Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kingKikapu's Homegym
kingKikapu
04.02.2007, 16:09
hi leute,
ich überlege, ob ich mir ein homegym einrichten soll. mit 540€ wär ich dabei. allerdings weiss ich nicht, ob ichs wirklich machen soll, weil ich dann ausnahmslos mit freien gewichten trainieren und auf so schicke sachen wie beinpresse, bauchgerät, wadenpresse, etc. verzichten müsste. super wäre natürlich, dass ich zu jeder zeit trainieren und mir die fahrt ins studio sparen könnte.
schiss hab ich davor, mich nicht motivieren zu können. wenn man im studio ist, trainiert man auch. wie ist das zuhause, wenn einen 1000sachen ablenken können?
also wie gesagt, für 540€ würde ich ein
power rack,
eine verstellbare bank,
eine langhantel,
zwei kurzhanteln,
verschlüsse
und 100kg an hantelscheiben bekommen. mit der zeit müssten dann noch mindestens 50kg gewichte und ein großer spiegel dazukommen (der geldesel hat zurzeit verstopfung).
habe ich etwas vergessen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen??
Also das hat gewisse vor- uind Nachteile sich einen Homegym zuzulegen. Da wäre z.B. ein Nachteil, das du vllt kein Trainingspartner mehr hast. Oder du nicht so oft die Übungen wechseln kannst, weil du nicht so viele Möglichkeiten hast. Aber natürlich würde das viel Geld und Zeit sparen Zuhause zu trainieren. Das sollte man für sich entscheiden. Waden kann man auch auf viele andere weisen trainieren ;)
Naja da ich gerne im irgendeinen Gym trainieren will, würde ich gerne mit dir tauschen ^^
Generation
04.02.2007, 16:24
Hi
Ich Trainire auch zuhause also wenn du wirklich Trainiren willst dann hält dich zuhause auch nichts dafon ab, also mach dir darum mal keine sorgen ;)
Und bei 540 € würde ich dir die Trainingsstation von Maxxus empfehlen (BodyMaxx6000) gibts bei ebay am günstigsten sorry wegen werbung die Kostet dort so 400-500 € ist aber dafür echt top ich glaube der normale preis liegt so bei 1000 € wenn man sie direkt bei Maxxus bestellt, aber leiber sind keine Gewichte dabei!
Mfg Generation
kingKikapu, meine Gedanken gehen in die selbe Richtung. Ich sehe es aber schon kommen, ich trainiere grade und dann "Schaaaatz, kannst du mal kurz kommen?" *aarrrrg* :evil: :mrgreen:
Ich überlege, ob ich mir zusammen mit einem Arbeitskollegen ein Gym einrichte, möglicherweise stellen uns dessen Vermieter gegen eine kleine Gebühr einen leerstehenden Kellerraum zur Verfügung. Das wäre dann optimal, ich trainiere nicht zu Hause und trotzdem in meinem eigenen Studio ;)
Ich würde auf jeden Fall noch eine Klimmzugstange mit anbringen.
Da ich gerne am Seilzug arbeite für Nebenübungen wäre so etwas vielleicht noch eine Möglichkeit irgendwann. Kann man aber glaube ich ganz gut selbst bauen so etwas, einfach ne Rolle an die Decke, Gewicht auf die eine, Griff auf die andere Seite, Stuhl drunter, fertig ;)
robert234
04.02.2007, 16:30
habe ich etwas vergessen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen??
Klimmzugstange würde ich noch dazunehmen. ;) Je nach Ausführung ca. 50 bis 135 Euro.
Mit der Motivation ist das bei jedem anders, ich habe bisher nur zu Hause trainiert, und woran es mir dabei am wenigsten gefehlt hat, das war die Motivation. Ich werde eher wahnsinnig, wenn ich mal nicht zum trainieren komme. Meiner Meinung nach geht man eher mal in seinen Fitnesskeller, als bei 34° C, strömendem Regen oder bei Saukälte ins Studio zu gehen.
