PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ernährung vor dem training



kryztov
09.02.2007, 13:14
hallo, ich habe gerade, ein problem...bzw. weiß ich nicht genau, ob es wirklich ein problem ist!

also zur zeit kann ich leider nur vormittags zum training gehen.
ich esse zum frühstück 500g magerquark, eine banane und 20 traubenzucker...nach ca. 1stunde nach diesem essen fange ich mit dem training an


jetzt meine frage: kann ich trotzdem gute erfolge damit erzielen oder kann ich was besser machen?

Leif_
09.02.2007, 13:17
paar mehr kohlenhydrate wären sicher nicht verkehrt, woher willst du sonst deine energie nehmen? also hau dir noch paar gramm haferflocken rein. ;)

kryztov
09.02.2007, 13:53
naja, das sind zz. ~55 KH früh mit de3xtrose+bananer

pharmazeut
09.02.2007, 14:10
wenn du nach 1h mit dem train anfängst ist die dextro so ziemlich vollständig verbraucht und dein blutzuckerspiegel im fallen ;-)

komplexe KH's heisst hier das zauberwort - damit hat leif schon recht.

kingKikapu
09.02.2007, 14:15
kryztov, optimaler wären weniger kurzkettige kh (also keine dextrose) und eiweiß. dafür aber mehr langkettige kh.

bspw. ein teller haferflocken mit kleingeschnittener banane oder apfel und ein paar löffel quark. den traubenzucker nimmst du dann nach dem training.

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:27
20 Traubenzucker :shock:

anx1ety
09.02.2007, 14:28
ich denke er meinte g ;)

Durden_Tyler
09.02.2007, 14:33
Aso, na dann ok^^

kryztov
09.02.2007, 18:49
kryztov, optimaler wären weniger kurzkettige kh (also keine dextrose) und eiweiß. dafür aber mehr langkettige kh.

bspw. ein teller haferflocken mit kleingeschnittener banane oder apfel und ein paar löffel quark. den traubenzucker nimmst du dann nach dem training.

danke, aber banane hat doch einen zu hohen GI. also besser apfel als banane vor dem training wa?

8pack
09.02.2007, 22:20
kryztov, am besten gar kein Obst vor dem Training. Obst bringt dir im BB nur was für die Vitamine, sonst kannst du es in die Tonne kloppen (ok, es schmeckt gut ;) ). Also mach dir bitte keine Gedanken darüber, ob einen Apfel oder doch lieber eine Banane vor dem Training, weil das einfach absolut egal ist. Wichtig ist, dass du handfeste Kohlenhydrate in Form von Haferflocken, Graubrot und Nudeln zu dir nimmst und davon reichlich. Dextrose und Obst - das streiche mal völlig aus dem ErnährungsPLAN, das kannst du höchstens zusätzlich dazu essen.