Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel hebt ihr? (Kreuzheben)
Mich würde mal interessieren wieviel ihr so hebt sowohl beim Kreuzheben, wie auch beim gestreckten Kreuzheben!
Bei mir siehts folgendermaßen aus (nicht sehr gut aber das wird, wenn ich aus der Diät raus bin):
1.Satz 4x40kg
2.Satz 3x60kg
3.Satz 4x80kg
4.Satz 1x100kg
Wie siehts bei euch aus?
Short Dawg
11.02.2007, 16:34
Gestreckzes KH noch nie gemacht
100 kg x12, leider (noch) nicht genug gewichte um so zu steigern dass ich nciht so viele Wiederholungen zu machen...
robert234
11.02.2007, 16:52
Als meine Hand noch ok war, 115 kg x 6.
Gestrecktes KH habe ich bisher noch nicht gemacht.
Im 5. Satz mache ich 115kg x 4-5
pharmazeut
11.02.2007, 17:04
KH 160kg 5x
gestrecktes KH 110kg 8x
arbeitsgewicht liegt beim normalen KH bei 100kg, 6 mal und ordentlicher ausführung...
gestrecktes noch nie gemacht.
ich warte auf tn... ;) 8-)
Sergej Fährlich
11.02.2007, 17:09
Kreuzheben 6x140kg
gestrecktes hab ich auch noch nie probiert
Megalomaniac
11.02.2007, 17:20
6 x 115
Jetzt 117 3x3 aber das geht gut vorran merk ich schon
bin gerade bei 90kg 6-7mal
Massefreak1
11.02.2007, 18:52
ich mach erst 55kg 6mal machs erst seit kurtzem und will die technik erstmal perfektionieren, hab angst mir den rücken kaputt zu machen.
mit 15jahren 120kg 1mal du bist doch auch der hardcore bankdrücker? @Mz91
wenn du so weiter machst bist du mit 30 ein invalide!!!
120kg 5x
gestrecktes noch nie probiert, muss das aber irgendwie noch optimieren.
150 Kg 1x
Ansonsten 130 kg 6x gestreckt mit guter Erwärmung vorneweg ist ja klar.
Normal Kreuzheben 145 Kg 2 Sätze 5-7 mal
jawoll, endlich ma was, wo ich mitreden kann :mrgreen:
120x6 und 130x2
da geht es bei mir wesentlich schneller vorran als beim sch... bankdrücken
gestrecktes hab ich auch noch nie probiert, aber ich glaub, das wird deutlich weniger sein ^^
anx1ety, haha du bist genauso schlecht wie ich! :lol: ;)
Durden_Tyler
11.02.2007, 19:33
anx1ety, haha du bist genauso schlecht wie ich! :lol: ;)
gehöre auch dazu :lol:
120kg 6 mal max hab ich noch nie versucht
max hab ich noch nie versucht
brauchst du auch nicht ;)
außerdem bist du eh krank.
Geh ins Bett, Teetrinken und treib dich net im Forum rum :twisted:
anx1ety, haha du bist genauso schlecht wie ich! Laughing Wink
ich schäm mich ja auch dafür ... :roll: :smoke:
kurz und schmerzlos: kh 90kg 6x
klitschko99
11.02.2007, 19:58
Mache ich nicht!
Nach 8 Monaten Abstinenz und derzeit 7 Wochen wieder im Training 6x80kg und 2x 85kg.
Zu besten Zeiten 3x110kg
Und gestreckt 6x80kg.
Jaja, macht der Klitschko nicht, aber dann beim Paul auf dem Sommerfest den 170kg Stein mal ebrn bis zum Anschlag aus dem Tisch ziehen! :lol:
Und das von 5cm oberhalb der Fußsohle! :shock: :shock: :shock:
Ach ja: Unaufgewärmt natürlich..... :roll:
Man,hatte ich nen Schiß, daß der sich den Rücken verreisst-schließlich hätte ich ihn ins Krankenhaus fahren müssen..... :-(
macht ihrs mit der LH oder an der multipresse?
Sebastjen
11.02.2007, 20:33
0 kg
das ist schon einiges pouz :mrgreen:
bin bei 150 Kg x 4 ...reden wir eigentlich von mit oder von mit ohne Stange ..muahaaa... :-P :-P
ich mach erst 55kg 6mal machs erst seit kurtzem und will die technik erstmal perfektionieren, hab angst mir den rücken kaputt zu machen.