Wenn Du den nötigen Stellplatz hast, dann kannst Du Dir perspektivisch ja noch das eine oder andere Schmankerl gönnen, ne Seated Calf Raise kostet ab ca. 150 Euro und ne Beinpresse bekommt man oft gebraucht bei eBay zu kaufen.
Auf Dauer lohnt sich das Homestudio auf jeden Fall, wer sich sicher ist daß er dabeibleibt, der kann über die Jahre ne Menge Geld und Zeit sparen. Im Homestudio sind die Geräte immer frei, keiner hält einen vom Üben ab, und die Dusche ist gleich ums Eck. Ich finde es einfach klasse.
Schnecke ist da eisern und trainiert gerne zu Hause.
Vorteile:
eigenes Fernseh und Musikprogram
trainieren, wann immer man will
nicht mehr durch die Gegend fahren müssen
hinterher unter die eigene Dusche
während des Trains schreien,pupen und rülpsen unproblematisch
Getränke aus dem Kühlschrank soviel man will
Hinterher nicht noch kaputt auto fahren müssen
Keine Öffnungszeiten beachten müssen
keine unangenehmen Menschen um einen rum
ne Frau zur Hand, die bei Bankdrücken ect hilft
Nachteil:
gewisse Dinge lassen sich einfach nicht so gut trainieren
keinen Trainingspartner für Kniebeugen ( Frau zu klein und zu schwach :-( )
Monotonie
Ablenkung durch private Dinge wie Telefon oder freche Katzen ( oder freche Frau)
keinen Trainingspartner, der einen anfeuert und motiviert
optimal läuft es zur Zeit mit Homegym und 1x die Woche Training mit Maurice
Bei mir persönlich kommt hinzu, daß ich gerne unter Menschen bin und mich ein Studio mehr motiviert. Fürs Cardio allerdings nehme ich nur meinen Ergometer zu hause mit meinem Fernsehprogram!!! :mrgreen:
" während des Trains schreien,pupen und rülpsen unproblematisch "
dasmit dempupen ist echt gut.muss ich andauerndbeim train und ist sehr peinlich ;)
Ich trainiere ja auch im Homestudio.
Was du brauchen könntest wäre ein zweites paar KH sowie eine weitere LH oder SZ-Stange. So musst du nicht jedesmal groß Gewichte umschrauben für jede Übung.
Weitere Vorteile (zu den oben genannten) sind, dass du die Musik hören kannst die du willst und auch sonst alles nach deinen Wünschen läuft. Wenn du gern oben ohne trainierst, kannst du das auch machen. Und du sparst extrem viel Zeit.
edit: och ich bin einfach zu lahm
Onkel_Tom
04.02.2007, 16:47
also wenn ich den Platz hätte, würde ich mir auch auf jeden Fall ein Homegym einrichten. Die Vorteile haben die anderen oben schon genannt. Ausserdem hat man dann alles für sich selbst. Ich hasse es, wenn das Gym voll ist, und man warten muss!!! *grr* :mad:
Sicher eine tolle Sache ein eigenes Gym, Motivation is sicher auch genug da, wenn nicht sogar noch mehr. :thumright:
robert234
04.02.2007, 16:51
Da ich gerne am Seilzug arbeite für Nebenübungen wäre so etwas vielleicht noch eine Möglichkeit irgendwann. Kann man aber glaube ich ganz gut selbst bauen so etwas, einfach ne Rolle an die Decke, Gewicht auf die eine, Griff auf die andere Seite, Stuhl drunter, fertig
Da habe ich mir auch selbst ne Rolle an die Decke gebaut, die Gewichte (normale Hantelscheiben) kommen auf diesen Scheibenträger, den ich mir vom Schlosser mal vor ein paar Jahren habe machen lassen. Also Zugseil habe ich ein Ersatzteil von einem Kettler Classic gekauft.
Hier der von mir entwickelte Scheibenträger:
Hallo!
