PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Brennen mehr, nur bei reduktion oder supersätze



Rupi
09.02.2007, 13:52
Servus jungs habe ein tierisches problemm beim Brust training.
ich trainiere wirklich hart. aber ich bekomme bei meinen brust training
einfach keine geile stimmulation hin. habe letztens meine brüste soweit gebracht das ich nicht mahl mehr auto fahren konnte. Und am nächsten tag nicht`s mehr gespürt. Das umstellen des TP.
TP Brust:

Kurtzhantel bankdrücken 6x10
Seilzug Über Kreuz 5x20-30
Kurtzhantel Schrägbank 5x10
mit Reduktion

Hilft mir bitte das ärgert mich. besonders mann gibt dann irgendwann nicht mehr110 Prozent.

ImmerHungerHaber
09.02.2007, 14:02
ähm sry aber des sollst du auch gar nich meh spüren! dein körper regeneriert doch!!
2. muskelkater ist nicht gut
3. übertraining kann böse folgen haben

ImmerHungerHaber
09.02.2007, 14:03
brennen nicht gleich wachsen !!!

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:24
Warum soll MUskelkatur nicht gut sein?

anx1ety
09.02.2007, 14:25
Da ging mal so nen Artikel im Forum rum ...
ich weiß nicht mehr wo genau, den musste mal lesen,
dann weisste was Muskelkater wirklich ist

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:26
Naja soll ich dann so trainieren das ich keinen Muskelkater mehr bekomme? Ist doch schwachsinnig

pouz
09.02.2007, 14:26
Durden_Tyler, :suche:

Beim MK treten kleine Risse im Muskelgewebe auf und diese müssen wieder "repariert" werden.
Auf der anderen Seite ist MK ein Zeichen für ordentliches Training.
Kontrovers diskutiertes Thema.

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:28
Ich weiß, dass es kleine Risse im Muskelgewebe sind. Aber ich verstehe nicht, warum das nicht gut sein sollte.

kingKikapu
09.02.2007, 14:28
oder einfach mal die stickies lesenhttp://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic11765.html

anx1ety
09.02.2007, 14:29
genau den meinte ich danke kingKikapu ;)

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:31
Schwachsinn Muskelkater ist gut und fertig :D

Aber zurück zum Thema bitte ;)

Rupi
09.02.2007, 14:36
Wieso Muskelkater ist doch plicht.
wenn du einen muskelkater hast dann baut das gewebe darüber auf.
das heist mehr muskelgewebe. und der muskelaufbau geht viel scheller habe ich gemerkt. aber meine frage ist eigentlich nicht beantwortet
was benützt ihr für zusatz techniken?

Ronny Kohlmann
09.02.2007, 14:36
Es kommt drauf an welchen Muskelater man hat, es gibt ja zig verschiedene. Wenn du versuchst mit aller Gewalt einen Spagat zu machen hast du die nächsten Tage auch mächtigen Muskelkater (strechinduzierter Muskelkater), der Aufbaueffekt ist aber = 0

Nur weil man auch ohne Muskelkater aufbauen kann, bedeutet das nicht gleich dass Muskelkater unnötig und schlecht ist.
Ich benutze Muskelkater weiterhin als Indikator, wie das Training war, Wenn ich gar nichts spüre, dann stimmt doch irgendwas nicht, zumindest nicht bei meinem Trainingsstand.

Wenn Anfänger keinen Muskelkater haben ist das ja nicht so wild, darum machen die ja auch meist nen GK-PLan.

KampfkoloSS!
09.02.2007, 15:27
Abgesehen vom Muskelkater, zu welchem hier leider zu viele pauschalisierte Aussagen eingeworfen werden, wundert es mich nicht, dass Du nur direkt nach dem Training Deine Muskeln spürst. Versuch doch mal die Muskelgruppe in insgesamt 6,7 Sätzen mit harten (nicht Deine 20er Wiederholungen) und korrekt ausgeführten, maximal (!) 10 Wiederholungen auszulasten. Dann wirst Du nämlich am selben Tag gar nichts merken. aber dafür umso mehr am nächsten und übernächsten ...