Ich muss zugeben das ich eig. kein Kreuzheben trainiere , hab 2 mal en Maximalversuch gemacht und da warn das dann 120 kg . Wollte es eig. trainieren hab aber einmal nachm Training schmerzen im unteren Rücken gehabt und da hab ichs ganz weggelassen hab auch gesagt bekommen man solle Kreuzheben nicht machen wenn man noch nich ausgewachsen ist . Weiß nich warum ich so starke Rückenstrecker hab
robert234
11.02.2007, 20:40
Vergebens, das glaubt uns Mz91 eh nicht, der will es wissen, und er wird es eines Tages wissen.
Ich trainiere kein Kreuzheben und beim Bankdrücken mach ich jetzt mit 10-15 Whs . Ansonsten sind da keine Übungen die evtl. schädlich wären in meinem Plan
robert234
11.02.2007, 20:52
Ansonsten sind da keine Übungen die evtl. schädlich wären in meinem Plan
Bis auf die Mk-Versuche. :lol:
Die macht jeder und das mim Kreuzheben waren 2 Versuche in einem Jahr . Is ja nich so , dass ich jeden Tag 10 Stück davon mache , vill. einmal im Monat Bankdrücken ansonsten nix . Wenn hier andere mit 3 Whs oder so trainieren würd ich mal sagen , dass das schädlicher ist als wenn ich ab und zu nen max. Versuch mache
Christian2006
11.02.2007, 21:05
Die macht jeder und das mim Kreuzheben waren 2 Versuche in einem Jahr . Is ja nich so , dass ich jeden Tag 10 Stück davon mache , vill. einmal im Monat Bankdrücken ansonsten nix . Wenn hier andere mit 3 Whs oder so trainieren würd ich mal sagen , dass das schädlicher ist als wenn ich ab und zu nen max. Versuch mache
das reicht auch 1* in 100Jahren, einmal falsch und dein Rücken ist dahin.
Onkel_Tom
Mache ich nicht!
ich auch nicht! ;)
der Seelenvergifter
4 x 140 kg. Es wird jedoch Zeit, dass ich langsam wieder das Gewicht steigere. Ich weiß, dass da noch mehr zu holen ist, ich war in den vergangenen Wochen nur zu lasch, was diese Übung angeht, mit mir selbst :)
robert234
11.02.2007, 21:07
@Mz91: Du kapierst es irgendwie nicht, oder? Das ist wie im Strafrecht, schon der einmalige Versuch ist "strafbar". Es genügt völlig, ein einziges Mal den nicht ausgewachsenen Körper solchen Strapazen auszusetzen, dann macht es wömöglich Rums, und Rückenwirbel sind zermanscht. Laß die mal ins Rückenmark stechen, dann brauchst Du über Kinder zeugen oder laufen können nie mehr nachdenken. :|
das reicht auch 1* in 100Jahren, einmal falsch und dein Rücken ist dahin.
Dann sollte man lieber gar keinen Sport machen denn bei dem kleinsten Fehler sind ja die Gelenke kaputt
so ich bin auch wieder hier :)
atm bin ich beim abnehmen (seit 1. jan) und mach beim kh
3 * 5 * 135kg
robert234
12.02.2007, 16:51
Dann sollte man lieber gar keinen Sport machen denn bei dem kleinsten Fehler sind ja die Gelenke kaputt
Nimm es mir nicht übel Mz91, aber nun wirds langsam dumm. :roll:
Short Dawg
12.02.2007, 16:53
Selbst ICH habs gelernt :)
so ist das richtig.
mit ehrgeiz rann ans eisen,
aber die technik ist da schon extrem wichtig beim kh.
wer von euch nimmt da eigentlich ein gürtel???
niemand der ahnung hat...
Joar schon , aber man kann nicht immer die Technik perfekt hinbekommen und schon gar nicht durch irgendwelche schriftlichen Anleitungen . Und jeder kann mal Fehler in der Ausführung machen .
naseweiss
13.02.2007, 00:13
Hab es bisher erst einmal im Programm gehabt und bin innerhalb von 12 Wochen von 110 auf 150 kg für 5 Wiederholungen gekommen.
Gestrecktes waren es 95 kg für 10 Wdh.
Momentan mache ich kein normales Kreuzheben und gestrecktes KH auf Muskelgefühl für 8-12 Wdh. bei 75 kg. :roll:
Latinlover
13.02.2007, 00:18
220 x 1
:?: Hast du dich verschrieben... 8-)
220 x 1
Ganz und gar nicht ;)
Respekt , tolle Leistung tn
Latinlover
13.02.2007, 00:30
220 x 1
Ganz und gar nicht ;)
Wenn du mal in Essen bist dann sag bescheid...dann machen wir mal zusammen KH... ;)
mobbdeep
13.02.2007, 00:33
mmm also 110 gehen locker 6 mal, aber dann sind meine unterarme im arsch. werd mir jetzt endlich mal zughilfen holen. maxkraft würd ich das sicher nicht versuchen, hab mich einmal beim kh fies im rücken verletzt, ich übertreibs da auch nicht mehr so
macht sich eigentlich ne falsche ausführung unmittelbar während der ausführung oder am tag dannach bemerkbar oder kann ich mr den rücken auch kaputt machen und merk den spaß evtl erst nach ein paar jahren?