Hab auch mein eigenes Homegym bei meinen Eltern eingerichtet die ca. 500 Meter weiter wohnen. Dort habe ich einen eigenen grossen Raum den ich abschliessen kann damit mich keiner nervt. Ich persönlich finde es optimal und ich hab null Probleme damit mich zu motivieren denn entweder will ich es machen oder nicht. Ich seh darin nur Vorteile und man kann Zuhause genau so gut trainieren wie im Studio!
mfg
Alex
SanStorm
04.02.2007, 17:06
Ich trainiere auch im Homegym und find das echt klasse 8-)
Kann dir empfehlen einen extra Raum zu nehmen fürs Homegym und diesen dann nur mit Geräten und motivierenden Dingen einzurichten. Keinesfalls mit solchen Dingen die dich ablenken. ;)
Was außerdem sehr nützlich ist, dass du trainieren kannst wann du willst .. theoretisch an Heilig Abend um 20 Uhr
:mrgreen:
Somit kannst du dir auch wenn du mal keine Lust hast nicht sagen : Ach das Studio macht eh gleich zu oder so ... :twisted:
Gruß SanStorm
kingKikapu
04.02.2007, 17:34
Generation, ich hab mir gerade die station angeschaut. in solche multistationen habe ich nicht wirklich viel vertrauen. da halte ich mich lieber an ein gutes simples power rack mit freien gewichten.
8pack, ein eigenes studio mit einem kumpel ist so ziemilch das beste was einem passieren kann!!
robert234, meinst ich brauch trotz power rack noch eine klimmzugstange? ich häng mal die bilder zu den geräten an. dann könnt ihr euch genau anschauen, was ich mir so vorstelle.
für weitere platzraubende geräte hab ich keinen platz. das power rack kommt bei mir ins wohnzimmer. ja, das ist freakig. scheiss drauf :mrgreen:
pouz, ja, weitere kurz und langhantel wären echt eine überlegung wert. das ständige gewichtewechseln kann einem beim training echt den spass rauben. für den anfang werd ich mir aber nicht alles in doppelter ausführung leisten.
kingKikapu
04.02.2007, 17:35
SanStorm, einen eigenen raum kann ich nicht erübrigen. leider.
kingKikapu
04.02.2007, 17:46
power rack:
http://i16.ebayimg.com/04/i/000/80/39/d5ec_1.JPG
bank:
http://www.wellness-b2b.de/ebay/Bilder/Ebay_Geraete_Sonstige_26_09/sonstige-multibank/gal-4x4.jpg
es ist echt schwer eine einfache bank zu finden. dafür das sie keine aufbauten haben sind die normalen bänke viel zu teuer. das ist die günstigste, die ich finden konnte (100€). taugt die etwas?
Kryptonite V
04.02.2007, 17:46
Ich hab 10 Jahre in Studios trainiert und seit 4 Monaten im homegym. Habe meinen TP umgestellt und super Erfolge seitdem.
Ich kann ein Powerrack mit Klimmzugstange und Dip-Stangen (rausnehmbar) sehr empfehlen.
Verstellbare Kurzhantel find ich sch***e, die sind für nicht viel zu gebrauchen.
Nach einer Woche hat man sich an die neue Umgebung gewöhnt. Eigene Musik ist super :)
Ein Nachteil ist, dass man für jede Übung alles umarrangieren muss, das nervt ein bisschen.
für weitere platzraubende geräte hab ich keinen platz. das power rack kommt bei mir ins wohnzimmer. ja, das ist freakig. scheiss drauf :mrgreen:
Da steht es bei uns auch ("nur vorrübergehend" seit 5 Monaten... ^^ )
Go for it, you'll never look back!
kingKikapu
04.02.2007, 17:50
Verstellbare Kurzhantel
wasn das?
a steht es bei uns auch ("nur vorrübergehend" seit 5 Monaten... ^^ )
:lol:
robert234
04.02.2007, 18:07
@kingKikapu: Achso, so ein Power Rack meinst Du, ich war gedanklich bei dem Power Rack das hier im Forum schon oft im Gespräch war, das X 475 von eBay.
