PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



Burden
05.02.2007, 12:58
Habe da mal noch ein paar Fragen.
1. Habe oft gelesen, dass am Spät am Abend 20g Öl in den Quark, etc. tun soll. Was bringt das? Und nimmt davon nicht extrem an Fett zu?

2. Soll am Vor dem Training Whey Proteine trinken? Oder lieber was anderes?

3. Und ist es wahr das nach 18:00 Uhr Kohlenhydrate tabu sind. Ich gehe nämlich immer so gegen 16:00 Trainiren trinke danach meinen Shake Kohlenhydrat Proteine 1:2. Und essen Abends so gegen 18:15 Uhr keine Kohlenhydrate obwohl ich mein Kohlenhydrat bedraf nich wirklich gedeckt habe.

4.Reicht ein Banane vor dem Training oder sollte ich während des Trains einen Isodrink trinken? Und danach 40g Dextrose und 20g Proteine?

5.Brauche ich jetzt schon Glutamin und BCCA?

Oli_kf
05.02.2007, 13:26
1. Soll die Aufnahme des Eiweißes verzögern.
2.Nach dem train zusammen mit dextrose oder maltodextrin
3. Wenn Du im Aufbau bist, können es Abens ruich ein paar Kohlenhydrate sein, und nach dem training benötigt sie dein Körper eh
4.Wenn möglich 1 Stunde vor dem Train nichts mehr essen, wenn nur eine kleinichkeit wie die Banane! Isodrinks sind in meinen Augen unnütz!
5.Nein

ixtro
05.02.2007, 14:17
wenn man auf seinen kfa achted, sollte man 3 std vor dem schlafen nix mehr essen.
wenn du eh voll dünn bist, ist das sicherlich nicht schlimm.

MTC Carbine
05.02.2007, 14:53
Ja auch vor dem Train Proteine, muss aber da nicht unbedingt Whey sein, bei anderem Protein einfach früher nehmen.
Nach 18 Uhr? KOmmt immer auf den individuellen Tagesrhythmus an. Etwa eine Stunde nach dem Train, nochmal ordentlich Kohlenhydrathe, Abends dann mehr Wert auf Eiweiß legen.
Während des Trains am besten Wasser trinken.

Liquid123
05.02.2007, 14:56
wenn man auf seinen kfa achted, sollte man 3 std vor dem schlafen nix mehr essen.
FALSCH!!!!

Nur keine Kohlenhydrate mehr, da du sonst über die Nacht zuviel Muskeln abbaust

MTC Carbine
05.02.2007, 15:00
Nur keine Kohlenhydrate mehr, da du sonst über die Nacht zuviel Muskeln abbaust

Naja, abbauen nicht, es bremst eher die anabole Wirkung. Man soll als letztes auf jeden Fall länger-verdauliche Proteine zu sich nehmen, die sich auf die Schlafzeit verteiln (also die Verdauung).

Liquid123
05.02.2007, 15:03
Doch abbaun, weil dein Körper sich die Nährstoffe zum Leben ja irgendwo herholen muss, und das tut er dann über die Aminos aus den Muskeln ;)

MTC Carbine
05.02.2007, 15:07
Achso, nein wir haben grad aneinander vorbei geredet glaub ich. Ich dachte du meinst, das wenn man KH's zu sich nimmt (am Abend), dass man dann Muskeln abbaut. Meintest aber wenn man nichts ist. Nicht war?

Liquid123
05.02.2007, 15:09
jo :D
musst um meine Antwort zu verstehn halt das Zitat lesn :zunge:

Ronny Kohlmann
05.02.2007, 15:34
Habe da mal noch ein paar Fragen.
1. Habe oft gelesen, dass am Spät am Abend 20g Öl in den Quark, etc. tun soll. Was bringt das? Und nimmt davon nicht extrem an Fett zu?

Der Körper braucht Fett zum Leben.
Die letzte Mahlzeit hat in der Regel wenige Kohlenhydrate, der Insulinspiegel bleibt also flach und der Körper speichert die nun zugeführten hochkalorischen Fette dadurch nicht so schnell als Körperfett.
Außerdem zieht das Fett die Verarbeitung der Nahrung in die Länge, theoretisch verdaut der Körper also die Nacht über ganz langsam die Proteine und das Fett (und die paar KHs) und muss nicht hungern.

2. Soll am Vor dem Training Whey Proteine trinken? Oder lieber was anderes?

Ob vor oder nach dem Train ist Glaubensfrage und eine Frage der Trainingslänge. Einige trinken auch vor und nach dem Training Whey.
Ich trinke nach dem Training Whey + Zucker, da ist es für mich am bekömmlichsten.

3. Und ist es wahr das nach 18:00 Uhr Kohlenhydrate tabu sind.

So pauschal kann man das nicht sagen, das kommt erstens auf deinen Stoffwechsel an (Hardgainer können i.d.R. auch spät Abends viele Carbs essen) und auf deinen Tagesrythmus. Stehst du erst um 15 Uhr auf, wäre es Quatsch ab 18 Uhr keine KH mehr zu essen. Gehst du erst um 20 Uhr zum Traioning ist es auch ratsam KH zu essen. Wenn du erst um 2 ins Bett gehst auch.
Ob DU ab 18 Uhr keine KH mehr essen sollst? Keine Ahnung. Ausprobieren.

Ich gehe nämlich immer so gegen 16:00 Trainiren trinke danach meinen Shake Kohlenhydrat Proteine 1:2. Und essen Abends so gegen 18:15 Uhr keine Kohlenhydrate obwohl ich mein Kohlenhydrat bedraf nich wirklich gedeckt habe.

Dann iss was. Du solltest deinen Kohlenhydratbedarf decken.


4.Reicht ein Banane vor dem Training

Wenn du 1,5-2 Stunden vorher eine große Portion langkettige KH´s gegessen hast dürfte es reichen.

oder sollte ich während des Trains einen Isodrink trinken?

Wieso --> oder <--? Dasd eine schließt das andere doch nicht aus. Einen Isodrink kannst du trinken, Apfelschorle (Saft + Wasser) im Verhältnis 1/5 soll übrigens auch isotonisch wirken, da gleiches Wasser/Mineralstoffverhältnis wie im Blut.


Und danach 40g Dextrose und 20g Proteine?

Je nach Trainingshärte- und länge könntest du auch mehr nehmen. Wenn du eh nicht auf deine KH´s kommst auf jeden Fall mehr Dextrose.

5.Brauche ich jetzt schon Glutamin und BCCA?

Auf keinen Fall.

MRichter
06.02.2007, 13:58
Vor dem Training, würde ich auf jeden Fall Whey Proteine zu mir nehmen. Denn während, des Training brauchst dein Körper Proteine und Whey kann der Körper am schnellsten umsetzen.

MTC Carbine
06.02.2007, 15:49
Denn während, des Training brauchst dein Körper Proteine
Naja, danach aber erst recht. Beim training wird gepumpt, aber richtig aufbauen tuen sich die Muskeln erst nach dem train. An spontanität wichtiger ist die schnelle Bereitstellung von Glukose, damit der Körper daraus Energie nimmt und man einer katabolen Wirkung entgegen wirkt.