PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum von Hause aus trainieren!



nanuk
06.02.2007, 14:19
Hallo,

ich bin mehr oder weniger Anfänger und möchte gerne von zu Hause trainieren was brauche ich alles, muss ich kaufen und wie würdet ihr es dann nach und nach erweitern. Welche Literatur/DVDs könnt ihr einen Anfänger empfehlen.

Danke für eure Hilfe

clinke
06.02.2007, 14:23
Die wichtigste Empfehlung ist die SUCHHILFE!!!! Da findeste alle Antworten..

heyerfe
06.02.2007, 14:25
Zuhause macht echt wenig Sinn, weil es entweder schweineteuer wird oder total uneffektiv ist wegen fehlenden Geräten.

Das Geld steckst lieber in ne Mitgliedschaft eines Studios. Wie willst du z.B. die Brust daheim trainieren?

markuZ
06.02.2007, 14:34
Das muss nicht unbedingt teuer sein.

Vernünftige Bank + Rack + lh + khs + Gewichte + KLimmzugstange

Das reicht aus um effektiv und alles zu trainieren.

Ist halt auch ne Platz+Geld Frage !

Deseo
06.02.2007, 14:37
Auch solltest du dein Profil ausfüllen,
damit dir gezielt geholfen werden kann.. ! ;)

clinke
06.02.2007, 14:51
Zuhause macht echt wenig Sinn, weil es entweder schweineteuer wird oder total uneffektiv ist wegen fehlenden Geräten.

Das Geld steckst lieber in ne Mitgliedschaft eines Studios. Wie willst du z.B. die Brust daheim trainieren?

Wenn man daheim trainiert hat man normalerweise auch Geräte da :roll:
Wenn du überlegst, eine Mitgliedschaft kostet 500-800€ im Jahr (+Sprit+Fahrzeit), also lohnt sich ein Homegym auf jeden Fall...Wenn man den Platz dazu hat und die Motivation alleine zu trainieren und auf die hübschen Bräute verzichten kann :D

MTC Carbine
06.02.2007, 14:58
500-800€
:shock: Ich kenn mich zwar nicht in Studio-Preisen aus, weil ich selbst zu Haus trainiere, aber es geht mit Sicherheit billiger. McFit kostet doch nur rund 15€ im Monat oder? Sprich 180€ im Jahr.

Also ich hab zu hause ne Hantelbank (verstellbar von schräg/flach) mit Beinmaschine(curler) und verstellbarer Langhantelhalterung. Dazu zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Hand voll Gewichten. Ich bin sehr zufrieden. Nur für Wadentrain find ichs ein bisselschwer (Wadenheben ohne Gewichte is doof und Rucksack mit Gewicht unsicher). Ansonsten bin ich zufrieden, man kann siene eigene Mucke hören, brauch nicht draufzahlen und kann trainieren, sobald man mal 1,5h Zeit hat.


Wie willst du z.B. die Brust daheim trainieren?

Ähm... Flachbakdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende...

clinke
06.02.2007, 15:31
Ich kenn mich zwar nicht in Studio-Preisen aus, weil ich selbst zu Haus trainiere, aber es geht mit Sicherheit billiger. McFit kostet doch nur rund 15€ im Monat oder? Sprich 180€ im Jahr.

Hab selbst kein McFit in der Nähe...Da ich Student bin zahl ich "nur" 40€, ohne Rabatt kostets 55€...gibt in unserer Stadt nix billigeres...Wenn man den Platz hat ist ein Homegym bestimmt super..Wenn man 1-2 Trainingspartner hat die mittrainieren und man sich die Kosten teilen kann ist es sehr schnell rentabel..

kingKikapu
06.02.2007, 15:37
grundausstattung wären:
eine bank 100€
gewichte 100€
zwei kurzhanteln 15-20€
damit kannst du schon verdammt viel anfangen.

sinnvoll erweitern lässt sich das ganze mit einer klimmzugstange, einer langhantel, einer hantelablage für kniebeugen und bankdrücken und noch mehr gewichten.

fredl
06.02.2007, 15:45
damit kannst du schon verdammt viel anfangen.
und wennste noch bissl mehr investierst, haste noch länger was davon. :-P

MTC Carbine
06.02.2007, 15:46
hantelablage für kniebeugen
Genau sowas bräuchte ich auch noch. Weil das umsetzen der Langhantel bei zu viel Gewicht einfach damn ist.