Bei diesem Gerät hier kannst Du Dir ne extra Klimmistange natürlich schenken, für engen Parallelgriff kannst Du ja zur Not den engen Parallelgriff vom Zugturm über die Stange hängen.
Von Body Solid gibt es derzeit gerade die Bank PFID130W für 120 Euro in Aktion, die schaut noch etwas besser aus, vor allem kannst Du bei der die Beine fixieren und so auch negatives BD machen.
Body Solid PFID130W
Kryptonite V
04.02.2007, 18:53
Das ist die gleiche Bank, die wir auch haben.
Ist ok, nix besonderes, stabil genug, ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Den Sitzteil kann man nur wenig verstellen. Mich persönlich nerven die Rollen nur anstatt was zu nützen.
Mit verstellbaren Kurzhanteln meine ich Kurzhantel-Stangen, Scheiben und Verschlüsse, im Gegensatz zu KH, die fixe Gewichte haben (wie in Studios).
kingKikapu
04.02.2007, 19:06
Mit verstellbaren Kurzhanteln meine ich Kurzhantel-Stangen, Scheiben und Verschlüsse
ja stimmt, das wechseln kann schon nerven, aber fixe KH sind unbezahlbar.
welche verschlüsse sind am unkompliziertesten? schraub-, klemm- oder knebelverschlüsse?
Short Dawg
04.02.2007, 19:09
ich denk ma drehverschlüsse, aber aber ein freund von mir hat welche und der beschwert sich immer dass die sich andauernd lösen.
Ich hab welche mit Imbus verschluss, das gewcihtewechseln dauert ewig und ist nervig, aber die haltn wenigstens.
Onkel_Tom
04.02.2007, 19:09
klemm
ist die schnellste Methode.
Knebelverschluss? Nie gehört...
kingKikapu
04.02.2007, 19:19
Onkel_Tom, für sz- und langhantel schon. aber taugen die auch bei kurzhanteln?
knebelverschlüsse sehen so aus:
http://i1.ebayimg.com/01/i/000/84/cc/aa5e_1_b.JPG
Onkel_Tom
04.02.2007, 19:24
für sz- und langhantel schon. aber taugen die auch bei kurzhanteln?
Ein Kumpel von mir hatte mal welche mit Klemmverschluss, hat schon ziemlich gut gehalten. Extrem schneller Wechsel ist das Beste dran. ;)
Die Drehverschlüsse halten bei manchen Modellen wohl wirlich nciht gut, und die Zeit erst die man zum Wechseln braucht...
Sind Klemmverschlüsse denn zuverlässig? Hab den Eindruck dass Gewinde bei ner Langhantel sicherer ist, oder halten die Klemmen genauso gut?
kingKikapu
04.02.2007, 19:32
die langhantel hält man eigentlich immer horizontal. dafür reichen die klemmverschlüße locker aus.
Onkel_Tom, hast du mal damit trainiert? sind bspw. hammercurls ohne rutschende scheiben möglich?
Onkel_Tom
04.02.2007, 19:33
Sind Klemmverschlüsse denn zuverlässig? Hab den Eindruck dass Gewinde bei ner Langhantel sicherer ist,
Im Gym haben wir NUR Klemmverschlüsse, bei den Kurhantel gibts ein paar mit Klemmverschluss (wenn man selber bestücken will), und die fix zusammen-geschraubten. Mit den Klemmverschlüssen hatte ich NOCH NIE schlechte Erfahrungen.
Hingegen die Schraubverschlüsse gehen manchmal auf, und das Geschepper während ner Übung nervt tierisch!! :mrgreen: ;)
EDIT:
sind bspw. hammercurls ohne rutschenden scheiben möglich?
Hmm, da muss ich gestehen, da hab ich immer die fix zusammengeschraubten genommen. Bei Hammercurls weiss ich auch nicht so recht mit dem Klemmverschluss, da ist wohl doch der Schraubverschluss sicherer! ;)
robert234
04.02.2007, 20:26
welche verschlüsse sind am unkompliziertesten? schraub-, klemm- oder knebelverschlüsse?
