PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morski's 2er



Morski
05.02.2007, 20:08
Wollt mal so aus Jucks und Dollerei meinen Trainingsplan hier reinstellen.

Meine Woche sieht wie folgt aus:
Mo-TE1
Di-TE2
Mi-Pause
Do-TE1
Fr-TE2
Sa-Pause
So-Pause

Normalerweise steh ich mehr auf Brust-Bizeps , Rücken-Trizeps aber da ich jetzt keine Pause mehr habe zwischen TE1 und TE2 habe ich das geändert.


TE 1 : Beine - Brust - Trizeps - Bauch

-Beine-
Kniebeugen
Beinpresse

-Brust-
Bankdrücken
Schrägbankdrücken (Ich weiß, würden viele zuerst machen aber ich brauch einfach die Kraft beim Bd fürs Ego ;) )
Fliegende Kurzhanteln/Calbe Cross/Überzüge (abwechselnd)

-Trizeps-
Dips
Enges Bankdrücken/Trizepsdrücken am Kabelzug (abwechselnd)

-Bauch-
Beinheben
im SS mit Sit-Ups




TE 2 : Rücken - Schulter - Bizeps - Waden - Bauch

-Rücken-
Gestrecktes Kreuzheben (mache zwar gerne normales Kreuzheben, aber da meine Beine an TE1 schon belastet werden, lass ich ihnen ihre wohlverdiente Ruhepause)
Latzug
Rudern sitzend
Shrugs Langhantel

-Schulter-
Schulterdrücken/Military Press (abwechselnd)
Seitheben Kurzhanteln/Kabelzug (abwechselnd)

-Bizeps-
Langhantelcurls
im SS mit Kurzhantelcurls
Kurzhantelcurls Hammergriff (Würden viele als zu viel bezeichnen, sehe Bizeps aber als meinen größten Defizit)

-Waden-
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

-Bauch-
Twister Situps


Wer seinen Senf dazu abgeben will, gerne! 8-)

pharmazeut
05.02.2007, 20:11
gestrecktes KH belastet den beinbizeps aber gehörig. wenn du deine beine eher schonen willst ist imo die "normale" variante besser. klingt bescheuert, aber bei mir ist es so ;-)

Morski
05.02.2007, 20:13
gestrecktes KH belastet den beinbizeps aber gehörig. wenn du deine beine eher schonen willst ist imo die "normale" variante besser. klingt bescheuert, aber bei mir ist es so

ach verdammt :oops: , das könnte diesen furchtbarren Muskelkater im Beinbizeps erklären :lol:

danke sehr, wird geändert

Liquid123
05.02.2007, 20:17
das könnte diesen furchtbarren Muskelkater im Beinbizeps erklären
:mrgreen:

robert234
05.02.2007, 20:18
Wer seinen Senf dazu abgeben will, gerne!
Das lasse ich mir nicht zweimal sagen! :mrgreen:

Shrugs sind keine Rückenübung, verlege die mal in TE1.


(Würden viele als zu viel bezeichnen, sehe Bizeps aber als meinen größten Defizit)
Viel hilft aber leider nicht immer viel. Besser kurz und knackig, als irgendwelche Satzorgien abzuziehen. Auch die Bizeps sind nur Muskeln, die brauchen einen Aufbaureiz, den kann man aber auch mit 5 oder 6 Sätzen gleichermaßen setzen, ohne gleich ans Eingemachte zu gehen. Wenn Du zum Rückentrain noch 5 Sätze Bizeps ordentlich machst, dann ist das mehr als genug. ;)

Ansonsten wären Satz- und Wdh.-zahlen interessant, so auf den ersten Blick haut es sonst aber gut hin.

pharmazeut
05.02.2007, 20:19
bei bizeps kannst du ruhig 3 übungen machen aber nicht zuviele sätze (auch im vergleich zum trizeps - der ja an sich der grössere muskel ist). ich mach in meinem 2-er (1,5mal/woche) überhaupt nur mehr 3 sätze bi/tri je TE (am anfang waren es noch 5) und er entwickelt sich besser denn je.

lieber die spannung den ganzen satz aufrechthalten (den arm nicht ganz durchstrecken beim hinuntergehen und nicht ganz abwinkeln beim hinaufgehen), schön langsame ausführung und du wirst einen pump haben dass du meinst dir explodiert der ärmel... :mrgreen:

Morski
05.02.2007, 20:29
Okay, danke für die Tipps!


Das lasse ich mir nicht zweimal sagen!

robert234, dass du da anspringst war klar :lol: . Robert der Rüde springt auch auf jeden Tp an als wäre es ne läufige Hündin ;)

Satzzahlen liefer ich mal nach dem nächsten Training nach.


pharmazeut, werde deine Tipps beherzigen, Gewicht senken,langsam und sauber ausführen.


Mal umgestellter Trainingsplan :

TE 1 : Beine - Brust - Nacken - Trizeps - Bauch

-Beine-
Kniebeugen
Beinpresse

-Brust-
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende Kurzhanteln/Calbe Cross/Überzüge (abwechselnd)

-Nacken-
Shrugs

-Trizeps-
Dips
Enges Bankdrücken/Trizepsdrücken am Kabelzug (abwechselnd)

-Bauch-
Beinheben
im SS mit Sit-Ups




TE 2 : Rücken - Schulter - Bizeps - Waden - Bauch

-Rücken-
Kreuzheben
Latzug
Rudern sitzend

-Schulter-
Schulterdrücken/Military Press (abwechselnd)
Seitheben

-Bizeps-
Langhantelcurls
im SS mit Kurzhantelcurls
Kurzhantelcurls Hammergriff

-Waden-
Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

-Bauch-
Twister Situps

Federico
05.02.2007, 20:38
Shrugs sind keine Rückenübung, verlege die mal in TE1.

Nicht ? Ich dachte Shrugs macht man für den Nacken und das ist meines Wissens der obere Rücken ?! :gruebel:

Durden_Tyler
05.02.2007, 20:40
du sagtest doch selbst Shrugs sind für den Nacken

Morski
05.02.2007, 20:41
du sagtest doch selbst Shrugs sind für den Nacken

was er meinte,erklärt sich durch die weiterführung des satzes!!!!!



und das ist meines Wissens der obere Rücken

robert234
05.02.2007, 20:51
@Federico: Nacken ist Nacken, und nicht der obere Rücken. Die Schultern sind ja auch nicht die oberen Bizeps, und die Brust ist nicht der obere Bauch. ;)

Megalomaniac
06.02.2007, 14:00
Naja der Nacken is schon iwie Teil vom Rücken find ich. Kaum eine Rückenübung ohne Nacken, höchstens Überzüge oder irre ich mich da?

pharmazeut
06.02.2007, 17:49
also ich belaste meinen nacken bei den klimmis/latzug nicht...

AND2
14.02.2007, 15:44
Der nacken gehört doch zu der Rückenmuskulatur und ist sozusagen der obere Teil davon. Ich glaube das man es nicht mit Bizeps und Schultern vergleichen kann, oder?