Gewichtheber-Moves'?