Am unkompliziertesten sind sicher die Klemmverschlüsse, nur bei Hammercurls würde ich denen nicht unbedingt trauen, wenn da die Scheibenlast genau axial drückt. Vor ein paar Jahren gab es mal KH-Stangen von SCHNELL, die hatten glatte Stangenenden, da kamen vor die Scheiben solche Spiralfedern davorgesteckt, und diese wurden dann mittels eines Stiftes unter Spannung fixiert. Das ging schön schnell mit dem Wechseln, nix hat geklappert, und die Handgriffe waren aus Kunststoff der ergonomisch geformt war. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, keine Ahnung ob es die noch gibt.
robert234
04.02.2007, 20:40
kingKikapu, diese Bank hier finde ich eigentlich am besten, aber die wird wohl nicht billig sein. Vielleicht kann klitschi uns ja mal verraten, wie die Bank heißt? ;)
http://www.muskelbody.info/phpBB2/files/training_010_582.jpg
Verwende Schraubverschlüsse! Man gewöhnt sich schnell daran (und schraubt auch schnell) und sehr sicher und nichts wackelt.
Kryptonite V
04.02.2007, 20:49
Mein Hauptproblem sind nicht die Verschlüsse, sondern dass man die verstellbaren nicht auf den Beinen abstützen kann. Ausserdem braucht man ne Menge Scheiben, und viel Gewicht passt auch nicht drauf, solange man keine grossen Scheiben nehmen will. Grosse Scheiben auf KH sind bei den meisten Übungen aber Mist, da sie die Ausführung behindern/den ROM verringern.
Ich trainiere momentan nur Langhantelübungen, dips und Klimmzüge (plus Strongmantraining). Kurzhanteln nehme ich nur manchmal für Curls. Andere KH-Übungen mache ich dann, wenn ich in einem Studio zu Besuch bin =)
klitschko99
04.02.2007, 20:51
kingKikapu, diese Bank hier finde ich eigentlich am besten, aber die wird wohl nicht billig sein. Vielleicht kann klitschi uns ja mal verraten, wie die Bank heißt? ;)
http://www.muskelbody.info/phpBB2/files/training_010_582.jpg
Ich kann sie dir auch klauen! :lol:
Bei Mc Fit war ich bestimmt schon ein Monat nicht mehr, aber die Sachen sind alle von Gym 80, Gelsenkirchen.
robert234
04.02.2007, 20:53
Ich kann sie dir auch klauen!
Gute Idee, das können wir gern so machen, denn auf der Website von Gym 80 sehen deren jetzige Bänke ganz anders aus, irgendwie wie vom Mars! :mrgreen:
Da kann man also nur nach einer Ausschau halten, die ein Studio ausrangiert. :?
Und Dein Urteil zu dieser Bank? Ist die was?
klitschko99
04.02.2007, 21:08
Ich finde sie gut, aber ich bin da auch nicht besonders wählerisch.
robert234
04.02.2007, 21:16
Ich finde sie gut, aber ich bin da auch nicht besonders wählerisch.
Wählerisch bin ich nur insoweit, als sie funktionell und stabil sein soll. Aber besser als bei dieser Bank kann man einen Verstellmechanismus kaum umsetzen, Zack und fertig.
Danke für Deine Auskunft! :-P
SantaSergio
04.02.2007, 21:22
Die Gym80 Bänke sind in unserem McFit auch, aber mit schwarzem Bezug. Ich find sie nicht so Klasse, weil bei uns die Rückenlehnen schon recht derbe wackeln! :schimpf:
Onkel_Tom
05.02.2007, 00:40
Die Gym80 Bänke sind in unserem McFit auch, aber mit schwarzem Bezug. Ich find sie nicht so Klasse, weil bei uns die Rückenlehnen schon recht derbe wackeln!
