Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen zwischen den Sätzen
lumpistumpi75
09.02.2007, 19:17
Hi,
welche Pausenlängen empfehlt Ihr zwischen den Sätzen bzw. den verschiedenen Übungen ? Mache im Moment zwischen den Sätzen 45 Sekunden und zwischen den Übungen eine Minute Pause, es kommt mir allerdings so vor, als ob ich dabei relativ schnell an meine Grenzen stoße und ich die Pausen vielleicht verlängern sollte !
zwischen den sätzen ca 1min und zwischen den übungen ca 2-3 min. aber bei kh, kb und bd sind die pausen ein bisschen länger
90s zwischen den sätzen sind voll ok.
mach es nach gefühl... bei mir variiren die pausen von 30sek beim bauchtraining bis 3 minuten bei kniebeugen...
robert234
09.02.2007, 20:35
Ich empfehle ebenfalls ca. 90 sek als Satzpausen (bei Kniebeugen auch 2 min), zwischen den Übungen - wenn danach eine Übung für die selbe Muskelgruppe folgt - ebenfalls 90 sek, ansonsten jedoch dort gar keine Pause (z. B. beim Wechsel von Brust zu Beinen).
ansonsten jedoch dort gar keine Pause (z. B. beim Wechsel von Brust zu Beinen)
findest du das nicht ziemlich hart? Also ich mach auch immer Pausen beim Muskelgruppenwechsel.. das grenzt ja an Supersätze ;)
robert234
09.02.2007, 21:12
findest du das nicht ziemlich hart?
Nach KB und KH schon, aber was solls, hartes Train macht mir mehr Spaß, und die TE wird kürzer. Wer schneller ist, hat früher Feierabend, darf seinen lecker PWO schlürfen und unter die Dusche. Und natürlich wieder ins Forum. ;)
Supersätze finde ich klasse, nach KB mit Hantel gleich noch welche ohne Hantel hinterher - grrrr, das brennt! :twisted: