Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Brusttraining
Hi, ich trainiere seid 2Monaten wieder 3mal die Woche und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, doch mit einer Region meines Körpers habe ich noch Probleme. Meine Brust wirkt noch im Vergleich zu meinen kräftig gewordenen Armen und den gut sichtbaren Bauchmuskeln etwas flach. Die Brust ist zwar breiter geworden, aber irgendwie nicht viel dicker, was grade die oberen Brustmuskeln angeht.
Ich mache im Moment Liegestützte, Überzüge und Bankdrücken mit Kurzhanteln für die Brust. Welche Übungen könnt ihr mir empfehlen, die man zuhause mit Kurzhanteln durchführen kann, die mir bei meinem Problem helfen?
MFG Becksel
robert234
07.02.2007, 18:15
Ich mache im Moment Liegestützte, Überzüge und Bankdrücken mit Kurzhanteln für die Brust.
Poste doch mal die genaue Reihenfolge wie Du diese Übungen machst, dazu die Wdh.-zahlen und wieviele Sätze wovon.
3 Sätze a 10-15 Wdh. Liegestütze
3 Sätze a 10-15 Wdh. KH-Überzüge
3 Sätze a 10-15 Wdh. bankdrücken m KH
3 Sätze a 10-15 Wdh. Liegend French Press
3 Sätze a 10-15 Wdh. KH-Konzentrationscurls
3 Sätze a 15 Wdh. Crunches
3 Sätze a 15 Wdh. reverse Crunches
Beine trainiere ich nicht, da ich fürs Abi viel Rennrad fahre und mein Tritt sehr gut ist, da will ich nicht reinfuschen
robert234
07.02.2007, 18:24
Die Überzüge gehören hinter das Bankdrücken, nicht davor. Allerdings würde ich bei nur zwei Brustübungen eher zu KH-Fliegenden raten, also die dann nach dem Bankdrücken statt der Überzüge machen. Probiere das mal. ;)
Ich werde das mal ausprobieren, danke ;)
Durden_Tyler
07.02.2007, 19:17
DU trainierst erst 2 Monate, also was willst du für übermäßige Erfolge sehen? Das kommt schon noch mit der Zeit ;-)
Beine trainiere ich nicht, da ich fürs Abi viel Rennrad fahre
wie soll ich das verstehen? mache auch bald abi, hab ich da was verpasst? brauch ich das etwa auch? ;)
Trainierst du deinen Rücken und deinen Trizes garnicht?
Beine trainiere ich nicht, da ich fürs Abi viel Rennrad fahre
wie soll ich das verstehen? mache auch bald abi, hab ich da was verpasst? brauch ich das etwa auch? ;)
Trainierst du deinen Rücken und deinen Trizes garnicht?
Im Abi kann man füt Ausdauer entweder Laufen oder Radfahren(in NRW jedenfalls), Radfahren ist einfacher ;)
Trizeps trainier ich doch mit French Press und Überzüge(obwohl ich die jetzt nach Roberts rat mit Fliegende ersetze).
Habe leichte Rückenprobleme, deshalb mache ich keine reinen Übungen für den Rücken, dachte mir eigentlich dass der schon genug mittrainiert wird mit Liegestützen und so.
Falls ich mich da Irre, nehme ich gerne Tipps an wie ich mein Training noch weiter verbessern kann. Ich will aber kein Bodybuilder werden, nur einen gut durchtrainierten Körper haben die Muskeln sollen mich bei meinen anderen sportlichen Aktivitäten nicht verschlechtern ;)
@ Durden Ja das ist mir shcon klar, ich rede ja auch nur vom Verhältnis zu meinen Armen und meinen Bauch. Die scheinen viel mehr zugelegt zu haben als meine Brust.
Hamonlinie
07.02.2007, 21:37
IMMER Beine trainieren. Das is so eine schöne große Muskelgruppe, die ganzen Wachstumshormone willst du dir doch nicht etwa entgehen lassen? ;)