Dito, wobei die NEUEN in meinem Gym (die mit braunen Überzügen von Gym80) wackeln nochmal so extrem... naja.... :thumbdown:
cheherasade
05.02.2007, 13:31
Das Problem hatten wir auch, da hab ich dann einfach mal die Schraube ein wenig angezogen und dann ging es eine Zeit lang.
ich bin auch im homegym zu finden. schließe mich aber an, nen eigener abschliessbarer raum ist schon echt günstig.
was die motivation angeht: ich hab da keine probs mit. der grosse vorteil ist, dass man zeitlich schon freier verfügen kann. so gesehen weniger probs mitm schweinehund :D
zur bank: würde vorallem auf die traglast achten. manche billige sache haben da niedrige beschränkungen.
Bei Mc Fit war ich bestimmt schon ein Monat nicht mehrwo hältst du dich fit?
kingKikapu
03.03.2008, 19:09
Nachdem das damalige Projekt aus finanziellen und Platzgründen gestorben ist, überlege ich aktuell wieder ein Homegym einzurichten. Die Ansprüche sind meinem Geldbeutel angepasst.
Ich stell mal vor, wie ich mir das Ganze geacht habe. Kritik und Ratschläge sind absolut erwünscht!
Bank belastbar bis 350kg:
http://www.clp-trading.de/auktionen/kombi_IMG_1927.jpg
Supadupa-Powerrack belastbar bis 800kg, verstellbar von 1,05 m - 1,80 m :pfeifer:
http://images.mercateo.com/images/products/Absperrtechnik24/gr_1130843884-30345.gif
Eine Idee für eine Klimmzugstange habe ich noch nicht. Viel Kohle für das bisschen gebogene Metall möchte ich eigentlich nicht ausgeben.
Auch die Gewichte werden teuer. Evtl. komme ich günstig an einen Haufen alter, verrosteter Gewichtsscheiben (~140kg) mit 31mm Lochmaß und an eine Langhantel und zwei Kurzhanteln. Das wäre super!
http://s2.directupload.net/images/user/080229/nhm7co2m.jpg
Bis hier hin wären es insgesamt ca. 300€
Dann bräuchte ich auch noch einen stoßdämpfenden Boden, den ich auf Laminat legen kann. Etwas in der Art:
http://www.err-team.de/pic/gal/Gewicht_09.jpg
Das sind Gewichthebermatten und sauteuer. Wer kennt günstige Baumarktalternativen?
Alien662
03.03.2008, 19:24
King, aber son paar richtig fette 20er scheiben + Olympiastange fänd ich schon noch wichtig..alleine fürs feeling^^
kingKikapu
03.03.2008, 19:27
Ich ja auch, aber nen 100er allein für ne Langhantel hinzublättern tut mir weh! :cry:
Onkel-Leo
03.03.2008, 19:40
king mach mal ne preisnasage.
was hat die bank gekostet, und was ist das den für ein "powerrack" ist ja geil, was kostet der spaß ?
Alien662
03.03.2008, 19:42
Autsch, das die so teuer sind wusste ich gar nicht...
kingKikapu
03.03.2008, 20:36
Leo, noch hats garnichts gekostet. Ich bin noch am gucken und überlegen. Die Bank wird öfters bei ebay versteigert. In einem Shop habe ich sie für 170€ gesehen.
was ist das den für ein "powerrack"Geil, wa? Hab länger suchen müssen. Die Dinger heißen Gerüstständer und kosten ca. 30€ pro Stück.
Jetzt gib mir mal nen Tip zum Bodenbelag. Was gibt es da brauchbares?
cooper308
03.03.2008, 20:46
Das "Powerrack" ist ja echt der Hammer. Da ich mir selbst ein Homegym einrichten wollte, kommt mir das grade gelegen. Mich intressiert nur noch wie groß die Abstände zwischen den einzelnen verstellbaren Höhen sind. Weißt du das kingkikapu?
kingKikapu
03.03.2008, 20:56
Nein, weiß ich nicht. Ich vermute mal etwas zwischen 7-10cm. Wenns ganz große Abstände sind, die mir absolut unpassend einstellbar sind, bohr ich mir einfach ein passendes Loch. Ist ja kein Problem.