:cry:
220 x 1
Ganz und gar nicht ;)
Wenn du mal in Essen bist dann sag bescheid...dann machen wir mal zusammen KH... ;)
Komm einfach zur Grillfeier im Sommer da ich dann evtl. mit Maurice ne Trainingseinheit mache. Ob ich dann die 220 noch ziehe kann ich nicht versprechen werde dann ca 15 kg weniger haben als bei den Tagen an denen ich die 220 gemacht habe. Gute 200 werden aber allemal noch drin sein.. hoff ich zumindest :lol:
Latinlover
13.02.2007, 00:41
Ich komme drauf zurück...
Ich komme drauf zurück...
Sehr gerne ;)
Also bei 220 WH´sx1kg würde ich mich ja verzählen.
Ich hab ja immer gedacht, Du hättest 1x220kg gezogen.... :finger:
Also bei 220 WH´sx1kg würde ich mich ja verzählen.
Ich hab ja immer gedacht, Du hättest 1x220kg gezogen.... :finger:
:hammer: :ass:
r s meister
13.02.2007, 09:09
mach ich auch nicht , da ich noch net ausgewachsen bin ! :cry:
Hat noch einer von Euch am Tag nach dem Kreuzheben blaue Flecken auf den Oberschenkeln, genau da, wo die Hantelstange am höchsten Punkt liegt? Habe ich seit 14 Tagen, vorher nicht. Komisch,komisch.... :-(
robert234
14.02.2007, 21:03
Hat noch einer von Euch am Tag nach dem Kreuzheben blaue Flecken auf den Oberschenkeln, genau da, wo die Hantelstange am höchsten Punkt liegt?
Nö, ich nicht, aber ich bekomme eh nicht so schnell blaue Flecke.
der Seelenvergifter
14.02.2007, 21:04
Hat noch einer von Euch am Tag nach dem Kreuzheben blaue Flecken auf den Oberschenkeln, genau da, wo die Hantelstange am höchsten Punkt liegt? Habe ich seit 14 Tagen, vorher nicht. Komisch,komisch.... :-(
Ich habe ständig blaue Flecken nach dem Kreuzheben, allerdings nur leichte. Sie sind jedoch an keinen bestimmten Stellen, das variiert immer ein wenig.
kingKikapu
14.02.2007, 21:06
blaue flecken auf den oberschenkel? wie schnell führst du die kreuzhebe aus? :shock:
ich scheuer mir immer den daumenknöchel an der hose auf. leider merkt man soetwas während dem training nicht und wundert sich dann später. :lol:
ich benurtze beim kreuzheben immer ein polster wie beim kniebeugen, daher entfallen bei mir blaue flecken und wunde haut
Nö wenn dann die Schienbeine sind eigtl. Dauerblau :mrgreen:
pharmazeut
15.02.2007, 23:09
Barbara, jepp. ich schon. über dem knie bis zur höchsten stelle. ich denke das kommt vom absenken da die stange da immer den vollen kontakt zum schenkel beibehält und das gewicht ganz schön drückt ;-)
im Moment sehen meine Arbeitsgewichte so aus:
10 mal 50kg
8 mal 65kg
6 mal 80kg
creepingdeath
11.11.2008, 18:25
Gestrecktes Kreuzheben gehen 2 Sätze auf 100kg mit 5-7 Wiederholungen. Brauche leider wegen schwacher Unterarme Griffhilfen. Kreuzheben mit "normaler" Ausführung dürfte so bei ~120kg liegen.
Gluteus Max-imus
11.11.2008, 20:53
Vor Diätbeginn: 150 5x5
Jetzt: 120x5 110x6 100x8
5x160 raw
aber ich steig jetzt auf gestrecktes um weil ich hab mich zu schnell gesteigert (hab KH erst seit etwas mehr als nen Monat wieder drin), hatte nach den sessions immer schmerzen im ellenbogen denke mal ich muss die sehnen wieder etwas langsamer an die übung ranführen...
ich reiss mir dabie immer die schienenbeine auf. das sieht schon so aus mittlerweile als hätte ich da tumore. :D
robert234
11.11.2008, 23:27
ich reiss mir dabie immer die schienenbeine auf. das sieht schon so aus mittlerweile als hätte ich da tumore. :D
Klau den Fußballern den Schienbeinschutz. :)
Da müsstest du ja mittlerweile nette Narben haben ^^ , hatte das wie ich anfing auch ne Weile , mit langen Hosen nur blaue Flecken und seit nem halben Jahr trag ich gar keine "Verletzungen" mehr davon .
