PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundum Neuanfang - Jetzt will ich es richtig machen!



Myisis
15.02.2007, 13:01
Hi und Hallo

ich habe vor ca. einem Jahr mich hier im form Angemeldet da ich angefangen hab regelmäßig ein fitness-studio zu besuchen. ich habe angefangen auf meine Ernährung zu achten und habe versucht gesünder zu leben ;) habe dann aber leider mit der zeit den Draht zum regelmäßigen nachlesen und informieren verloren.

jedoch war meine "Fitness-Welle" nach ca. 4 Monaten zu ende, da ich für meine Ausbildung einiges mehr zeit brauchte wie gedacht (Prüfungen etc.)
seit dem war ich nicht mehr trainieren. zur damaligen zeit hatte ich ca. 86 kg (vor beginn mit Training 87 kg) und bin 1.85 groß, bin 3 mal in der Woche trainieren gegangen, leider ohne festen Trainings plan und basis-kentnisse.

mein Ziel war/ist es KEIN Koloss zu werden, sondern eher ein sportlicher schlanker typ mit etwas Muskelmasse. Absolutes Traumziel ist der schöne "Waschi" :D

Ist-Zustand:
19 Jahre

80 kg

1.85m

- zur zeit treibe ich absolut KEIN sport

- bei meinem Job sitzen ich den ganzen Tag 7:30-16:00

- ich esse relativ wenig 8:00 eine Schüssel schoko-müsli (ca.100-150g) mit Milch und dann meist erst wieder um 17:30 6-8 Scheiben Vollkorn Toast meist mit magarine und Putenbrust oder billigen Kochschinken.....
ich esse aber auch häufig einfach mal so was, aus lust, das kann von einer Scheibe Putenbrust bis hin zu einem schocko Brötchen alles sein. Kommt aber definitv nicht Täglich vor !!!
falls sich jemand die frage stellt, ob ich nicht nen mortz Hunger habe? - nein, es gibt tage da es ich noch weniger, oder mal mehr, ist bei mir stark von der Laune abhängig

- ich trinke am tag ca. 1,5-3 l Wasser, selten auch mal "Zuckerwasser" ala Cola, aber zu 80% der fälle solides Wasser aus dem Becken in der Küche :)

- Einziges contra: ich will meine ess-gewohneheiten nicht großartig ändern, würde gerne so essen wie es meine Magen möchte, sprich, wenn er Knurrt bekommt er was zu essen wenn nicht, nicht, so wie zurzeit eben ;)

- ich möchte nicht mit dem Training beginnen bevor ich alle "start-basics" an infos eingeholt habe und mir relativ sicher sein kann, das nichts schief gehen wird (letztendlich kann es doch immer passieren ;) )

- der Grund wieso ich jetzt wieder richtig loslegen will: ich habe mein niedrigstes Gewicht seit ca. 3 Jahren und hab einfach wieder das verlangen zu Trainieren

------------------------------------------------------------------------------------

ich habe mich einige stunden im Forum rumgedrückt und einiges gelesen. jedoch stehen mir immer noch eine menge fragen offen.

Ernährung:
Viele hier im Forum haben einen Tages kcal Konsum zwischen 2500-4000kcal - ich komme wenns hoch kommt auf maximal rund 2000 ,welche sicherlich nicht annähernd so gesund sind wie die der anderen User. jedoch möchte ich wie schon gesagt nicht wirklich meine Ess-Gewohnheiten ändern. leider erschließen sich für mich auch aus den bisherig gelesen Beiträgen keine "nutzbaren" antworten, außer das ich diese kcal aber für Aufbau der Muskeln brauche ;)
auch habe ich etwas bedenken das es bei mir eher wieder an fett ansetzt anstatt Muskelaufbau bewirkt. auch möchte ich hin und wieder mal sündigen können, ohne das ich tagelange ein schlechtes gewissen mit mir herumschleppe muss.

Ergänzung:
Ist es okay von Anfang an Protein Shakes zu trinken?
Habt ihr schonmal was von NADH gehört? Einige Leute in meine Freundeskreis nutzen das zeug schon länger und sind mega begeistert, das es in Relativ kurzer zeit wirklich richtig fit macht und wie ein kleiner booster wirkt. Laut aussagen im Internet gibt es absolut nichts was gegen dieses Produkt spricht.
Wie sieht es mit Vitamintabletten aus wie Centrum oder vergleichbares? Da ich sicher einen hohen Mangel habe auf Grund der "mageren" Ernährung habe, wäre so etwas doch sicher ratsam.

