PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenmahlzeiten, Mittagessen



Goddi
13.02.2007, 16:18
Hallo Leute,

da ich Berufsbedingt (LKW-Fahrer) mir zu den Zwischenmahlzeiten und Mittagessen nichts richtiges in der Küche machen kann, muss ich mir immer Nahrung zum mitnehmen am Vorabend machen. Das ist soweit kein Problem, aber da mir langsam die Ideen ausgehen wollte ich bei euch mal Nachfragen, was ich mir als "Snack" alles so machen kann, das sich nebenbei am Steuer oder als Beifahrer so richtig gut Mampfen lässt und auch gut satt macht (siehe 2te Zwischenmahlzeit :esser1: ). Habe es auch schon mit Eiweißriegel und Obst probiert aber da hatte ich noch mehr Hunger danach :mad: !

z.Zt. Mache ich mir für die erste Zwischenmahlzeit 250 gr. Joghurt mit Obst (entweder 1 Banane, 1 Apfel, Kiwi, Orange usw.)

zum Mittag sind es 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Lätta und Käse oder Hähnchen- bzw. Putenbrust

und zur 2ten Zwischenmahlzeit sind es 250gr. Magerquark mit 50gr. Haferflocken und 50ml Magermilch (daran könnte ich mich tot essen, Leckere Haferflockenpampe :esser1: )

Würde mich über Ideen und Anregungen von eurer Seite her wirklich sehr Freuen!! :daumen:

MFG
Goddi

planoplus
15.02.2007, 12:32
Suche doch mal bei den Rezepten.....
:suche:

Tipp: Haferflockenwaffeln & Pfannkuchen kommen immer gut!

Ronny Kohlmann
15.02.2007, 14:18
Guck dir mal diesen Thread hier an, da stehen eine Menge Tipps drin --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic15727.html
(am besten bis zum Ende durchlesen, auch wenn er zwischendurch etwas abschweift)

Goddi
15.02.2007, 21:27
Danke dir Planoplus und auch dir Ronny für die Tipps und den Link!! :daumen:

Ronny Kohlmann
16.02.2007, 11:17
Eine geile Mische die pappsatt macht, lecker ist und man gut mitnehmen kann:

500g Magerquark
Haferflocken
Öl, am besten ein Geschmacksneutrales

als Geschmack dann einen Joghurt, zum Beispiel Kirsche, oder gleich Kirschen aus dem Glas oder eine Dose Mandarinen.
Lecker sind auch 1-2 Fruchtzwerge in der Pampe.

Ist die Pampe zu Flüssig kommen einfach mehr Haferflocken rein, ist sie zu fest einfach mit Wasser, Milch, Saft oder so verdünnen.

Goddi
16.02.2007, 22:44
:esser2: Na aber hallo das hört sich doch sehr lecker an!! Gleich mal am WE ausprobieren!! :esser1: Danke Ronny :thumright:

Da bleibt mir noch eine Frage Ronny: Mit wieviel Haferflocken hast du bei dem Rezept gerechnet?? 50 oder 100 gr.?? Und wieviel Öl?? 7gr. = 1 EL??