Mz91
06.02.2007, 16:06
Wenn du ne Möglichkeit für Klimmzüge hast z.b. nen Balken oder so was der in ner gewissen Höhe hengt (so ist es bei mir ) kannst du dir die Klimmzugstange sparen . Wenn du ne stabile Bank hast musst du dir keine kaufen und Gewichte plus Hanteln sind auch nich so teuer

MTC Carbine
06.02.2007, 16:11
Wenn du ne Möglichkeit für Klimmzüge hast z.b. nen Balken oder so was der in ner gewissen Höhe hengt (so ist es bei mir ) kannst du dir die Klimmzugstange sparen . Wenn du ne stabile Bank hast musst du dir keine kaufen und Gewichte plus Hanteln sind auch nich so teuer
Naja, 1. muss das stabil sein
2. Wie willst du damit ne Schrägbank ersetzen
3. Brauch man ne Hantelhalterung für Bankdrücken
Mit anderen Worten: Kauf dir ne ordentliche Bank, die vielseitig ist!

fredl
06.02.2007, 16:15
hantelablage für kniebeugen
Genau sowas bräuchte ich auch noch. Weil das umsetzen der Langhantel bei zu viel Gewicht einfach damn ist.ich weise da einfach mal auf meine galerie hin. bei der bank kann man die hantelauflage umdrehen und so ne kniebeugestation draus machen. besonders teuer war das teil auch nicht. ;)

Mz91
06.02.2007, 16:15
Ich denke mal wenn man etwas als Balken bezeichnet wird es wohl stark genug sein . Ne Ablage is natürlich nötig , ich hab meine von meim Vater gemacht bekommen , der hat Schlosser gelernt ist ziemlich stabil. Schrägbankdrücken ist kein muss , wenn mans nicht machen kann dann geht die Welt auch nicht unter .
Dies sind alles Tipps wie man Geld sparen kann , und wenn man den Rest bei ebay holt wird das Konto noch mehr geschont

MTC Carbine
06.02.2007, 16:19
Dies sind alles Tipps wie man Geld sparen kann , und wenn man den Rest bei ebay holt wird das Konto noch mehr geschont
Ja sicher, hauptsache man spart nicht an SAchen, die ein gesundheitliches Rosiko darstellen.

kingKikapu
06.02.2007, 16:19
und Gewichte plus Hanteln sind auch nich so teuer
wo gibt es günstigere?

Mz91
06.02.2007, 16:26
Ja sicher, hauptsache man spart nicht an SAchen, die ein gesundheitliches Rosiko darstellen.
Ich habe gesagt sie müssen stabil sein , und nur weil jemand sagt man bräuchte dies und das für diese und jene Sportart heißt das nicht , dass man das Zeug auch alles braucht und nicht selber machen kann . Soll ich mal ein Bild von meiner Bank mit der Ablage machen ? Die ist sicherlich nicht gesundheitsgefährdend und stellt auch kein Rosiko dar

Mz91
06.02.2007, 16:27
Günstiger wie was ? Lidl , Aldi 1-2 mal im Jahr , Kurzhanteln 10 kg , 10 Euro , ebay Langhantel für 30 mit Versand . Gewichte sind gebraucht ebenso gut wie neu .
Die Lh hab ich von ebay , die is Klasse und die Kurzhanteln hat mein Bruder die sind auch gut

MTC Carbine
06.02.2007, 16:41
Ich habe gesagt sie müssen stabil sein , und nur weil jemand sagt man bräuchte dies und das für diese und jene Sportart heißt das nicht , dass man das Zeug auch alles braucht und nicht selber machen kann . Soll ich mal ein Bild von meiner Bank mit der Ablage machen ? Die ist sicherlich nicht gesundheitsgefährdend und stellt auch kein Rosiko dar

Ich glaubs dir, aber das Bild würde ich trotzdem gerne sehen. Ich wollt ja nur darauf hinweisen, dass wenn man spart, nicht zu weit gehen sollte mit dem Sparen, hab ja nir gesagt, dass man nicht Alternativen nutzen kann.

markuZ
06.02.2007, 16:56
kingKikapu, ->PM ! Man darf ja keine fremden shops posten.

Mz91
06.02.2007, 17:09
http://img482.imageshack.us/img482/3876/img0144om4.jpg (http://imageshack.us)

Ist aus Eiche oder so auf jeden Fall schwer und stabil , zirka 4 cm dick mit Eisenfüßen
http://img46.imageshack.us/img46/6493/img0145ow2.jpg (http://imageshack.us)

Mz91
06.02.2007, 17:12
An manchen Sachen sollte man echt nicht sparen , aber wenn man sich so Sachen selber machen kann oder was passendes hat kann man das ja nehmen wenn es stabil genug ist .

MTC Carbine
06.02.2007, 17:15
Is vielleicht ein bissel niedrig, aber ansonsten sieht das aus wie ne alte Gladiatoren-train-Maschine :mrgreen:

robert234
06.02.2007, 17:41
@Mz91: Sieht ja recht verwegen aus, Deine Bank. ;)

Wie bekommst Du denn eigentlich die Hantel nach dem Pumpen auf diese winzige Ablage, wenn dort die Metallmulden so niedrig sind? Normalerweise ist doch hinten ein hochgezogener Anschlag, bei Deiner Bank mußt Du ja nach dem Train noch total viel Kontrolle über die schwere Hantel haben, damit Du sie zentimetergenau in die winzigen Mulden manövrieren kannst. Würde ich nicht schaffen. 8-)

Mz91
06.02.2007, 19:12
Ich schaffs aber 8-) . Na ja ich hab mich dran gewöhnt , ist kein Problem mehr