PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Training soll ich beginnen?



dennis90
05.02.2007, 18:37
Hey,

ich bin 16 Jahre alt und wiege 61 Kilo, ich bin ziemlich untrainiert. Ich habe einen ektomorphen Körpertyp, wie hier beschrieben.

Nun ist meine Frage, wie soll ich trainieren? Auf der Seite oben steht, ich soll viel essen und auf aerobes Training verzichten. Soweit kein Problem.

Aber soll ich am Anfang eher Übungen mit meinem eigenen Körpergewicht machen, welche mit Gewichten wie Kurzhanteln, oder gleich ins Fitnessstudio gehen?

Mein Problem ist das auf der Seite beschriebene, ich esse wirklich sehr viel und nehme kaum an Gewicht zu. Ist es für mich trotzdem möglich, in kürzerer Zeit gute Ergebnisse zu erzielen? Ich fahre nämlich Anfang April nach Israel und möchte bis dahin wenigstens etwas besser aussehen.

Die Partien, die mir am wichtigsten sind, sind Bauch, Brust und Arme.

Wäre dieses Training etwas für mich? Oder eher nicht?

Welche Art von Programm könntet ihr mir empfehlen?


Und zur Ernährung:

In welcher Form sollte ich denn Eiweiß zu mir nehmen? Lieber durch Milch, Quark etc. oder Shakes?

Danke im Voraus.

mfg Dennis

8pack
05.02.2007, 19:08
Hallo und willkommen im Forum. Die Fragen, die du gestellt hast, sind die regulären Fragen, die immer kommen. Lese dich doch bitte etwas im Forum ein, ich verspreche, dass alle deine Fragen dort beantwortet stehen.

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic26172.html

dennis90
05.02.2007, 19:17
Hey,

danke, ich werds mir mal durchlesen.

Mir ist nur grad aufgefallen, ich hab die Links die ich schreiben wollte komplett vergessen.


Ich habe einen ektomorphen Körpertyp, wie hier beschrieben.


Damit meinte ich diese Seite:
http://www.sportfitness.ch/ernaehrung/ernaehrungsplanaufbau/ektomorphenkoerpertyp/index.html



Wäre dieses Training etwas für mich? Oder eher nicht?


Und damit meinte ich diese Seite:
http://www.phpbbserver.com/phpbb/viewtopic.php?t=6366&mforum=emcforum

mfg Dennis

8pack
05.02.2007, 19:23
Was ein Ekto ist, wissen hier alle ;)

Ich glaube allerdings kaum, dass jemand Lust hat, sich den ganzen Text deines Trainings durchzulesen, vielleicht reduzierst du das mal auf die einzelnen Tage und Übungsnamen, nur halt die deutschen Begrifft.

a1ex
05.02.2007, 20:36
Huhu!


Die Partien, die mir am wichtigsten sind, sind Bauch, Brust und Arme.


Bitte nicht übel nehmen aber das hört sich wieder so nach Discopumper an :-)!

Lies dich hier im Forum schlau, nimm den GK Plan vom Seppl, errechne deinen kcal Verbrauch und pack noch 300 drauf und dann schau mal was nach 2 Wochen passiert ist. Dann siehst Du wie dein Körper reagiert und kannst dem entsprechend umstellen. Ein richtiger EP ist natürlich mit das wichtigste.

Jeder kann aufbauen auch Du!!!

mfg
Alex

Mz91
05.02.2007, 22:15
Na dann kannst du dir ja was schönes zusammen suchen , Mach doch Klimmzüge , Liegestütz(bzw.Dips) und dann kannst du ja noch Joggen gehen oder einfach Kniebeugen und Crunches machen . Ich würde an deiner Stelle den Rücken nie wegnehmen , ne große Brust und en Sixpack sehen nicht halb so gut aus wenn du ne U-Form anstatt ne V-Form hast

dennis90
06.02.2007, 15:05
Was ein Ekto ist, wissen hier alle ;)

Ich glaube allerdings kaum, dass jemand Lust hat, sich den ganzen Text deines Trainings durchzulesen, vielleicht reduzierst du das mal auf die einzelnen Tage und Übungsnamen, nur halt die deutschen Begrifft.

Ich kenne leider nicht alle deutschen Namen für die Übungen, ich schreibs aber mal in Kurzform mit den englischen Begriffen auf:

Montag:

Jogging
Pushups
Dynamic Pushups
Handstand Pushups
Dips
Triceps Dips
Juggling
Flairs
Hand Springs
Stretching

Dienstag:

Squat Thrusts
Alternating Lunges
Ski Jumps
Box Jumps
Leg Raises

Mittwoch:

Jogging
Chinups
Knuckle Pushups
Monkey Curls
Dynamic Tension Curls
Flare Balance Thingy
Reverse Chinups
Flipping
Streching

Donnerstag:

Jogging
Sumo Squats
Reverse Curls
Reverse Crunches On a Bench
Roman Chair Crunches
Lower Back Crunches
Hard Pushup Thingy
Stretching

Freitag:

Jogging
Pushups
Chinups
Ski Jumps
Handstand Pushups
Box Jumps
Crunches
Stretching


Ich würde natürlich nicht direkt von Anfang an alles zu 100% durchziehen sondern damit anfangen was ich kann und mich immer weiter steigern.

Ist das so in Ordnung oder zu viel?


mfg Dennis

Edit:
Hab hier gelesen, 3 Mal die Woche wären gut. Dann wäre dieses Training wohl zu viel, oder?

MTC Carbine
06.02.2007, 15:16
Japp, wenn du aufbauen willst, dann ist das zu viel.

Ich fahre nämlich Anfang April nach Israel und möchte bis dahin wenigstens etwas besser aussehen.
Naja, bis dahin wirst du nur wenig an Masse zunehmen denke ich, das brauch alles eben so seine Zeit.

Lieber durch Milch, Quark etc. oder Shakes?
In erster Linie aus der Ernährung. Shake unmittelbar nach dem train, muss aber auch noch net sein, wenn du das aus der Ernährung kriegst. Eiweiß aus Quark, Geflügel, Fisch, Milchprodukten...

dennis90
06.02.2007, 15:58
Wäre der Plan denn besser, wenn ich das Dienstags- und Donnerstagstraining auslassen würde?

MTC Carbine
06.02.2007, 16:00
Wäre der Plan denn besser, wenn ich das Dienstags- und Donnerstagstraining auslassen würde?
Denke schon, aber es kommt auch auf die Muskelgruppen an die du trainiert. Kenn aber viele der Übungen da nicht. Sry, aber ich tranier eben nicht ohne Hanteln... :|

dennis90
07.02.2007, 01:50
Wäre es vielleicht empfehlenswert, im Fitnesstudio trainieren zu gehen? Einige Freunde von mir haben sich nämlich bei der Fitnesscompany angemeldet und ich überlege auch da hin zu gehen.

ibo.85
07.02.2007, 02:47
Empfehlenswert wäre es, einfach mal anzufangen... Du bist 16 Jahre alt, da würde ich auch erstmal nur mit eigenem Körpergewicht anfangen, ist kein muss, nur ne Empfehlung. Egal wie Du es anstellst, mit ein bisschen Systematik hinter Deinem Vorhaben wirst Du erfolge erzielen. Alles andere, sei es jede weitere Verbesserung des Trainings, die Ernährung, neue Wege Dich deinem Ziel zu nähern, kommt mit der Erfahrung, die Du langsam anfangen solltest zu sammeln. Also, erweitere hier durch LESEN dein Wissen und versuche deinen eigenen Weg zu finden ;)