Trainingsplan:
Die meisten verweisen an diesem Punkt auf Seppls GK plan. Jedoch bin ich leider nicht so der fan von GK-Training. Wenn ihr jedoch drauf "besteht" und sagt es gibt für den anfang einfach nichts besseres, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....
Wäre joggen auch noch eine Idee, gerade hinsichtlich meines Bauch (>> Problemzone) ??


Problemezone/en:
Wie viele liegt es bei mir am Bauch :D - ich habe euch mal ein Bild angehängt, hoffe das es nicht zur Erblindung mancher Leute kommt. Wollte auch diesbezüglich eure Meinung einholen, weil ich finde mein Bauch eine ziemlich komische Form hat......alles hängt wirklich wie ein massiver hässlicher Schwimmring im unteren Bereich....bei Freunde von mir wo auch etwas zu viel auf den Rippen haben sieht das alles anders aus, eher auf den gesamten Bauch verteilt, nicht wie bei mir alles ziemlich auf Bauchnabel höhe (roter Kreis ;) )......ist das Normal ?

http://www.imgu.de/thumb_3810_tjw.gif (http://www.imgu.de/img_3810_tjw)

Würde mich freuen wenn sich jemand mit meinen fragen beschäftigt, ich danke jetzt schon vielmals !!!!!!!

Viele Grüße Myisis

Errmy
15.02.2007, 13:04
hab die gleiche problemzone, bei mir kommt dazu, dass ich ne breite hüfte hab. aber du hast deutlich weniger speck als ich

Ronny Kohlmann
15.02.2007, 13:16
ernährung: jedoch möchte ich wie schon gesagt nicht wirklich meine Ess-Gewohnheiten ändern.

Dann wirst du nur schwer etwas verändern können, da der absolute Großteil des Erfolges von der Ernährung abhängt.
Nahrungsergänzungsmittel bringen nichts wenn die Ernährung nicht mal ansatzweise stimmt.


Jedoch bin ich leider nicht so der fan von GK-Training. Wenn ihr jedoch drauf "besteht" und sagt es gibt für den anfang einfach nichts besseres, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben....

Das ist sehr ratsam!



Problemezone/en:
Wie viele liegt es bei mir am Bauch - ich habe euch mal ein Bild angehängt,

Ist normal, du hast einfach zu viel Körperfett.

Jay Jay
15.02.2007, 13:27
Ah....i bin blind! :twisted: ^^

Gegen Protein-Shakes spricht eig. nix, nur bringen die auch nix wenn der Rest der Ernährung nicht stimmt.

Du musst halt für dich entscheiden was du willst!
Wenn du wirklich fit werden willst und muskulös,
kommst du um richtige Ernährung und richtigen Trainingsplan nicht drumherum!

Also tu es oder lass es! :mrgreen:

Myisis
15.02.2007, 14:20
das heißt also, ich müsste mich zwingen was zu essen :shock:
dann werde ich mich mal mit der ernährung beschäftigen und mir nach und nach einen halbwegs einhaltbaren plan zusammen stellen. das problem bei mir is halt momentan, das ich schon bi ein wenig größeren portionen essen ziemlich bauchweh bekomme, da mein bauch voll ist :-(
also kommen wir zu dem schluss: GANZ ODER GARNET ! :twisted:

nun gut, falls jemand trotzdem ein paar tipps hat bezüglich anfang etc. bin ich jedem dankbar :)


Grüße Myisis

Ronny Kohlmann
15.02.2007, 14:26
Das bedeutet jetzt nicht dass du dich vollstopfen muss, aber das:


esse relativ wenig 8:00 eine Schüssel schoko-müsli (ca.100-150g) mit Milch und dann meist erst wieder um 17:30


ist auch ohne größere Ziele schlecht.

Myisis
15.02.2007, 14:38
Ja, da wiederspreche ich dir keine sekunde Ronny!!!
Aber ich denke die schüssel müsli kann ich sicher bei behalten, oder ? für die mittagszeit muss ich mir was snack-artiges suchen, da ich nicht wirklich die möglichkeit habe was zu kochen oder eine große pause zu machen......

momentan versuch ich gerade mit der foren suche mein kcal bedarf etc. und so aus zurechnen :oops:


Grüße Myisis

Jay Jay
15.02.2007, 14:57
Wenn du richtig trainierst, dann musst du dich nicht zum Essen zwingen!
Dein Körper wird das von ganz allein verlangen! ^^

Bevor ich trainiert habe, hab ich auch nicht viel gegessen!
Aber jetzt ess ich alle 2h min. 2 Semmeln oder so, weil ich einfach Hunger hab!

