PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeit



kostonstyle
06.02.2007, 09:13
Hallo miteinander
ich habe eine frage an euch, wie lange sollte man höchstens trainieren?
ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine Stunde einhalten muss und nicht länger stimmt das?

gruss kostonstyle

clinke
06.02.2007, 09:52
45-60min, wobei 60min schon an der Grenze sind...

Sebastjen
06.02.2007, 10:45
http://www.muskelbody.info/phpBB2/search.html

:shock: :shock: :shock:

Ronny Kohlmann
06.02.2007, 10:53
ich lande meist bei ~ 75 Minuten

Serkan_18
06.02.2007, 11:15
Suchfunktion!! ca. 1h je kürzer desto intensiver.

tn
06.02.2007, 16:03
Suchfunktion!! ca. 1h je kürzer desto intensiver.

Das stimmt so nicht.

Die Trainingszeit hängt doch stark vom Trainingsplan ab.. Grundlegend sollte das Training bei wirklich sehr hohem Volumen maximal 90-120 Minuten betragen..

Gut wäre es wenn es sich zwischen 45 u. 75 Minuten einpendelt je nach Muskelgruppen

MTC Carbine
06.02.2007, 16:07
Bei mir sinds meist 75min. Kommt aber auf den Plan und ich denk mal auch darauf an, wie lange du trainierst. In der Regel denke ich sollten 50-75min in Ordnung sein (+Aufwärmen/Dehnen).

Mz91
06.02.2007, 16:10
Ist doch quatsch wenn man sagt je kürzer desto intensiver . Ist schon wahr , dass ein richtig intensives Training nicht länger als ne Stunde dauern kann , man soll ja von Volumen und Intensität unterscheiden . Man kann 90 min trainieren und mit 40 min intensivem Training besser laufen . Die Pausen zwischen nem Satz kann man zb. für ne andre Übung nutzen sodass man nirgendwo faul rum sitzt sondern durchtrainiert , die Zeit zwischen den einzelnen Sätzen einer Übung kurz halten usw.

MTC Carbine
06.02.2007, 16:14
die Zeit zwischen den einzelnen Sätzen einer Übung kurz halten usw.
:stupid: Sorry, aber dass stimmt ja wohl nicht. Sätze brauchen nen ABstand von 60-90 Sek. da würde ich nicht an Zeit sparen. bei 20 Sek Pause schaffst du dann nicht mehr annähernd so viel. Das wäre dann fast wie 1 Satz mit 30 Wdh. zum Beispiel.

Mz91
06.02.2007, 16:19
Das kommt wohl darauf an wie hoch das Gewicht ist . Und es ist ja wohl nicht schlimm wenn du vorher einknickst , das nennt man Muskelversagen . Ich wollte es nur gesagt haben . Die Pausen können auch kurz sein und wie ich im selben Beitrag geschrieben habe ist es zeitsparend 2 Übungen parallel zu machen und die werden wohl lange genug dauern um die Pause nicht zu kurz zu halten . Am intensivsten ist das Training ja wohl wenn man bei jedem Satz zum Muskelversagen geht .

MTC Carbine
06.02.2007, 16:22
Am intensivsten ist das Training ja wohl wenn man bei jedem Satz zum Muskelversagen geht .
Ja, dann sollte man beim BD aber unbedingt einen Trainingsparter haben und den hab ich leider nciht. :cry:

tn
06.02.2007, 16:24
Das kommt wohl darauf an wie hoch das Gewicht ist . Und es ist ja wohl nicht schlimm wenn du vorher einknickst , das nennt man Muskelversagen . Ich wollte es nur gesagt haben . Die Pausen können auch kurz sein und wie ich im selben Beitrag geschrieben habe ist es zeitsparend 2 Übungen parallel zu machen und die werden wohl lange genug dauern um die Pause nicht zu kurz zu halten . Am intensivsten ist das Training ja wohl wenn man bei jedem Satz zum Muskelversagen geht .

Zeig mir bitte mal nach Kniebeugen und nem Supersatz im Beinstrecker das du ne andre Muskelgruppe mal kurz zwischendurch trainierst :lol: Wenn ich so nen schmarrn lese geht mir des Messer in der Tasche auf :lol: ;)

Mz91
06.02.2007, 16:30
Damit meine ich eig. Isos , z.b. Fliegende und Trizepsstrecken . Da geht das ja wohl einfacher , ich mach das halt so und es funzt . Beinstrecken is ja auch ne Iso aber wer gerne lange im Studio hockt soll sich die Zeit nehmen

tn
06.02.2007, 16:51
Damit meine ich eig. Isos , z.b. Fliegende und Trizepsstrecken . Da geht das ja wohl einfacher , ich mach das halt so und es funzt . Beinstrecken is ja auch ne Iso aber wer gerne lange im Studio hockt soll sich die Zeit nehmen

Du weißt hoffentlich dass das was du da machst eigtl. sogar recht kontrapruduktiv ist?

Mz91
06.02.2007, 16:57
Ich merke davon nichts was soll daran kontraproduktiv sein ? Ich spare mir Zeit und das ist gut so , die ganze Zeit während den Pausen nichts zu tun ist Zeitverschwendung wenn ich in dieser doch einen anderen Muskel der bei der vorherigen Übung nicht belastet wurde zu trainieren . Daran ist rein gar nichts kontraproduktiv