PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : griff/zughilfen



mobbdeep
10.02.2007, 15:01
also, ich kann kh oder shrugs nicht mehr wirklich effektiv trainieren, da mir das gewicht jedes mal vor ermüdung des zielmuskels aus der hand flutscht :oops:
wollt mal fragen, welche griffhilfen ich kaufen sollte?einfache aus stoff oder lieber mit stahlhaken?hab zwar versucht die griffkraft mit wrist rolling zu trainieren, hilft aber net genug ;)
geht der trainingsreiz für die unterarme komplett verloren oder werden diese nur leicht entlastet?

n1Ls
10.02.2007, 15:38
also ich habe einfach einen etwas dickeren putzlappen aus der küsche zurecht geschnitten. damit kannst du die stange zwar nicht am handgelenk befestigen, aber mir bringt es eine ganze menge. das gefühl ist bei mir dann einfach besser. da sind auch 100kg absolut kein problem. ansonsten habe ich auch schon mal diese dinger mit den haken probiert. die finde ich auch klasse; ich werde mir wohl welche holen, wenns mit den lappen nicht mehr geht.

markuZ
10.02.2007, 15:42
geht der trainingsreiz für die unterarme komplett verloren oder werden diese nur leicht entlastet?
Das Timing ist da entscheidend. DU musst dich ganze Zeit auf die Unterarme verlassen bis es überhaupt nicht mehr geht und dann komen die Zughilfen zum Einsatz. Dann trainierst dann die Unterarme, wenn diese Versagen, kannste dann weiterhin den Nacken belasten.

mobbdeep
10.02.2007, 19:06
oki, hab nämlich ab 110 kg ernste probs ;D
werd mir dann mal so teile mit haken bestellen...

kingKikapu
10.02.2007, 19:20
ich halte von zughilfen, gewichthebergürteln und solchen sachen nichts!!

wenn deine unterarme stark genug sind, um die gewichte bewältigen zu können, wird es auch der rest deines körpers sein. verzichte lieber auf die zughilfen und achte auf eine saubere ausführung.

mobbdeep
10.02.2007, 19:28
also king, ich versteh nicht was du meint.das prob is doch einfach,dass mein rücken/nacken mehr gewicht vertragen als die nterarme bewältigen können.was soll ich da jetzt sauber ausführen?bin bei shrugs schon extra auf kh umgestiegen und in den hohen wh-bereich(12) und es reicht immer noch nicht.wenn ich shrugs mache ist mein zielmuskel der nacken, was bringt es da mein leistungspotenzial immer von den unterarmen limitieren zu lassen

Mz91
11.02.2007, 00:07
In absehbarer Zeit sollten die Unterarme wohl zu den Nackenmuskeln aufgeholt haben wenn du die Übung weiterhin benutzt

Alien662
11.02.2007, 00:10
Hab das gleiche Problem mobbdeep. Ich trainier die Unterarme deswegen an einem anderen Tag extra, damit ich schnell stärker werde, kann ja leider atm kein Kreuzheben machen :?

mobbdeep
11.02.2007, 12:57
mache wie gesagt auch 2mal die woche 3mal wrist rolling im kraftbereich - hat sich dadurch auch verbessert aber eben nicht entscheidend :roll:

mobbdeep
21.02.2007, 13:09
hab jetzt so ein teil mit tahlhaken gekauft, aber wie soll ich das machen)
2,3 meiner finger liegen beim halten ja immer auf dem metall auf und bei 110 kg ist der druck auf die finger schon sehr unangenehm und wenn ich fertig bin hab ich dicke schlieren, is das normal so? vlt ein stück stoff dazwischen packen?