Ronny Kohlmann
15.02.2007, 15:21
Ja, da wiederspreche ich dir keine sekunde Ronny!!!
Aber ich denke die schüssel müsli kann ich sicher bei behalten, oder ? für die mittagszeit muss ich mir was snack-artiges suchen, da ich nicht wirklich die möglichkeit habe was zu kochen oder eine große pause zu machen......



Günstiger gegen Fett wäre allerdings auf das Schoko-Müsli zu verzichten und sich ein gescheites zu mischen. Dazu noch was Proteinhaltiges.

Hier geht es darum wie man sich auf der Arbeit versorgen kann --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15727.html

Cristina
15.02.2007, 15:22
Myisis,

als wir (mein Freund und ich ) angefangen haben mit dem Training, also noch richtige Grünschnäbel waren, waren wir essentechnisch auf dem gleichen Stand wie du...sprich: Essen wenn er knurrt.

Die Anfangsphase war ungewohnt, manchmal auch schwierig (Ich konnte irgendwann nicht mehr essen), aber wenn du irgendwann den richtigen Rythmus hast, dann meldet der Körper sich von alleine. Mein Freund hat auf diese Weise (vernünftiges Training vorausgesetzt) 13 kg abgenommen, ich 8 kg. Inzwischen zeigen sich kleine Müskelchen, die Kraft und Intensität wächst.

Wir merken es immer wieder: Kriegt der Körper nicht genug Futter, gibts keinen Saft fürs Training.

Übrigens habe ich alles für unseren "Erfolg" aus diesem Forum . :mrgreen:

Myisis
15.02.2007, 15:33
ok - dann werd ich dir mal blind vertruaben und darauf hoffen das es wirklich so ist;)

ich hab eben mal ein wenig herum gerechnet und das is dabei rausgekommen:

Tagesbedarf (Aufbau):
2200 kcal (100%)

Eiweiß:
160g
672 kcal (30,5%)

Fett:
80g
720 kcal (32,7%)

Kohlenhydrate:
192g
808 kcal (36,7%)

Stimmt das so in etwa ?

---------------------------------------------

wenn ja hab ich gleich eine frage....... was sollte ich von diesen drei sachen machen ? und vorallem, was ist was ö_Ö

Ernährung für Normalstoffwechsler: 30 % Protein
40 % Kohlenhydrate
30 % Fett

Ernährung für Hardgainer (Hagere): 20 % Protein
50 % Kohlenhydrate
30 % Fett

Ernährung für Softgainer (Fülligere): 40 % Protein
30 % Kohlenhydrate
30 % Fett

Massefreak1
15.02.2007, 15:34
du stellst dir das alles viel zu leicht vor wenn du nicht auf dein schokomüsli verzichten willst ect wirst du deine wampe nie los.

Myisis
15.02.2007, 15:38
nein, tu ich nicht. bin durchaus gewillt drauf zu verzichten. jedoch muss ich erstmal herausfinden was ich überhaupt brauche, deswegen habe ich oben mal meine "kcal bedarfs rechnung" gepostet um zu sehen ob diese stimmt. sollte sie stimmen werde ich mir dann danach diveres mahlzeiten erstellen usw. usw.

ich gehe es schritt für schritt an um es mir so einfach wie möglich zu machen. aber das es eine lichtigkeit ist/wird, davon hab ch nie gesprochen und das glaube ich auch nicht!


Grüße Myisis

Cristina
15.02.2007, 16:06
Myisis,

wir essen immer Seidenbacher Müsli. gibts in verschiedenen Sorten. Bis jetzt hat es keiner hier kritisiert.
Übrigens kannst du hier seine Veränderung sehen:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic23630-100.html

Seite 6 unten.

Myisis
15.02.2007, 16:44
ja, auf seinbacher wurde ich schon des öfteren verwiesen....ich vergleich mal mehrere produkte und dann werd ich mich diesbzüglich entscheiden ;)

da sieht doch schonmal nicht schlecht aus!

zu meiner kcal rechnung stellt sich mir noch die frage, ob ich im moment erst noch abnehmen sollte, oder direkt mit muskelaufbau anfangen soll?

Grüße Myisis

Sparta
15.02.2007, 17:18
ja, auf seinbacher wurde ich schon des öfteren verwiesen....ich vergleich mal mehrere produkte und dann werd ich mich diesbzüglich entscheiden ;)

da sieht doch schonmal nicht schlecht aus!

zu meiner kcal rechnung stellt sich mir noch die frage, ob ich im moment erst noch abnehmen sollte, oder direkt mit muskelaufbau anfangen soll?

Grüße Myisis

Ich find dich jetzt nicht so extrem Fett und würd daher an deiner Stelle gleich trainieren...Vielleicht gefällts dir dann ja wenn du bisschen breiter bis..