Mit welchen Hosen hebst du denn ? Kannst dir ja die Stange tapen , einfach nen Streifen Klebeband an der Stelle drumgewickelt wo Kontakt zu den Schienbeinen herrscht .
Bei mir sinds ~ 160kgx4....Tendenz steigend, hab aber auch erst mit KH angefangen...würd sagen da geht noch was :)
creepingdeath
12.11.2008, 00:12
Vor Diätbeginn: 150 5x5
Jetzt: 120x5 110x6 100x8
Wow, starke Werte für dein Gewicht! :daumen:
vegan_power
12.11.2008, 17:44
1*130, vorgestern beim Training probiert, Stange lag da so ;)
Überlege atm mir mal ne Olympiastange und Gewichte zu kaufen... Kreuzheben macht irgendwie Bock.
Gruß,
v_p
ich zieh natürlich kurze hose an. in langer hose fühl ich mich irgendwie dick. also in ner jogginghose.
:P
Na ja , wie schon gesagt , mit kurzen Hosen musst du entweder Kniestrümpfe anziehen oder die Stange tapen .
Alien662
13.11.2008, 19:46
Rekord: 1x 170kg während der Massephase
Momentaner Stand wärend der Diät: 140-150kg 3mal (Im 4. Satz)
sag mal niklas machst du sumo oder warum reibst du dir da die schienenbeine auf ?
auch mit kurzer hose
bei uns ist es zumindest so das die olympiastangen inetwa beim schulterbreiten stand bzw. etwas enger eine fläche haben wo kein profil drauf ist
bei mir ists aber so vom gefühl her steh ich gerne genau in der mitte sprich hälfte glatte fläche hälfte mit profil deshalb hab ich immer da jogginghose an
bruce lee
13.11.2008, 20:02
1kg x 1 mal mehr trau ich mich net wegen rücken ;)
ja ich weiss uch nich. normal hatte ich nie so blessuren. hab ausgesedtzt mim KH 2 monate und jetzt sind die blessuren da. normal komm ich gar nich mit der stange ans schienenbein. vielleicht achte ich ma drauf worans liegt. naja eigtl, ists mir auch wurst solang ich vorankomme=)
ICh komme mit der Stange auch nicht dran, ab und zu mal kurz, aber das ist nicht weiter schlimm.
Gluteus Max-imus
13.11.2008, 21:31
Wow, starke Werte für dein Gewicht!
Danke!
Ist meine stärkste Übung.
Was ich nicht verstehe: Beim Kniebeugen schaff ich das Gewicht nicht, obwohl ich beim Kreuzheben doch auch mit den Beinen hebe?! :stupid:
creepingdeath
13.11.2008, 21:49
Also klassischerweise hebt man mehr als man beugt und drückt, also wird das schon in Ordnung gehen. ;)
ja ich weiss uch nich. normal hatte ich nie so blessuren. hab ausgesedtzt mim KH 2 monate und jetzt sind die blessuren da. normal komm ich gar nich mit der stange ans schienenbein. vielleicht achte ich ma drauf worans liegt. naja eigtl, ists mir auch wurst solang ich vorankomme=)
sag das nicht niklas wir hatten mal nen kdk opa bei uns ^^
den seine 2 schienbeine waren 2 einzige narben von unten nach oben
sah doch recht komisch aus ^^
Danke!
Ist meine stärkste Übung.
Was ich nicht verstehe: Beim Kniebeugen schaff ich das Gewicht nicht, obwohl ich beim Kreuzheben doch auch mit den Beinen hebe?! :stupid:
Wäre das ein Hochgefühl wenn ich jetzt so viel beugen könnte wie ich aktuell hebe .
Beim Kreuzheben arbeitest du mehr größtenteils aus der Gesäß- und Beinbizepsmuskulatur , die können mehr Kraft aufbringen als die Quads , weiterhin denke ich mal , dass der Kraftaufwand zur Stabilisation des Gewichtes beim Beugen nochmal ein gutes Stück höher ist .
Wäre das ein Hochgefühl wenn ich jetzt so viel beugen könnte wie ich aktuell hebe .
Beim Kreuzheben arbeitest du mehr größtenteils aus der Gesäß- und Beinbizepsmuskulatur , die können mehr Kraft aufbringen als die Quads , weiterhin denke ich mal , dass der Kraftaufwand zur Stabilisation des Gewichtes beim Beugen nochmal ein gutes Stück höher ist .
denke ich auch, der schwerpunkt ist beim kb ja viel höher.
bin noch am herantasten ans gewicht aber atm trainingsgewicht 80kg normal und als ich noch gestrecktes gemacht hab 115kg