PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : training



Rouven1
12.02.2007, 16:53
hi,
also ich werde ab April wegen eines Studiums in eine andere Stadt ziehen müssen und nur am Freitag - Sonntag in meiner Heimatstadt sein, d.h. ich habe nur von Freitag-Sonntag Zeit für das Training und dabei soll es auch bleiben, damit ich mich von MO-Freitag voll auf das Studium konzentrieren kann.
nun zum Training: momentan ein 3er split auf 4 Tage verteilt.
denke es wird sinnvoller sein auf einen 2er zu wechseln.
dachte an folgende Kombi da ich mit den herkömlichen Kombis nicht zurecht kam.

TE1: Rücken, Brust, Waden

T-bar rudern 3 S
enges latziehen 3 S
Kabelrudern 2 S
Bankdrücken 3 S
schräg bankdrücken 2 S
Flieger 3 S
Waden stehend 3 S
Waden sitzend 3 S

TE2: Beine,Schultern, Arme

Kniebeugen 4 S
Beinpresse 4 S
Schulterdrücken 3 S
reverse Flys 3 S
aufrechtes Rudern/Shrugs 2 S
LH Curls 3 S
Hammercurls 3 S
French Press 3 S
T-drücken 3 S


ich muss dann sehen ob 3tage (FR,SA,SO) möglich ist im Bereich von 6-10 Wdh. zu trainieren, ansonsten werde ich auf Kraftausdauer trainieren und dann in der Vorlesungsfreien Zeit wieder Gas geben, mir geht es hauptsächlich darum "zu halten".

robert234
12.02.2007, 16:59
@Rouven1: Den Status quo halten könntest Du schon mit einem einmaligen Train aller 14 Tage, also ein bißchen kannst Du sogar weiter vorwärts kommen.

Bevor ich meinen Senf zu den Details austeile, muß ich Dich fragen, ob Du dann an allen drei Tagen trainieren willst, also Fr + Sa + So.

Mit welcher Kombination hattest Du bisher konkret Probleme?

Rouven1
12.02.2007, 18:03
hi,
ja habe das eigentlich schon vor FR, Sa un d So zu trainieren, zumindestens den Rücken 2mal, denn man spürt das schon im Rücken wenn man den ganzen Tag über 5 Tage hintereinander in der Uni hockt.

1.Brust/Beine,Bizeps
2.Rücken, Schultern, Trizeps .
fande ich persönlich nicht so überragend, hatte Probleme mit Brust und beine egal welchen Muskel ich zuerst trainierte, denn danach war ich so platt, dass das weitere Train stark darunter gelitten hat, deshalb habe ich Beine nur mit relativ kleinen Muskelgruppen gepaart.

MTC Carbine
12.02.2007, 18:10
Besser einen Tag Pause dazwischen, in den anderen TE werden schließlich voherige Muskelgruppen passiv mitbeansprucht!

robert234
12.02.2007, 18:18
@Rouven1: Ich habe da eine Idee, aber erst muß ich ordentlich was essen, und das Quiz wartet auch. ;)

vet
12.02.2007, 18:25
Freitag:

KH
LH-Rudern
FD
Dips

Sonntag:

KB
BD
Klimmis
LH-Curls


das sollte imo schon vollkommen reichen ^^

robert234
12.02.2007, 21:15
@Rouven1: Mir schwebt da ein spezieller 3er Split für Dich vor, wenn man das so aufteilt, dann könntest Du alle drei Tage hintereinander ackern.

Freitag: Brust + Trizeps

Samstag: Rücken + Bizeps

Sonntag: Beine + Schultern

Durch das Push and Pull-System bliebe trotz des täglichen Trains die nötige Regenerationszeit für die einzelnen Muskelgruppen gewahrt, die Satzzahlen sollten sich mit Rücksicht auf das ZNS leicht unterhalb der bei einem 3er 1x wöchentlich üblichen Werte bewegen: also Rücken 11 Sätze, Brust 10 Sätze, Schultern 7 - 8 Sätze, Quads 8 Sätze, Beinbizeps 3 Sätze, Bizeps 6 Sätze, Trizeps 7 Sätze.

Wäre das was für Dich?

Rouven1
12.02.2007, 21:49
versuchen kann ich es, mit so einem plan wäre ich jedoch gezwungen 3mal am weekend zu trainieren, will ich ja auch. danke für den Tipp