Onkel-Leo
03.03.2008, 20:58
ich würde als bodenbelag einfach teppich nehmen, hab ich auch.
was halten den die "gerüsständer" den aus ? :lol:
edit:
Tragkraft: ca. 300-400 kg (nicht geprüft)
muscle-mike
03.03.2008, 21:08
Ich hab selber ne Homegym. und kann dir sagen: ein oder zwei alte Teppich tut es eigendlich genauso gut. Ich hab unter einem alten Teppich Fliesen und die blieben heile, als ich ne 15er Scheibe aus nem Meter höhe hab fallen lassen. Ist zwar was anderes als Laminat aber immerhin.
Was man auch noch günstig in ner Homegym. anbringen könnte, wären 2 stabile Metal- oder Holzstäbe, die man quer an der Wand befestigt -> Dips.
Edit: Ich seh grade, dass die KH die du bekommst welche mti Klemmringen sind. Ich würde auf jeden Fall (zusätzlich) welche mit Schraubgewinde besorgen. Diese Klemmringe sind sehr nervig beim Scheiben wechseln und auch nur mittelmässig sicher. Man kann zwar auch einfache Klammern für die Stangen besorgen. Dann kann man die Scheiben schneller wechseln, aber die sind noch weniger sicher! Bei mir hat sich die Klammer einmal beim Schwingen auf die Bank fürs KH-SBD bei grade mal 19 Kilo gelöst und ich bin mir sicher, dass du da weitaus mehr benutzt!
Solche Klemmen kannst du aber zusätzlich für die SZ und LH benutzten. Da ist es sicher genug sicher und das Wechseln geht viel schneller. Ein Paar Klemmen kostet etwa 3 Euro!
robert234
03.03.2008, 21:33
King, wie schon in der Chatbox gesagt, überzeugt mich diese Bank nicht. Der Stützpunkt liegt ungefähr in der Mitte der Gesamtlänge der Rückenlehne, beim BD drückt das Gewicht Deines Oberkörpers nebst dem Hantelgewicht jedoch weiter in Richtung Kopfende, es entsteht also eine Hebelwirkung, die die Krafteinwirkung auf den Stützpunkt verstärkt. Dort ruht das Ganze nicht etwa auf einem mehr oder weniger gegen den Fußboden stützenden Bauteil, sondern die Kraft schiebt das verchromte Teil in Richtung des Hülseninneren, ein kleiner Schwupps und die Lehne dürfte hinten runtersacken. Die Scherkräfte auf den Arretierungsbolzen sind enorm, und dessen Gewindemuffe sieht mieserabel angeschweißt aus. Nach meinem Urteil ist diese Bank für jemanden wie Dich lebensgefährlich.
Für den Fußboden würde ich auch Teppichboden empfehlen, ich habe unten Nadelfilzbelag, dann Sperrholzplatten von alten Schrankrückwänden, und obendrauf nochmal Nadelfilz. Durch die Sperrholzplatten wird der Druck auf größere Flächen verteilt, da dürfte dem Laminat nichts passieren.
Alien662
03.03.2008, 21:47
Das sind Gewichthebermatten und sauteuer. Wer kennt günstige Baumarktalternativen?
Spontan fallen mir da solche Fallschutzplatten vom Spielplatz ein...
kingKikapu
03.03.2008, 21:50
Nach meinem Urteil ist diese Bank für jemanden wie Dich lebensgefährlich.:lol: Du meinst, ich bin für die Bank lebensgefährlich!
Robert, schreib mir mal bitte per PN wo es die Bodysolid für wenig Geld gibt. Ich habe nichts "günstiges" gefunden.
Onkel-Leo
04.03.2008, 00:16
ich muss nochmal ein lob aussprechen für die gerüstdinger king, sehr geile idee, und für 40 kann man nix sagen :lol:
und vor allem platzsparden...
