PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum von Hause aus trainieren!



nanuk
06.02.2007, 14:19
Hallo,

ich bin mehr oder weniger Anfänger und möchte gerne von zu Hause trainieren was brauche ich alles, muss ich kaufen und wie würdet ihr es dann nach und nach erweitern. Welche Literatur/DVDs könnt ihr einen Anfänger empfehlen.

Danke für eure Hilfe

clinke
06.02.2007, 14:23
Die wichtigste Empfehlung ist die SUCHHILFE!!!! Da findeste alle Antworten..

heyerfe
06.02.2007, 14:25
Zuhause macht echt wenig Sinn, weil es entweder schweineteuer wird oder total uneffektiv ist wegen fehlenden Geräten.

Das Geld steckst lieber in ne Mitgliedschaft eines Studios. Wie willst du z.B. die Brust daheim trainieren?

markuZ
06.02.2007, 14:34
Das muss nicht unbedingt teuer sein.

Vernünftige Bank + Rack + lh + khs + Gewichte + KLimmzugstange

Das reicht aus um effektiv und alles zu trainieren.

Ist halt auch ne Platz+Geld Frage !

Deseo
06.02.2007, 14:37
Auch solltest du dein Profil ausfüllen,
damit dir gezielt geholfen werden kann.. ! ;)

clinke
06.02.2007, 14:51
Zuhause macht echt wenig Sinn, weil es entweder schweineteuer wird oder total uneffektiv ist wegen fehlenden Geräten.

Das Geld steckst lieber in ne Mitgliedschaft eines Studios. Wie willst du z.B. die Brust daheim trainieren?

Wenn man daheim trainiert hat man normalerweise auch Geräte da :roll:
Wenn du überlegst, eine Mitgliedschaft kostet 500-800€ im Jahr (+Sprit+Fahrzeit), also lohnt sich ein Homegym auf jeden Fall...Wenn man den Platz dazu hat und die Motivation alleine zu trainieren und auf die hübschen Bräute verzichten kann :D

MTC Carbine
06.02.2007, 14:58
500-800€
:shock: Ich kenn mich zwar nicht in Studio-Preisen aus, weil ich selbst zu Haus trainiere, aber es geht mit Sicherheit billiger. McFit kostet doch nur rund 15€ im Monat oder? Sprich 180€ im Jahr.