PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteine = Probelem beim Einschlafen?



Dipi
06.02.2007, 23:32
ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt vorm Einschlafen etwas Magerquark zu essen...schleißlich wird ja nachts viel aufgebaut. Allerdings kann ich siet dieser Zeit immer schlechter einschlafen. Bild ich mir das nur ein oder liegt das wirklich an den Proteinen...und wenn ja was kann ich dagegen tun?

fer0x-
06.02.2007, 23:42
Proteine wirken sich nicht negativ auf den Schlafrhythmus aus...bei mir zumindest nicht ;).

Was natürlich sein kann, ist, dass der Quark bei der Bettruhe "schwer im Magen" liegt und dich beim Einschlafen hindert.

fredl
07.02.2007, 02:09
ich habe mir in letzter Zeit angewöhnt vorm Einschlafen etwas Magerquark zu essen weitermachen :sprechen:

ansonsten: was allenfalls zu einschlafschwierigkeiten führen kann ist sehr hartes train. das HIT z.b.
quark aber nech. :esser2:

robert234
07.02.2007, 10:45
@Dipi: Bei mir wirkt sich der Magerquark nicht derart aus, allerdings esse ich den ca. 60 min vor dem Zubettgehen. Du kannst ihn ja ggf. mal etwas früher essen und testen, ob es dann besser mit dem Einschlafen klappt.