King, wie groß ist die Fläche, die du mit dem Gummi auslegen willst und wieviel Budget hast du dafür?
kingKikapu
11.03.2008, 18:26
Platz ca. 3m x 5m, die Kosten sollten bestenfalls gering sein.
Vorerst werde ich mit einem alten, dicken Teppich vorlieb nehmen. Irgendwann soll das ganze Zimmer zum Homegym ausgebaut und mit einem ordentlichen Gummiboden ausgelegt werden.
@ Gerüstständer, sowas haben wir auch im Studio ^^
1 Normales Rack, 1 Rack mti Sicherung, und 2 sollchen Ständer ^^
@Bodenbelag, im Kurzhantelbereich ist der Boden mit Hartgummi ausgelegt (zwecks das mal ne 60-70 KG Kurzhantel aus Bank höhe abgeworfen werden muss...)
Na gut.. dann ist meine Idee auch hinfällig, weil ich hätte Gummiplatten für Waschmaschinen vorgeschlagen. 60x60cm. Da bräuchtest du aber 48 Stück und pro Stück muss man auch mit 8-10 Euro rechnen.. wird also auch nicht "günstig".
hab den alten trend gefunden :D
und wollte mal fragen ob du jetzt ein homegym hast?
wenn ja fotos wären nett
mfg riese
kingKikapu
26.05.2009, 21:27
ja, habe ich jetzt.
fotos könnte ich machen. darauf siehst du aber auch nur eine bank, zwei gerüstständer und eine klimmzugstange. :)
ependinom
26.05.2009, 21:28
gerueststaender ?
hmm...egal
26.05.2009, 21:36
das ist sein powerrack, hat er von der nachbarbaustelle geklaut... :ratlos:
ependinom
26.05.2009, 21:36
achso ... haste mal son beispielbild ? bzw wo kriegt man sowas her ?
gerueststaender ?
Klar, sowas hier. :-P
http://www.r-xxl.de/bilder/favorit3.jpg
Nescient
26.05.2009, 21:42
Hab mir mal ein paar bei ebay bestellt. ~40€ oder so. Hab sie für Dips gekauft. War allerdings recht kantig (vierkant eisen, oder wie das heißt). aber ging. da hat meine schulter eher nicht mehr mitgemacht als das das eisen gestört hätte...
hmm...egal
26.05.2009, 21:43
mit anderen worten, du bist ne memme... :finger: :diablo:
Nescient
26.05.2009, 21:46
O.o na ich wünsch dir mal schulterschmerzen... :motz:
hmm...egal
26.05.2009, 21:49
ich hab manchmal achillessehne und das knie tut bei viel gewicht auch weh. :(
Nescient
26.05.2009, 21:51
Na also. Ich bezeichne dich deswegen auch nicht als memme. vllt solltest du an deiner ausführung feilen. aber spamm hier nicht so rum! :motz: :mrgreen:
huthmann
26.05.2009, 22:15
achso ... haste mal son beispielbild ? bzw wo kriegt man sowas her ?
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/25028-kingkikapus-homegym-3.html#post492747
robert234
26.05.2009, 22:20
Immer wieder lustig. Ich habe noch nie einen Elektriker gesehen, der sich zur Montage einer solchen Lampe extra ein fettes Gerüst vor die Tür zottelt. Jeder normale Mensch würde da ne Stehleiter nehmen und fertig.
BTW: Der Strahler sieht auch scheiße aus. :nusch:
mister man
18.07.2009, 12:07
King hat mich echt zum überlegen gebracht denn ich hab ne eigene wohnung und 1 zimmer steht absolut leer da das wäre der optimale platz eigentlich
Immer wieder lustig. Ich habe noch nie einen Elektriker gesehen, der sich zur Montage einer solchen Lampe extra ein fettes Gerüst vor die Tür zottelt. Jeder normale Mensch würde da ne Stehleiter nehmen und fertig.
BTW: Der Strahler sieht auch scheiße aus. :nusch:
Sehr lustig!