PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolle für EP



fullcontact
13.02.2007, 16:36
Hallo Leute

Ich lese zwar schon länger hier mit, habe mich jedoch erst heute angemeldet.
Ich bitte um kritische Rückmeldungen...

Meine Daten
Grösse 1.83m
Gewicht 81kg

Mein Ernährungsplan
Eiweissbedarf / Tag = 160g --> ca. 670 kcal
Fettbedarf / Tag = 80g --> ca. 720 kcal
Kohlenhydrate 7 Tag = 442g--> ca.1390 kcal
= 3250 kcal/Tag
[für Aufbauphase: Gesamtumsatz + 300kcal]

Mein Trainingsplan
Montag [Training]
Dienstag frei
Mittwoch [Training]
Donnerstag frei
Freitag [Training] + [1 h Schwimmen]
Samstag [1 h Schwimmen]
Sonntag frei

Montag 4500kcal
Dienstag 2750kcal (frei)
Mittwoch 4000kcal
Donnerstag 2750kcal (frei)
Freitag 4000kcal
Samstag 3400kcal
Sonntag 2750kcal (frei)

Quelle: http://www.beepworld.de/members60/andreasfrey/meinernaehrungsplan.htm
(Pendeldiät) Was hält ihr davon??

"Durch die Diättage am Dienstag, Donnersag und Sonntag wird der Stoffwechsel in einer Aufbauphase verlangsamt, was für eine weitere konstante Gewichts- resp. Muskelmassezunahme wichtig ist. Gleichzeitig wird das Risiko einer etwaigen Fettzunahme ausgeschlossen. Da an diesen Tagen sowieso nicht trainiert wird, ist eine hohe Kalorienaufnahme auch nicht nötig, bietet somit keinen zusätzlichen Nutzen und macht schlichtweg fett. An Trainingstagen ist im Gegensatz zu Diättagen darauf zu achten, daß mehr Kalorien (vornehmlich komplexe Kohlenhydrate) zugeführt werden, um eine angemessene Kraftkomponente während des Trainings für Reize mit nachfolgendem Muskelaufbau zu gewährleisten. Montag sollte generell ein Aufladetag sein, damit man den Körper bzw. die Musklezellen zu anfang der Woche resp. der Trainingswoche mit Glykogen auflädt, um schnell Kraft entfalten zu können. Bei der Pendeldiät ist jedoch stets darauf zu achten, daß sich die Kalorienvariation nur auf die Kohlenhydratzufuhr bezieht, d.h. der Eiweiß- sowie Fettanteil der Nahrung sollte die ganze Zeit über konstant gehalten werden. Eiweiß ist wichtig für den Aufbau neuer Muskelmasse sowie für die Aufrechterhaltung des Stoffwechsels und Fett ist für lebensnotwendige Prozesse im Körper sowie einer optimalen Vitaminaufnahme unerlässlich. Mein detaillierter Ernährungsplan in einer Woche sieht folgendermaßen aus (die genauen Angaben der Mahlzeiten sind unter Rezepte nachzulesen)"

Oder lieben Tag gleichviel kcal? Mir scheint die Begründung plausibel.

genauer EP kommt noch (bin am arbeiten)

Oli_kf
13.02.2007, 16:39
Naja ich würde durchgehend die selben kcal aufnehmen, da ja muskeln bekantlich in den Pausen wachsen! Nur an den trainingstagen nach dem Train whey und dextrose nehmen!

planoplus
15.02.2007, 12:58
Ich würde Dir auch dazu raten jeden Tag gleich zu essen. An Trainingstagen kommt eben Whey & Dextrose noch dazu!

Aber jetz mal Butter bei die Fische: 4000 oder 4500 Kcal sind doch totaler Schwachsinn, weil
a) Dein Grundumsatz (inkl. sitzender Tätigkeit am Arbeitsplatz) so bei 2500 - 2600 Kcal liegen dürfte
b) Kalorien nicht einfach auf Gramm Eiweiß, Fett oder Kh berechenbar sind, sondern auf die Nährwerte insgesamt
c) Wie willst Du bei gescheiter Ernährung auf 4500 kcal am Tag kommen?