PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was zunehmen ?

-Redbull-
05.02.2007, 12:01
Hallo,

ich geh jetzt schon seit ner Weile ins Studio und hab auch schon nen merklichen Unterschied anMuskeln bekommen. Das war aber nur zur ANfangszeit. Nun kann ich trainieren, was ich will, ich änder mich kaum.

Perönlich wär ich halt gern etwas breiter, bzw. massiger.

Hab nun auchh schon Angefangen, mehr zu essen, hab Eiweiß-Pulver genommen, hat sich aber trotzdem nix geändert.

Bin halt ein totaler Ektomorph. (1,77m mit ca. 65 kg :-( )

Darum wollt ich fragen, ob es Supplemente zum Massen/Gewicht Aufbau für Leute wie mich gibt.
Hab da schon an WeightGainer gedacht. Was genau bewirkt der ? und gibts auch was anderes ?

Danke

Ronny Kohlmann
05.02.2007, 12:14
ich geh jetzt schon seit ner Weile ins Studio und hab auch schon nen merklichen Unterschied anMuskeln bekommen. Das war aber nur zur ANfangszeit. Nun kann ich trainieren, was ich will, ich änder mich kaum.

Dein Anfängerbonus ist ausgespielt, jetzt ist es an der Zeit deine Ernährung anzupassen, dein Körper baucht jetzt mehr hochwertige Nahrung als du ihm momentan gibst, ohne kann er nicht weiterwachsen.

Hab nun auchh schon Angefangen, mehr zu essen, hab Eiweiß-Pulver genommen, hat sich aber trotzdem nix geändert.

Was genau isst du denn so?
Da gibt es 100 pro viel zu verbessern.
Proteinpulver allein bringt dir nichts, du musst auf deine Ernährung im allgemeinen achten. Pülverchen sind bei deinem Gewicht nicht nötig, außer eventuell Wheyprotein nach dem Training (zusammen mit Zucker) zur schnelleren Erholung der Muskeln.

Bin halt ein totaler Ektomorph. (1,77m mit ca. 65 kg

Ist kein Beinbruch. Der Vorteil ist, dass du warscheinlich einen schnellen Stoffwechsel hast und nicht so leicht fett wirst wie andere. Der Nachteil ist, dass du mehr essen musst.

Darum wollt ich fragen, ob es Supplemente zum Massen/Gewicht Aufbau für Leute wie mich gibt.

Die gibt es, halten aber nicht das was sie versprechen. Sie sind nur eine Ergänzung, die als Zusatz zur PASSENDEN Ernährung dienen können.

Hab da schon an Weightgainer gedacht. Was genau bewirkt der

Weightgainer haben etwas Protein und meist viel minderwertige Kohlenhydrate und sind teuer: Kurz --> Ein Teller Nudeln und ein Liter Milch bringen mehr

Für dich gibt es jetzt folgende Prioritäten:
1. Ernährung optimieren (lies dich in die Ernährungsgrundlagen ein, hier gibt es viele Stickys zu)
2. Training optimieren (nach was für einem Trainingsplan traoinierst du wie lange schon mit welchen Erfolgen? --> Thread im Trainingsprogrammeunterforum aufmachen)
3. Erholung optimieren (z.B. genug Schlaf)

Wenn du dich reinhängst wirst du weiterwachsen, auch ohne Supps.

Heide
05.02.2007, 18:56
"Mit was zunehmen?"

Mit einer positiven Kalorienbilanz - aufgeteilt ~45-50% Kohlenhydrate 25-30% Fette 30% Eiweiss

bushido 22
01.03.2007, 14:58
moin

hab gehört das man am anfang die meisten muskeln dazu bekommt..stimmt das?? wenn ja,ab wenn wirdd es dann schwerer masse aufzubauen?

danke jez schonmal